Schriftgröße generell ändern

seoulman

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2005
Beiträge
435
moin,
habe gerade einen neuen iMac 27" in betrieb genommen und entweder werde ich immer älter oder die schriften unc icons werden immer kleiner.
gibt es denn keine möglichkeit die generelle schriftgröße etc bei mac os zu beinflussen? auch bei safar z.b. ist die schrift auf webpages nun so klein, dass ich ständig vergrößern muss um bequem lesen zu können. das war auf dem 24" nicht so.

gruß!

seoulman
 

seoulman

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2005
Beiträge
435
gibt es denn einen weg wenigstens bei mail und safari die standard schriftgröße zu ändern?
 

simusch

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27.09.2004
Beiträge
2.321
In den jeweiligen Einstellungen zum Programm (Cmd & ,) findest du einen solchen Punkt.

Mail: Farbe & Schrift

Safari: Bedienungshilfen, keine Schrift kleiner als xy verwenden
 

AppleJulian

Mitglied
Mitglied seit
09.01.2011
Beiträge
668
Also in Mail müsste es gehen. Du musst Mail öffnen dann oben in der Leiste Mail/Einstellungen dann in dem neuen Fenster Schrift & Farbe. In Safari genauso ich weis jedoch nicht, ob das funktioniert. (Safari/Einstellungen/Erscheinungsbild).
 

seoulman

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2005
Beiträge
435
bei safari komme ich mir erscheinungsbild nicht recht weiter und bei bedienungshilfen sehe ich keine möglichkeit die schriftgröße zu beinflussen..
 

Madcat

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.02.2004
Beiträge
16.267
Was ist mit dem Zoom in der Bedienhilfe? Vielleicht ist das ja eine Idee.
 

mgm86

Aktives Mitglied
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
1.650
Na in den Einstellungen gehts doch. Habs ma kurz markiert:
 

donrolando2

Registriert
Mitglied seit
25.05.2011
Beiträge
1
so, gefunden..... systemeinstellungen monitor auflösung verändern... und siehe da..... vertisch....

gruß

Donrolando
 

Udo2009

unregistriert
Mitglied seit
17.05.2010
Beiträge
7.823
so, gefunden..... systemeinstellungen monitor auflösung verändern... und siehe da..... vertisch....
Wenn ein LCD nicht mehr in der nativen Auflösung läuft, wird das Bild unscharf... Aber in den Safarieinstellungen unter Erscheinungsbild kannst du doch Schriften und Größen für die Anzeige auswählen... reicht das nicht??

Udo
 
Oben