Schriftgröße generell ändern

seoulman

seoulman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
435
Reaktionspunkte
3
moin,
habe gerade einen neuen iMac 27" in betrieb genommen und entweder werde ich immer älter oder die schriften unc icons werden immer kleiner.
gibt es denn keine möglichkeit die generelle schriftgröße etc bei mac os zu beinflussen? auch bei safar z.b. ist die schrift auf webpages nun so klein, dass ich ständig vergrößern muss um bequem lesen zu können. das war auf dem 24" nicht so.

gruß!

seoulman
 
Einen generellen Weg gibt es leider nicht....
 
gibt es denn einen weg wenigstens bei mail und safari die standard schriftgröße zu ändern?
 
In den jeweiligen Einstellungen zum Programm (Cmd & ,) findest du einen solchen Punkt.

Mail: Farbe & Schrift

Safari: Bedienungshilfen, keine Schrift kleiner als xy verwenden
 
Also in Mail müsste es gehen. Du musst Mail öffnen dann oben in der Leiste Mail/Einstellungen dann in dem neuen Fenster Schrift & Farbe. In Safari genauso ich weis jedoch nicht, ob das funktioniert. (Safari/Einstellungen/Erscheinungsbild).
 
bei safari komme ich mir erscheinungsbild nicht recht weiter und bei bedienungshilfen sehe ich keine möglichkeit die schriftgröße zu beinflussen..
 
Was ist mit dem Zoom in der Bedienhilfe? Vielleicht ist das ja eine Idee.
 
Na in den Einstellungen gehts doch. Habs ma kurz markiert:
 
so, gefunden..... systemeinstellungen monitor auflösung verändern... und siehe da..... vertisch....

gruß

Donrolando
 
Auflösung != Schriftgröße. :)
 
so, gefunden..... systemeinstellungen monitor auflösung verändern... und siehe da..... vertisch....

Wenn ein LCD nicht mehr in der nativen Auflösung läuft, wird das Bild unscharf... Aber in den Safarieinstellungen unter Erscheinungsbild kannst du doch Schriften und Größen für die Anzeige auswählen... reicht das nicht??

Udo
 
Zurück
Oben Unten