Schriftfarbe bei Notifications auf iOS/iPadOS 26

MauriceM

Aktives Mitglied
Hey Leute

Ich bin derzeit noch auf iOS 18.7.1 und überlege, auf iOS 26 zu aktualisieren. Unter iOS 18 werden die Mitteilungen auf dem Sperrbildschirm mit schwarzer Schrift angezeigt, was ich gut lesen kann. Ich habe Mühe mit weisser Schrift und nutze deshalb auch keinen Dark Mode.

Kann jemand sagen, ob iOS 26 auf dem Sperrbildschirm weiterhin schwarze Schrift bei hellen Hintergrundbildern verwendet?

Auf Screenshots habe ich meistens eine weisse Schrift gesehen.

Kann jemand sagen, ob iOS 26 auf dem Sperrbildschirm weiterhin schwarze Schrift bei hellen Hintergrundbildern verwendet?
Selbst wenn DIESER EINE Aspekt sich zu deiner Zufriedenheit herausstellen sollte, bedeutet das nicht, dass die 100 anderen Aspekte in gleicher Weise gelöst sind. Ich benutze auch (und sogar hauptsächlich) andere Funktionen als nur den Sperrbildschirm.

Mich persönlich dürstet überhaupt nicht nach einem Umbau des GUI und ich persönlich suche nach Möglichkeiten, das möglichst dauerhaft zu verzögern/verhindern.

Naja, ich sehe das pragmatisch. Apple nimmt ja immer noch Änderungen vor.

Aber wenn hier jemand mit iOS 26 auf dem Gerät hat und berichten könnte, wäre das toll. 😄

Sieht aus, als hätte Apple eine Lösung eingebaut 😍

IMG_1139.jpeg

Zurück
Oben Unten