schriftenprobs mit suitcase X1 und osx 10.3

Hab auch die Prefs von Word, Exel und Powerpoint gelöscht und neu gestartet.
Es bleibt bei gleicher Fehlermeldung.
Schade, aber vielleicht weiß noch jemand weiter.

John
 
Zu Potemkin,

vertragen sich Suitcase und FontAgent oder kann man nur gleichzeitig mit einem von Beiden?

John
 
fontagent ist sozusagen das konkurenzprodukt zu suitcase,also um deine frage zu beantworten fontagent ist der bessere stabielere ersatz für suitcase.
von aufbau und funktion suitcase sehr ähnlich,also kaum umlernen nötig...
ich nutze es jetzt seit einigen monaten und hatte biser weder abstürze noch probleme mit der automatischen aktivierung von schriften...
dokument mit freehand geöffnet (enthält mehrere schriften)-fontagent aktiviert die schriften automatisch (auch wenn das programm nicht aktiv ist)
installierst du neue schriften überprüft fontagent die auf probleme und packt alle kaputten schriften in einen extra ordner.
suitcase ist halt der "Platzhirsch"...warumm auch immer.
ich bin auf fontagent umgestiegen und bin mehr als zufrieden...
(aus eigener überzeugung...krieg da kein geld für ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo John

Ich habe dasselbe Problem mit der Avant Garde. Wenn ich es im ATM 4.6 ausschalte, kann ich mit Office 98 arbeiten, sonst Absturz während 'optimieren des Schriftenmenus'. Meine Präfs: G5, Panther, Suitcase, ATM 4.6.

Allgemein zur Fehleranalyse: Fontdoctor erklärt Schriften als defekt, auch wenn Bildschirm/Laser-Sätze komplett sind. In KEINEM Forum habe ich bisher eine Erklärung dafür gefunden, wann und wieso eine Schrift als defekt deklariert wird. Ich mache mich bald mal daran, ist einfach das Erstellungsdatum der Avant Garde zu änderm, ev. nützt das etwas.

HALLOECHEN
 
Zurück
Oben Unten