Schriftempfehlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachnamen meinst, oder?
BeWa ist aber imho auch nur ein schlechter Kompromiss… Erinnert mich an Rewe oder BaWa o.ä. :kopfkratz:
Wenn es gut klingt und einprägsam ist, warum nicht? Es muss nicht alles kurz, kürzer, am kürzesten sein.
 
Oder nimm nur den Nachnamen.
Aber dieses komische Kürzel ist in der Tat recht aussagelos in meinen Augen.
 
Bei mir nebenan gibt es eine Softwareschmiede die sich Karley nennt. In meinen kühnsten Träumen dachte ich an orientalische Schönheiten und dergleichen, bis mir jemand sagte dass das die Anfangsbuchstaben vom Firmenchef Karl Leytinger sind. Das war eine herbe Enttäuschung sag ich dir! Seitdem finde ich solche Gebilde total behämmert! Ich würde übrigens MaBa heißen, toll was? Wie würdet ihr denn heißen?
 
Ich glaub, das hat er jetzt verstanden :)
 
BeWa ist meines Erachtens auch nicht besonders einprägsam für den Kunden, gerade in Zeiten von DiBa usw. Ein klarer und einprägsamer, aber nicht dämlicher Name bringt deutlich mehr – wenn dann noch das Logo passt: umso besser! Dafür hast du uns ja schon die Geschäftsfelder genannt – und wenn du die jetzt noch auf ein oder zwei Schlagwörter begrenzen kannst, können wir klare Ansagen zur Schriftgestaltung machen: Genauso wie der Name an sich braucht auch die Gestaltung eine gewisse Klarheit. :)
Zumindest mir fällt es schwer, trotz der genannten Arbeitsbereiche, eine hinreichend eindeutig passende Schriftart zu wählen. Es gibt zu viele, die da noch passen (würden) …
 
Dann gebe ich dir mal einen grandiosen Typ: Schau dir mal die Logos von Firmen in diesem Bereich an…
 
Bringt aber in Sachen Schrift einen keinen deut weiter - oder?
 
Schulung
Beratung
Qulitätsverbesserung

Meine Meinung:

Je nachdem, wie der Firmenname nun lauten wird, eine moderne (!) Serifenschrift oder eine serifenlose – vielleicht sogar in Mischung. Das hängt aber stark vom Namen ab: Firmenname, Aussage/Geschäftsfeld(er) und Gestaltung müssen harmonieren! :)
 
Zweiter Versuch in der Schriftart

Das ist einfach nur schlimm, sorry!
HJG
 
Ich glaub, jetzt wissen wir alle, das diese Schrift nix ist und beide
Versuche am besten im digitalen Müll landen sollten :)

edit: clonie :hehehe:
 
OT: zeiti, wenn sich sogar die Mods wiederholen, warum nicht

Bringt aber in Sachen Schrift einen keinen deut weiter - oder?

Würd ich so nicht sagen. Es schult dein Auge vielleicht etwas ;)
Hast du dir schon die Links von mir angesehn?
Lies dich in die Thematik rein, schau dich um, lerne…
 
Äh, ich habs gelöscht... weil doppelmoppeln muss man ja nicht.
Wolln wir wieder ohne Spam back to Topic? :)
 
Gibt es denn auch günstigere Vrianten als META für 85 Euro?
 
Für eine Schrift wie die Meta gibt es definitiv keine Freeware-Varianten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten