Schrift verzerren

Superdingo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
286
Hallo, ich habe ein Problem: ich möchte in Indesign CS 3 Schrift perspektivisch verzerren. Die Schrift soll also vorne größer sein und nach hinten kleiner werden. Ich suche schon die ganze Zeit herum, aber finde nicht heraus wie man das macht. Kann mir jemand einen guten Tipp geben? Vielen Dank und liebe Grüße,
Superdingo
 

clonie

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.08.2005
Beiträge
5.420
Hab nur CS2 deshalb:
Am besten, Du machst das in Illustrator und
kopierst dann die Pfade nach Indesign.
 

blue apple

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
17.364
Ganz genau, in Illu gibt es Filter dafür, brauchst nicht mal die Schrift in Pfade zu konvertieren. Effekt>Verkrümmungsfilter...sollte beim Kopieren etwas schief gehen, kannst ja ein .ai oder .eps speichern und in ID platzieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macdive

clonie

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.08.2005
Beiträge
5.420
Ein sinnvoller Beitrag zu einem längst abgeschlossenen Thema :rolleyes:
 

macdive

Mitglied
Mitglied seit
14.07.2005
Beiträge
203
Ganz genau, in Illu gibt es Filter dafür, brauchst nicht mal die Schrift in Pfade zu konvertieren. Effekt>Verkrümmungsfilter...sollte beim Kopieren etwas schief gehen, kannst ja ein .ai oder .eps speichern und in ID platzieren...

oder du gehst zu effekt/verzerrungs- und transformationsfilter/frei verzerren. dort kannst du dann ganz individuell die einstellungen vornehmen.
 
Oben