Schrift verzerren

S

Superdingo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
288
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe ein Problem: ich möchte in Indesign CS 3 Schrift perspektivisch verzerren. Die Schrift soll also vorne größer sein und nach hinten kleiner werden. Ich suche schon die ganze Zeit herum, aber finde nicht heraus wie man das macht. Kann mir jemand einen guten Tipp geben? Vielen Dank und liebe Grüße,
Superdingo
 
Hab nur CS2 deshalb:
Am besten, Du machst das in Illustrator und
kopierst dann die Pfade nach Indesign.
 
Ganz genau, in Illu gibt es Filter dafür, brauchst nicht mal die Schrift in Pfade zu konvertieren. Effekt>Verkrümmungsfilter...sollte beim Kopieren etwas schief gehen, kannst ja ein .ai oder .eps speichern und in ID platzieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macdive
InDesign ist ein Layout-Programm! :rolleyes:
 
Ein sinnvoller Beitrag zu einem längst abgeschlossenen Thema :rolleyes:
 
welcher, deiner, den von orgonaut oder jetzt meiner?
 
Ganz genau, in Illu gibt es Filter dafür, brauchst nicht mal die Schrift in Pfade zu konvertieren. Effekt>Verkrümmungsfilter...sollte beim Kopieren etwas schief gehen, kannst ja ein .ai oder .eps speichern und in ID platzieren...


oder du gehst zu effekt/verzerrungs- und transformationsfilter/frei verzerren. dort kannst du dann ganz individuell die einstellungen vornehmen.
 
Zurück
Oben Unten