Schrift unter OS-X Unscharf

Ich lese ganz verwundert diesen Beitrag. Mir ist bisher noch nie ein Schärfe-Unterschied zwischen Windows- und OSX-Schriften aufgefallen. Nicht einmal im direkten Vergleich, wenn ich im Büro am gleichen HP-Monitor bei nativer Auflösung zwischen einem WindowsXP-PC und einem Mac mini umschalte. Sie sind an den digitalen Eingängen des Bildschirms angeschlossen. Fällt das erst ab Windows7 auf?
 
Ist das eventuell ein Problem von Lion? Ich verwende Snow Leopard mit 2560x1440 und saemtliche Schrift wird gestochen scharf dargestellt. Tritt der Fehler ueberall oder nur in diesem einen Browser auf? Probier mal einen anderen Browser aus. Falls das wirklich ueberall auftritt: Kannst du ein Textdokument oeffnen, dort ein paar Zeilen Text mit verschieden Schriftgroeßen schreiben (4, 10, 15, 20 und 30 vielleicht) und davon nochmal einen Screenshot machen? Aber in Originalgroeße, also das gesamte Display? Ich wuerd dann gern schauen, ob das bei mir dann auch verschwommen wirkt, wenn ich mir nur deinen Screenshot anschauen. Das Problem ist, dass dein Screenshot aus dem Startpost so klein ist, dass fuer mich beide Versionen leicht unscharf ausschauen, einen großen Unterschied zwischen den beiden kann ich nicht ausmachen.
 
Ich lese ganz verwundert diesen Beitrag. Mir ist bisher noch nie ein Schärfe-Unterschied zwischen Windows- und OSX-Schriften aufgefallen. Nicht einmal im direkten Vergleich, wenn ich im Büro am gleichen HP-Monitor bei nativer Auflösung zwischen einem WindowsXP-PC und einem Mac mini umschalte. Sie sind an den digitalen Eingängen des Bildschirms angeschlossen. Fällt das erst ab Windows7 auf?

:unterschreibe:
 
Hier ein Screenshot, auf dem man es hoffentlich sieht was ich meine.
Links Windows 7 - Rechts OS X

http://picfront.de/d/8uol


Da verschweigst du aber, dass du die Schriftglättung in Win7 abgestellt hast.
Die ist nämlich standardmäßig aktiviert genau wie in OSX.

Mit dem Unterschied, dass man die in OSX nicht ganz abstellen kann.


Ehrlich gesagt sehen die WIN-Schriften auf deinem Screenshot auch grausig aus,
für Ästheten, Designer oder Grafiker ist das nichts, und Apple legt Wert auf gutes
Aussehen.

Sämtliche Programme, die mit Design und Schriften zu tun haben, haben
Schriftglättung — auch unter Windows!
 
Zurück
Oben Unten