Schreiben vom Anwalt wegen Ebay

1. Immer locker bleiben. :)
2. Lesen und verstehen (Abmahnung per mail? Wohl kaum. Von Gravenreuth? Wohl kaum. Mit 'ner schier unmöglichen Frist? Wohl kaum. Plausibler Absendername? Wohl kaum. etc. pp.).
3. Ebay-Artikelnummer in Google eingeben.
4. Viele hundert interessante Webseiten lesen.
5. Gähnen.
6. Spam löschen.

:D
 
Anwalt ... Email... hohohohoho

Abmahnung... hähähähähä

Rechtlich wirksam? muahahahaha

Also ehrlich, alleine die Tatsache, sich darüber Gedanken zu machen ist verschwendete Zeit. Man darf nur einen Fehler nicht machen: Den Empfang bestätigen (wenn es echt wäre) oder, wenn irgendeine doofe Sekretärin anruft und nachfragt, niemals bestätigen, dass man die Mail gerade empfangen hat! (Gilt auch für Faxe)
 
Wenn mein Arbeitgeber sicher gehen möchte, dass seine Kündigungsschreiben vor Gericht Bestand haben, verschickt er diese mit Postzustellungsurkunde. (Kosten 3,56 EUR). Vor Übergabe an den Empfänger muss dieser die Urkunde unterschreiben. Die Urkunde kommt dann an den Absender zurück.

Andere Zustellmöglichkeiten (Einschreiben, etc.) haben bei (Sozial-)Gericht meist keinerlei Gewicht betreffend unseres Geschäftes..

DP
 
Nur mal so am Rande:

Mit mail.app kann man Mails ablehnen, die werden dann als unzustellbar zurückgesendet.

Das ist aber genauso, als wenn du selbst antwortest "Mail nicht zustellbar". Du enthüllst damit nur, dass es 1. die Adresse gibt und dass 2. die Mail zugestellt wurde.

Die einzig sinnvolle Methode ist, Mails vom Mailserver zurückweisen zu lassen.
 
hab ich bekommen, musst nur mal die Artikel Nummer prüfen, die gibts nämlich nicht...SPAM
 
Anwalt ... Email... hohohohoho

Abmahnung... hähähähähä

Rechtlich wirksam? muahahahaha

Also ehrlich, alleine die Tatsache, sich darüber Gedanken zu machen ist verschwendete Zeit. Man darf nur einen Fehler nicht machen: Den Empfang bestätigen (wenn es echt wäre) oder, wenn irgendeine doofe Sekretärin anruft und nachfragt, niemals bestätigen, dass man die Mail gerade empfangen hat! (Gilt auch für Faxe)


RICHTIG !

Und sowieso bei solchen sachen erst reagieren, wenn 1. Die Staatsanwaltschaft oder 2. Das Gericht dir einen Brief schreibt. Alles andere hat nichts zu bedeuten.;) Was sind schon irgendwelche Anwälte.. :D
 
Das ist aber genauso, als wenn du selbst antwortest "Mail nicht zustellbar". Du enthüllst damit nur, dass es 1. die Adresse gibt und dass 2. die Mail zugestellt wurde.

Die einzig sinnvolle Methode ist, Mails vom Mailserver zurückweisen zu lassen.

Ich habe mir gerade einmal zwischen zwei Accounts eine Mail geschickt und diese abgelehnt. Also, auf mich wirkt das überzeugend, was da zum Absender zurück kommt. Betreff: Returned mail - user unknown

Kann natürlich sein, dass einen echten SPAM-Profi so etwas nicht beeindruckt.
 
/email_warnung/

Soviel dazu. Das Ding kam bei mir nämlich auch an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten