Benutzerdefinierte Suche

Schraube zum Speichereinbau entfernen ...

  1. micspowerbook

    micspowerbook Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community!

    Wahrscheinlich eine der geilsten Fragen der Welt, aber ich kann mir nicht helfen und muss sie trotzdem stellen:

    Mein Wunsch: PIMP the PowerBook, Speicher-Update
    Mein Problem: Ich kann drei Schrauben lösen, die vierte Schraube besitzt leider kein Gewinde mehr, ich habe sie "rundgebohrt" ... "SCHANDE AUF MEIN HAUPT"

    Hat irgendjemand eine Idee, wie ich die Abdeckung auf der Rückseite lösen kann, ohne diese zu verbiegen??? (Ich könnte schon den Speicherchip einsetzen, dazu müsste ich allerdings die Abdeckung verbiegen und das möchte ich natürlich vermeiden ...

    Oder hat vielleicht jemand eine Idee, wo ich die Abdeckung nachbestellen kann???

    Vielen Dank für Eure Hilfe ... Michael
     
    micspowerbook, 02.11.2005
  2. Rakor

    RakorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Mit viele da nur ein mit einem speziellen Werkzeug ran zu gehen. Es gibt so dinger das sind wie konische Gewindeschneider, nur mit umgekehrtem Gewinde. Die fressen sich in die angebohrte Schraube und du kannst sie damit entfernen.

    Wenn das nix ist, dann musst du wohl die Schraube aufbohren...
     
    Rakor, 02.11.2005
  3. Mani13

    Mani13MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Meist gehen solche Schrauben mit einem kleinen Torx T6 / 50 oder 7 /50. Wäre ein Versuch wert. (Satz Torx bei Raifeisen ca. 10€)
    Gruß
    Mani
     
    Mani13, 02.11.2005
  4. Rakor

    RakorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    So der Kopf der Schraube noch in Ordnung ist....
     
    Rakor, 02.11.2005
  5. raggaestyler

    raggaestylerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2004
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Schraube kein Gewinde mehr hat dann kannst du den Deckel ja ganz leicht raushebeln, ohne das du was verbiegen musst.

    Wenn du allerdings den Kopf versaut hast dann schauts schlecht aus...
    leicht anbohren und einen flachschraubenzieher in das Loch stecken und leicht draufhauen --> Scharube rausdrehen und ersetzen!

    ...ich dachte das ich so was nie sagen müsste, das arme PB...

    alternative ist einschicken
     
    raggaestyler, 02.11.2005
  6. tänzer

    tänzerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    9
    Vielleicht mit Sekundenkleber einen Schraubendreher drauf kleben und dann langsam drehen....danach die Schraube ersetzen?
    So fest sitzen die ja auch nicht..... :rolleyes:

    Vielleicht geht das ja....
     
    tänzer, 02.11.2005
  7. micspowerbook

    micspowerbook Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Na die Idee mit dem Sekundenkleber ist wohl die geilste Idee, die ich seit langer Zeit gehört habe ... hört sich total bescheuert an, ist aber echt einen Versuch wert!!! Bevor ich mir für knapp 30,00 $ ne neue Abdeckung kaufe ... ;-)

    Vielen Dank für Eure Tipps ...!
     
    micspowerbook, 02.11.2005
  8. tänzer

    tänzerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    9
    Schreib mal, ob es funktioniert hat....und denk an die Bilder... :D
     
    tänzer, 02.11.2005
  9. raggaestyler

    raggaestylerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2004
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Und wie schauts aus? Hast du es geschafft?
     
    raggaestyler, 03.11.2005
  10. TrusterX

    TrusterXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    3
    also meines wissens nach sind die schrauben für einen Philips #0 Schraubendreher

    Ich hab mir natürlich einen zugelegt für 2 Euro, und dann 2 std damit verbracht mein Powerbook komplett zu zerlegen und dann wieder zusammen zu bauen :D

    3 mon später war er def, und ich hatte sogar noch Garantie :D
     
    TrusterX, 03.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schraube zum Speichereinbau
  1. Zaphod3000
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    76
    MacMac512
    18.07.2017
  2. flekzz
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.815
  3. RAMMSTEIN
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.211
  4. Petrichor
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    2.935
  5. depeschie
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.256
    depeschie
    02.11.2011