Schraube zum Speichereinbau entfernen ...

micspowerbook

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Community!

Wahrscheinlich eine der geilsten Fragen der Welt, aber ich kann mir nicht helfen und muss sie trotzdem stellen:

Mein Wunsch: PIMP the PowerBook, Speicher-Update
Mein Problem: Ich kann drei Schrauben lösen, die vierte Schraube besitzt leider kein Gewinde mehr, ich habe sie "rundgebohrt" ... "SCHANDE AUF MEIN HAUPT"

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich die Abdeckung auf der Rückseite lösen kann, ohne diese zu verbiegen??? (Ich könnte schon den Speicherchip einsetzen, dazu müsste ich allerdings die Abdeckung verbiegen und das möchte ich natürlich vermeiden ...

Oder hat vielleicht jemand eine Idee, wo ich die Abdeckung nachbestellen kann???

Vielen Dank für Eure Hilfe ... Michael
 
Mit viele da nur ein mit einem speziellen Werkzeug ran zu gehen. Es gibt so dinger das sind wie konische Gewindeschneider, nur mit umgekehrtem Gewinde. Die fressen sich in die angebohrte Schraube und du kannst sie damit entfernen.

Wenn das nix ist, dann musst du wohl die Schraube aufbohren...
 
Meist gehen solche Schrauben mit einem kleinen Torx T6 / 50 oder 7 /50. Wäre ein Versuch wert. (Satz Torx bei Raifeisen ca. 10€)
Gruß
Mani
 
Mani13 schrieb:
Meist gehen solche Schrauben mit einem kleinen Torx T6 / 50 oder 7 /50. Wäre ein Versuch wert. (Satz Torx bei Raifeisen ca. 10€)
Gruß
Mani

So der Kopf der Schraube noch in Ordnung ist....
 
Wenn die Schraube kein Gewinde mehr hat dann kannst du den Deckel ja ganz leicht raushebeln, ohne das du was verbiegen musst.

Wenn du allerdings den Kopf versaut hast dann schauts schlecht aus...
leicht anbohren und einen flachschraubenzieher in das Loch stecken und leicht draufhauen --> Scharube rausdrehen und ersetzen!

...ich dachte das ich so was nie sagen müsste, das arme PB...

alternative ist einschicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mit Sekundenkleber einen Schraubendreher drauf kleben und dann langsam drehen....danach die Schraube ersetzen?
So fest sitzen die ja auch nicht..... :rolleyes:

Vielleicht geht das ja....
 
Na die Idee mit dem Sekundenkleber ist wohl die geilste Idee, die ich seit langer Zeit gehört habe ... hört sich total bescheuert an, ist aber echt einen Versuch wert!!! Bevor ich mir für knapp 30,00 $ ne neue Abdeckung kaufe ... ;-)

Vielen Dank für Eure Tipps ...!
 
micspowerbook schrieb:
Na die Idee mit dem Sekundenkleber ist wohl die geilste Idee, die ich seit langer Zeit gehört habe ... hört sich total bescheuert an, ist aber echt einen Versuch wert!!! Bevor ich mir für knapp 30,00 $ ne neue Abdeckung kaufe ... ;-)

Vielen Dank für Eure Tipps ...!

Schreib mal, ob es funktioniert hat....und denk an die Bilder... :D
 
also meines wissens nach sind die schrauben für einen Philips #0 Schraubendreher

Ich hab mir natürlich einen zugelegt für 2 Euro, und dann 2 std damit verbracht mein Powerbook komplett zu zerlegen und dann wieder zusammen zu bauen :D

3 mon später war er def, und ich hatte sogar noch Garantie :D
 
Zuletzt bearbeitet:
komme leider erst am we dazu, muss eh erst noch den kleber besorgen ... dachte ich hätte noch welchen, dem ist aber nicht so. werde auf jeden fall ne mitteilung schreiben und bescheid sagen ob´s geklappt hat!
 
ok, dann wünsch ich dir mal Glück. Und wenn nicht klappt dann kannst du ja meinen etwas rabiateren Lösungsvorschlagnehemen, die Schrauben sind eh aus etwas weicherem Metal.
 
Zurück
Oben Unten