Schon wieder Webeditor gesucht...

... was diese ganze Googlespionagetools angeht, kannst Du die sicher wie alles andere einbauen, aber da dreht der Wind, wer sowas einsetzt, siehe hier ...

(Herauszufinden, woher Besucher kamen, auf welcher Deiner Seiten diese Besucher weggehen oder wie die Zugriffe aussehen, da gibt es ja andere Möglichkeiten. DAs nebenbei )

Wobei die Herren und Damen Datenschützer auch hierbei im Dreieck springen würden. ;)
Komischerweise sind die „Toolbars“ von Google Microsoft usw. noch nicht verboten worden, die machen ja ähnliches und senden den ganzen Kram nachhause.

//doger
 
Erstaunlich, das du dich trotz fehlender Communityunterstützung für Goldfish entschieden hast...
Vor allem hab ich mir die Mühe gemacht, und mir die Beispiele auf der Seite mal angeguckt. Die Seiten sehen irgendwie alle ein wenig nach 90er Design aus und sind zudem alle langsam. Bei 2-4 Seiten hätte ich das noch auf den jeweiligen Hoster geschoben, aber es sind fast alle, die Grafiken verwendet. Dazu hab ich mal ein paar Seiten durch die w3c-Tests laufen lassen... Man scheint sich nicht sehr an Standards zu halten. Hast du das alles nicht bemerkt? Auf sowas sollte man schon achten, wenn man eine HP ins Internet stellt.
Ich glaube mit Rapidweaver oder Sandvor wärest du besser gefahren...
 
Da ich auch einen Editor für Mac suche, wundere ich mich, das hier noch keiner den Ultra-Edit erwähnt hat.

Den gibt es ja auch für Mac an 10,5 und später.

gruss
Rolf
 
Das Teil habe ich früher unter Windows genutzt, und es ist zugegebener maßen nicht schlecht. Ich finde den Preis allerdings, verglichen mit Coda und co. einfach zu heftig.

//doger
 
ich bin auch ständig am rumüberlegen - ich werd wohl iweb und coda nutzen
coda ist einfach superklasse, aber man muss schon html können ...
bei iweb hoffe ich auf eine baldige ipad-version, oder was nutzt ihr so auf dem ipad?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir zwar diesen Thread aufmerksam durchgelesen, doch habe ich für mich keine Antwort finden können.
Auch ich suche einen Webeditor. Ich habe vor, mehrere kleine Homepages zu erstellen und zu verwalten. Das ist mit RW sicher leichter als mit iweb.
Auch hoffe ich, dass der Code bei RW sauberer ist, als bei iweb.
Ich bräuchte auch so etwas wie ein Imagemap in einer Homepage. Ich nehme einmal an, ohne Add-on kann das aber RW nicht leisten.
Eine Frage, die sich mir stellt ist, wie viele Add-ons werden nötig sein um mit RW gut über die Runden zu kommen?
Hat jemand schon Erfahrungen mit den Add-ons gemacht?
 
In vielen Fällen ist evtl. eine kleine CMS Website besser geeignet. Lässt sich schnell
mal problemlos verändern und erweitern.
Sowas wie Wordpress, CMSimple, Drupal oder Joomla ... je nach Bedarf.
 
Ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem und habe mich für Freeway Pro entschieden. Das Programm läuft super und generiert saubere Codes. Die meisten Erweiterungen (Actions) für das Programm sind kostenlos.

Das Highlight bei diesem Programm ist die Bildverarbeitung. Diverse Dateiformate verarbeitet Freeway in JPGs oder PNGs. Für die Pflege genial: man kann dort die Verknüpfungen wie bei einem Layoutprogramm aktualisieren lassen.

Und noch etwas ist mir aufgefallen: druck' mal eine Seite aus. Bei den meisten Seiten kommt nur Text. Freeway-Seiten werden so gedruckt, wie sie im Browser-Fenster erscheinen. Was will man mehr ...

Für die damalige Einarbeitung hatte ich mir die Videos von Dan Jasker (www.danjasker.com) gekauft. Von da an war es einfach.

MacMan
 
Bei meiner aktuellen Suche bin ich u. a. auch auf WebAcapella gestoßen. Hat jemand von Euch Erfahrung damit?

Hier mal zwei Links dazu:

Gruß,
EFuchs
 
Ich arbeite seit ein paar Wochen damit. Meiner Meinung nach die beste Variante um sich von iWeb zu lösen. Wer einen proffesionellen Editor sucht ist hier falsch.
Das Forum ist ziemlich aktiv und hilfsbereit. Es wurde ja öfter beanstandet, dass es kein deutsches geben würde.....dies hat sich aber schon seit geraumer Zeit erledigt.
 
Danke Oetzi für den Hinweis!

Weißt Du zufällig, ob man damit auch bestehende html-Seiten öffen und bearbeiten kann oder nur Dateien, die man WebAcapella erstellt hat? Weil so einen Wysiwyg-Editor, mit dem ich vorhandene html- und php-Dateien bearbeiten kann, suche ich.

Bislang habe ich das quasi zu Fuß per phase5 gemacht, ist aber ziemlich umständlich bei Gestaltungsaufgaben.
 
Hallo!
Ich nutze seit einem halben Jahr ebenfalls Webacapella.
Meine alten iWeb Seiten konnte ich damit nicht laden, war aber nicht schlimm, da man mit WebAcapella viel mehr Möglichkeiten hat.
Es gibt da auch eine kostenlose Demoversion, da ist dann oben eine Werbezeile eingeblendet. Gut zum probieren.
Da ich sehr zufrieden war, habe ich es dann gekauft.

VG Bidone
 
Weißt Du zufällig, ob man damit auch bestehende html-Seiten öffen und bearbeiten kann oder nur Dateien, die man WebAcapella erstellt hat? Weil so einen Wysiwyg-Editor, mit dem ich vorhandene html- und php-Dateien bearbeiten kann, suche ich.

Hat jemand von Euch auch Erfahrung mit Flux und kann mir etwas berichten, ob das was taugt?

Vielen Dank im Voraus,
der EFuchs
 
Da bist Du schon auf dem richtigen Weg! Flux kann bestehende Webseiten öffnen und bearbeiten, auch direkt auf dem Server - ob das in jedem Fall reibungslos klappt, hängt sicher auch vom Code der jeweiligen Webseite ab..

Ein paar Infos noch: Editoren-Kurzvergleich .. Testbericht - Netzwelt.de .. Deutsches Benutzerhandbuch für V.3

PS: Flux gibt es auch im App Store als V.3 und V.4
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten