Schon mal den Symantec-Sicherheitstest gemacht?

M8_NX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
1.261
Reaktionspunkte
1
Der ist hier und checkt, ob der Mac sicher im Internetz unterwegs ist oder ob er Sicherheitslücken hat.
Mir ist ganz schwummrig geworden.
Jetzt die Frage:
Wenn ich meine OSX-Firewall etwa durch durch Brickhouse verstärke, habe ich dann auch Probleme in der internen Netzkommunikation. Nach dem Motto: Port zwar jetzt dicht, aber für alle und alles?

Wie sind eure Erfahrungen, Ratschläge - und Testergebnisse?
 
jepp. und keine probleme. mag aber auch an dem linux-
router liegen, den ich hier zuhause vorgeschaltet habe.

;)
 
jepp. und keine probleme. mag aber auch an little snitch liegen, den ich hier zuhause vorgeschaltet habe.
 
jepp. und keine probleme. mag aber auch daran liegen, dass ich meinen router richtig konfiguriert habe.


btw: Ist Kleinscheibung jetzt „in”? ;)
 
Hallo

Auch mit dem alten 9.1 keine Probleme.



Gruß
Marco
 
Original geschrieben von SoylentGreen
Ist Kleinscheibung jetzt „in”? ;)
 

jepp. und keine probleme. mag aber auch an dem copy&past liegen, was mich plötzlich überfiel.
 
Original geschrieben von stadtkind
jepp. und keine probleme. mag aber auch an little snitch liegen, den ich hier zuhause vorgeschaltet habe.
 

Als, der Snitch hilft dir kein bisschen. Weil der Snitch nur schaut, welche Pakete von dir nach außen gehen - nicht aber, welche zu dir wollen.

... aber wieso habt ihr alle immer yep? keine Netzwerke zuhause?
 
jo....

null probleme dank cisco router 1603 :)
 
doch, ich habe hier ein netzwerk, was aber eigentlich egal ist,
da der router schliesslich die ip von den telekomikern erhält,
respektive die schleuse ins netz spielt. und von daher beissen
sich bei uns zuhause script-kiddies und port-scanner die zähne
aus.

:D

und von wegen...

der Snitch hilft dir kein bisschen. Weil der Snitch nur schaut,
welche Pakete von dir nach außen gehen - nicht aber, welche
zu dir wollen.

als ich das mit snitch gelesen habe dachte ich auch nur "soso",
aber jetzt wo M8_Nx es nochmal anspricht, kann ich nur eins:

rotfl
 
jepp?
Ich kenn mich da nicht aus, -a b e r -
wir haben einen Mac und ne Dose hier im Netzwerk und der Check sagt alles wär okay.
Glaub ich das? Nee.
Gruss.
a
 
Zuletzt bearbeitet:
null problemo...

habe mir brickhouse installiert und nun sind alle ports dicht....muss man narürlich richtig
konfigurieren. anleitung dazu gibs in der neuen macup ab seite 74. vor der installation sahs beim symantec-check richtig düster aus.... danach alles tutti. danke an MACUP !!
 
Original geschrieben von HAL9500
doch, ich habe hier ein netzwerk, was aber eigentlich egal ist,
da der router schliesslich die ip von den telekomikern erhält,
respektive die schleuse ins netz spielt. und von daher beissen
sich bei uns zuhause script-kiddies und port-scanner die zähne
aus.

:D

und von wegen...



als ich das mit snitch gelesen habe dachte ich auch nur "soso",
aber jetzt wo M8_Nx es nochmal anspricht, kann ich nur eins:

rotfl
 

Mensch Hal, jetzt bring uns hier nicht durcheinander. Stimmt doch das mit dem Snitch, oder? Der ist doch keine Firewall.
 
Security Status: Safe!
You are protected against most common security threats.
 
Mensch Hal, jetzt bring uns hier nicht durcheinander. Stimmt doch das mit dem Snitch, oder? Der ist doch keine Firewall.

Stimmt, kein Firewall. Doch Hacker sind auf das aus, was von dir weggeht.
 
Norton will auch Geld verdienen.
Alles Panikmache.
Wer vernünftig im Internet surft und nicht auf alle bunten Buttons in Mails klickt, dann passt da schon alles... -- Aber gerade Anfänger sind ja so klickfreudig (klickgeil).
 
Hm - At Risk!, weill ich nen Webserver laufen habe, den man vom Internet aus sieht :D
ansonsten alles im Grünen ;)

Mir ist ganz schwummrig geworden.
Ja und warum?, wenn man fragen darf

Wenn ich meine OSX-Firewall etwa durch durch Brickhouse verstärke, habe ich dann auch Probleme in der internen Netzkommunikation. Nach dem
Brickhouse ist meines Wissens lediglich ein frontend zur Konfiguration der Mac OS X Firewall (die ipfw).
Man kann das alles auch via Terminal einstellen.
Mit Brickhouse erhält man aber eine grafische Oberfläche zur Konfiguration.

Wie man es macht ist letztendlich Wurscht, man muss nur verstehen was man macht.
Ein Manko der Mac Grund-Einstellung der Firewall besteht mE darin, dass alle udp Ports generell offen sind.
Das kann z. B. zu Sicherheitslücken führen, wenn man NFS benutzt und nicht sauber konfiguriert.
 
Original geschrieben von Radiohead
jo....

null probleme dank cisco router 1603 :)
 
hab auch einen - gibts inzwischen für das ganz kleine Geld bei ebay (hat mal 1350.- gekostet).
Kann ich nur empfehlen ;)
---
interessant übrigens, was hier schon wieder für Gerüchte und Märchen kursieren *ggg*
 
Original geschrieben von stadtkind
Stimmt, kein Firewall. Doch Hacker sind auf das aus, was von dir weggeht.
 

Entschuldige bitte, aber das ist Albern. Wenn es jemand ernsthaft
darauf anlegt, interessiert es ihn nen ****, was bei Dir rausgeht.
Irgendwann ist er drin und holt sich, was er haben möchte. Das
dir nebenbei ein Keylogger untergejubelt wird, macht die Sache
nur noch Spassiger...

;)
 
Zurück
Oben Unten