Schon Firesheep getestet? Hacken für jedermann leicht gemacht...

@apexmac
bereits in deinem Mediamarkt Thread wurde dir gesagt, du solltest nicht für jedes Zitat einen Thread erstellen, sondern mehrere Zitate in einen Thread zusammenfassen... Du lernst auch nie... :D
Wenn du im Mediamarkt auch so einen auf grosse Klappe gemacht hast, dann verstehe ich warum dir dort niemand zuhören wollte! :)
 
@jonny72

Und nie "Thread" und "Beitrag" verwechseln :Oldno:
 
würd mich auch interessieren. oder hängt das von der wlan verschlüsselung ab?

Habe es gerade in meinem WPA2-verschlüsselten Netzwerk getestet - und es klappt. Man muss sich also nur im selben Netzwerk befinden, ob verschlüsselt oder nicht ist da offenbar egal.
Übrigens habe ich das mit der Facebook-App auf dem iPod Touch probiert, auch das hat funktionert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMo
@apexmac
bereits in deinem Mediamarkt Thread wurde dir gesagt, du solltest nicht für jedes Zitat einen Thread erstellen, sondern mehrere Zitate in einen Thread zusammenfassen... Du lernst auch nie... :D

Ist das die aktuelle Netiquette für Antworten in Foren?
War früher nämlich nicht so, da ich ja auf mehrere Beiträge per Zitat antworte... hmmm, mir ist das nämlich neu, obwohl ich seit 6 Jahren ein eigenes Forum betreibe mit immerhin >1000 User.

Wenn du im Mediamarkt auch so einen auf grosse Klappe gemacht hast, dann verstehe ich warum dir dort niemand zuhören wollte! :)

Danke.
 
[…]
Übrigens habe ich das mit der Facebook-App auf dem iPod Touch probiert, auch das hat funktionert...

Danke für diesen Hinweis! Ist ist doch sehr erschreckend.
Zwar haben die Cafés bei uns inzwischen ihre WLAN verschlüsselt, jedoch bringt dies dann ja überhaupt nichts, wenn die user sich im selben Netz befinden. :noplan:

Na klasse!
 
Habe es gerade in meinem WPA2-verschlüsselten Netzwerk getestet - und es klappt. Man muss sich also nur im selben Netzwerk befinden, ob verschlüsselt oder nicht ist da offenbar egal.

Du weißt aber schon, um was es bei WPA2 geht, oder? :noplan:

Es geht bei den WLAN-Verschlüsselungen (WEP, WPA, WPA2) um einen Schutz des kompletten Netzwerks vor dem Eindringen Fremder. Wenn Du Dich im gleichen Netz befindest, dann bieten nur Verschlüsselungen der Punkt zu Punkt Verbindung zwischen dem PC und dem Webserver / VPN-Endpunkt ausreichend Schutz. Also HTTPS (PC zu Webserver) oder VPN (PC zu VPN-Endpunkt)
 
Na ja, auf der ersten Seite des Threads ging es um die Frage, ob es wirklich nur um offene Netze geht, wie es auf der Webste heißt. Darauf habe ich geantwortet.
 
Sobald du drin bist, ist es für dich "offen", einfach gesagt. :)
 
oh... denk mal ich hab "Post" und "Thread" verwexelt :D

Das ist der Lösung schon sehr nahe ;)

(Gruß ins Land von Frei.Wild :wavey: )

@kon**
Wie schon gesagt wurde, unterscheidet sich ein offenes WLAN von einem geschützten WLAN darin, dass bei einem offenen WLAN jeder Vollpfosten mitlauschen kann, während sich der "Teilnehmerkreis" bei einem geschützten WLAN auf die Leute beschränkt, die den Key kennen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonny72
Zurück
Oben Unten