Schnick-Schnack für Jaguar

martyx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2003
Beiträge
2.792
wer, so wie ich ;-), etwas für ressourcen-verschlingendes unnützes zeug was übrig hat, für den habe ich einen heissen tipp: KONFABULATOR

ein völlig unsinniges aber mega-klasse tool. man kann sich damit seinen desktop etwas auflockern. ich z.b. achte immer peinlich genau darauf das keine unnötigen icons herumfliegen. also i.d.r. nur die laufwerke. manchmal überkommt es mich aber und ich hätte gerne ein zusätzliches photo, kalender, batterieanzeige, to-do-liste, cd-cover vom gerade gespielten itunes-song, webcams, aussentemperatur- und wetteranzeige und vieles mehr auf meinem schreibtisch. das problem ist nur, ich hättes es gern ruckzuck wieder weg. ihr erkennt euch wieder? fein, da habe ich was:
http://kmirror.deskmod.com/

nehmen wir z.b. mal die wetteranzeige. man gibt die stadt und das land ein und ZACK - sagt er euch wie das wetter draussen ist. "hö, da brauche ich nur aus dem fenster schauen" sagt ihr? bei mir zeigte er wolken und 5grad an - so wie es auch draussen war. auf einmal wechselte die anzeige von wolken auf 6grad und regen. was soll ich sagen, fünf min. später fing es an zu regnen. total klasse. mit dem zigaretten holen warte ich jetzt bis die kleinen fiesen tropfen von der anzeige verschwunden sind.
aber das beste daran, es ist alles mit EINEM klick wieder weg vom screen und aus dem arbeitsspeicher.

übrigens, wird konfudingens nicht installiert! nur kopieren, weitere unnütze widgets runterladen und irgendwann in den papierkorb schmeissen. fertig.

ich sollte vielleicht erwähnen, das konfabulator eine shareware ist. sie kostet 25$ wenn ich richtig informiert bin. aber angucken kostet ja nix.
 

artefakt

Mitglied
Mitglied seit
07.12.2001
Beiträge
213
gaaaaaaaaaaaaaanz toll, bin hin und wech.:D :D :D

gruss, artefakt
 

Oetzi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.12.2002
Beiträge
4.356
carro
echt ein nettes tool :)

Würde es mir sogar bestellen...habe aber keine Kreditkarte! Habe noch nie eine benötigt!
 
Zuletzt bearbeitet:

mj

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
8.743
Konfabulator kenn ich schon lange, ist in den USA schon seit dem Tag des Erscheinens ein Geheimtipp. Meine Meinung dazu: Das nutzloseste Stück Programmcode das mir jemals untergekommen ist.
 

martyx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2003
Beiträge
2.792
Original geschrieben von D'Espice
Das nutzloseste Stück Programmcode das mir jemals untergekommen ist.
 

genau! das ist ja das schöne. :D
 

mj

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
8.743
Original geschrieben von martyx
 

genau! das ist ja das schöne. :D
 
Um es ganz ehrlich zu sagen finde ich daran nix schönes. Erst installieren sich alle sinnloses und unnützes Zeug und anschließend wird ganz laut auf Apple oder Microsoft geschimpft weil mal wieder was nicht läuft. Aber klar, es ist immer leichter einen anderen dumm anzulabern, als sich selber an die Nase zu fassen.

Das soll jetzt kein persönlicher Angriff sein, nur eine persönliche Beobachtung. Bei meinen Freunden seh ich immer wieder dass sie jede mögliche Software installieren und den Sinn dahinter garnicht erst erfragen und sich dann wundern, wenn zweimal im Jahr Windows neu installiert werden muss.
Mein Windows 2000 Server hingegen läuft seit guten zwei Jahren mit Windows 2000 Professional ohne einen einzigen Absturz und auch nur mit ganz wenigen Neustarts wenn Patches installiert werden mussten. Es läuft keine sinnlose und unnütze Software drauf sondern nur das, was auch wirklich nötig ist. Zufall? ;)
 

martyx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2003
Beiträge
2.792
hey D'Espice,
ich gebe dir im großen und ganzen ja recht. aber ehrlich gesagt, finde ich manche terminalaktionen oder systemgeschraube hier wesentlich brisanter als dieses kleine stückchen software, welches zu dem nur kopiert wird. ich stimme dir zu, das man sich schon genau überlegen sollte was auf den rechner kommt und was nicht. deswegen laufen meine rechner auch so rund. ;-)
 

Oetzi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.12.2002
Beiträge
4.356
also ich habe mich eben registrieren lassen!
es ist mega mega geil! und macht richtig laune!

carro clap musik drumm
 

weini

Mitglied
Mitglied seit
20.02.2003
Beiträge
86
@ martyx

wetteranzeige. man gibt die stadt und das land ein und ZACK - sagt er euch wie das wetter draussen ist
wie machst du denn das?? is das ein programm oder nur ne website??

hört sich nach einer netten spielerei an...
 

Luzz

Mitglied
Mitglied seit
10.03.2003
Beiträge
753
In meinem 100sten Beistrag...

..vergebe ich den Pokal fuer den besten Link des Monats an

M A R T Y X

Guss

Luzz
 

TobyMac

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
3.028
Konfabulator 1.5 ist draussen, bekommt man hier

Ausprobiert muss man es mal haben ;)
 

MacNatas

Mitglied
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
655
Hallo,

hat hier schon jmd. ein WIDGET programmiert!?
Ich wollte mich mal dran machen... weil das ist nämlich das coole an dem Tool man kann selbst dafür was schreiben. Anleitung kann man auch downloaden. Bin aber noch nicht sooooooo fit in Java Script und XML! Aber learning by doing ;-)
Weil ein deutsches WetterTool wäre toll..... oder eine Auflistung der letzten Beiträge von www.macuser.de ;-)
 

TobyMac

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
3.028
als das Wetter Tool, welches bei 1.5 dabei ist zeigt z.B. Hamburg, Berlin etc. an....

Das mit MacUser ist keine schlechte Idee, es gibt da ja schon "Forumabfragewidgets". Die kann man sich ja mal anschauen und dann (mit Zustimmung des Autors) abändern...
 

martyx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2003
Beiträge
2.792
cool!

Original geschrieben von TobyMac
Das mit MacUser ist keine schlechte Idee, es gibt da ja schon "Forumabfragewidgets". Die kann man sich ja mal anschauen und dann (mit Zustimmung des Autors) abändern...
das wäre eine megaklasse idee und bin ich sofort dafür!

übrigens zeigt konfadingens sogar oldenburg an...

:cool:
 

Thommy

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.06.2003
Beiträge
1.889
das wetter ding find ich nicht schlecht - die anderen widgets find ich unnötig...

Ich hab da mal irgendeine Stadt eingegeben um zu prüfen ob der auch wirklich auf irgendeinem wetter-server nachschaut. Und siehe da, er hat dann seine Voreinstellung genommen da er den Ort natürlich nicht gefunden hat. Da Salzgitter geht, gehe ich mal davon aus das es funzt. Ich werd das mal morgen beobachten ob das einigermassen stimmt. Momentan sollens hier 20° sein, bewölkt und Nacht. Könnte stimmen :D
 

SRB57

Mitglied
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
80
Also bei mir wird da leider nichts angezeigt egal was ich da für ein Ort eingebe!
 

SRB57

Mitglied
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
80
ich hatte die falsche Version nun 1.5.3 nun alles ok. danke aber noch mal