Schnick-Schnack für Jaguar

martyx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2003
Beiträge
2.791
Reaktionspunkte
3
wer, so wie ich ;-), etwas für ressourcen-verschlingendes unnützes zeug was übrig hat, für den habe ich einen heissen tipp: KONFABULATOR

ein völlig unsinniges aber mega-klasse tool. man kann sich damit seinen desktop etwas auflockern. ich z.b. achte immer peinlich genau darauf das keine unnötigen icons herumfliegen. also i.d.r. nur die laufwerke. manchmal überkommt es mich aber und ich hätte gerne ein zusätzliches photo, kalender, batterieanzeige, to-do-liste, cd-cover vom gerade gespielten itunes-song, webcams, aussentemperatur- und wetteranzeige und vieles mehr auf meinem schreibtisch. das problem ist nur, ich hättes es gern ruckzuck wieder weg. ihr erkennt euch wieder? fein, da habe ich was:
http://kmirror.deskmod.com/

nehmen wir z.b. mal die wetteranzeige. man gibt die stadt und das land ein und ZACK - sagt er euch wie das wetter draussen ist. "hö, da brauche ich nur aus dem fenster schauen" sagt ihr? bei mir zeigte er wolken und 5grad an - so wie es auch draussen war. auf einmal wechselte die anzeige von wolken auf 6grad und regen. was soll ich sagen, fünf min. später fing es an zu regnen. total klasse. mit dem zigaretten holen warte ich jetzt bis die kleinen fiesen tropfen von der anzeige verschwunden sind.
aber das beste daran, es ist alles mit EINEM klick wieder weg vom screen und aus dem arbeitsspeicher.

übrigens, wird konfudingens nicht installiert! nur kopieren, weitere unnütze widgets runterladen und irgendwann in den papierkorb schmeissen. fertig.

ich sollte vielleicht erwähnen, das konfabulator eine shareware ist. sie kostet 25$ wenn ich richtig informiert bin. aber angucken kostet ja nix.
 
gaaaaaaaaaaaaaanz toll, bin hin und wech.:D :D :D

gruss, artefakt
 
carro
echt ein nettes tool :)

Würde es mir sogar bestellen...habe aber keine Kreditkarte! Habe noch nie eine benötigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Konfabulator kenn ich schon lange, ist in den USA schon seit dem Tag des Erscheinens ein Geheimtipp. Meine Meinung dazu: Das nutzloseste Stück Programmcode das mir jemals untergekommen ist.
 
Original geschrieben von D'Espice
Das nutzloseste Stück Programmcode das mir jemals untergekommen ist.
 

genau! das ist ja das schöne. :D
 
Original geschrieben von martyx
 

genau! das ist ja das schöne. :D
 
Um es ganz ehrlich zu sagen finde ich daran nix schönes. Erst installieren sich alle sinnloses und unnützes Zeug und anschließend wird ganz laut auf Apple oder Microsoft geschimpft weil mal wieder was nicht läuft. Aber klar, es ist immer leichter einen anderen dumm anzulabern, als sich selber an die Nase zu fassen.

Das soll jetzt kein persönlicher Angriff sein, nur eine persönliche Beobachtung. Bei meinen Freunden seh ich immer wieder dass sie jede mögliche Software installieren und den Sinn dahinter garnicht erst erfragen und sich dann wundern, wenn zweimal im Jahr Windows neu installiert werden muss.
Mein Windows 2000 Server hingegen läuft seit guten zwei Jahren mit Windows 2000 Professional ohne einen einzigen Absturz und auch nur mit ganz wenigen Neustarts wenn Patches installiert werden mussten. Es läuft keine sinnlose und unnütze Software drauf sondern nur das, was auch wirklich nötig ist. Zufall? ;)
 
hey D'Espice,
ich gebe dir im großen und ganzen ja recht. aber ehrlich gesagt, finde ich manche terminalaktionen oder systemgeschraube hier wesentlich brisanter als dieses kleine stückchen software, welches zu dem nur kopiert wird. ich stimme dir zu, das man sich schon genau überlegen sollte was auf den rechner kommt und was nicht. deswegen laufen meine rechner auch so rund. ;-)
 
also ich habe mich eben registrieren lassen!
es ist mega mega geil! und macht richtig laune!

carro clap musik drumm
 
@ martyx

wetteranzeige. man gibt die stadt und das land ein und ZACK - sagt er euch wie das wetter draussen ist

wie machst du denn das?? is das ein programm oder nur ne website??

hört sich nach einer netten spielerei an...
 
In meinem 100sten Beistrag...

..vergebe ich den Pokal fuer den besten Link des Monats an

M A R T Y X

Guss

Luzz
 
Konfabulator 1.5 ist draussen, bekommt man hier

Ausprobiert muss man es mal haben ;)
 
Hallo,

hat hier schon jmd. ein WIDGET programmiert!?
Ich wollte mich mal dran machen... weil das ist nämlich das coole an dem Tool man kann selbst dafür was schreiben. Anleitung kann man auch downloaden. Bin aber noch nicht sooooooo fit in Java Script und XML! Aber learning by doing ;-)
Weil ein deutsches WetterTool wäre toll..... oder eine Auflistung der letzten Beiträge von www.macuser.de ;-)
 
als das Wetter Tool, welches bei 1.5 dabei ist zeigt z.B. Hamburg, Berlin etc. an....

Das mit MacUser ist keine schlechte Idee, es gibt da ja schon "Forumabfragewidgets". Die kann man sich ja mal anschauen und dann (mit Zustimmung des Autors) abändern...
 
cool!

Original geschrieben von TobyMac
Das mit MacUser ist keine schlechte Idee, es gibt da ja schon "Forumabfragewidgets". Die kann man sich ja mal anschauen und dann (mit Zustimmung des Autors) abändern...
das wäre eine megaklasse idee und bin ich sofort dafür!

übrigens zeigt konfadingens sogar oldenburg an...

:cool:
 
das wetter ding find ich nicht schlecht - die anderen widgets find ich unnötig...

Ich hab da mal irgendeine Stadt eingegeben um zu prüfen ob der auch wirklich auf irgendeinem wetter-server nachschaut. Und siehe da, er hat dann seine Voreinstellung genommen da er den Ort natürlich nicht gefunden hat. Da Salzgitter geht, gehe ich mal davon aus das es funzt. Ich werd das mal morgen beobachten ob das einigermassen stimmt. Momentan sollens hier 20° sein, bewölkt und Nacht. Könnte stimmen :D
 
Also bei mir wird da leider nichts angezeigt egal was ich da für ein Ort eingebe!
 
Original geschrieben von SRB57
Also bei mir wird da leider nichts angezeigt egal was ich da für ein Ort eingebe!

% Stadt, Germany
 
ich hatte die falsche Version nun 1.5.3 nun alles ok. danke aber noch mal
 
Zurück
Oben Unten