iOS Schnellnotiz mit Link aus Safari

kun

Aktives Mitglied
Hallo Forum,
Ich habe mein System so eingestellt, dass ich SchnellNotizen aus dem ControlCenter erstellen kann. In Mail funktioniert das wunderbar. Aus Safari oder auch aus der Google App funktioniert es nicht. Bei Safari war es einmalig am Anfang zu sehen, dass man auf Link hätte tippen könnte. Nur ist es dann gleich nach oben weg gescrollt, warum auch immer. Seitdem bekomme ich, wenn ich in Safari über das Kontrollzentrum eine Schnell Notiz erstellen, möchte nicht mehr die Möglichkeit angezeigt, einen Link mit zu übernehmen. Wie gesagt, in Mail funktioniert es richtig gut. Ich habe alle Einstellungen nochmals überprüft und habe keine Fehler gefunden. Liegt das am System selbst oder mal wieder an mir? Wenn ich normal über Teilen und Notizen gehe, dann wird mir der Link übernommen, was er auch normal ist.
Vielleicht hat jemand eine passende Lösung für mich parat. Ich sag schon jetzt einmal, vielen Dank!
Viele Grüße!

Ich habe es gerade bei mir mit Safari mehrmals probiert und Link hinzufügen wurde immer angeboten.
Keine Ahnung, was sich bei dir verstellt hat.
Probiere mal, ob ein erzwungener Neustart das Problem behebt.

IMG_DA5E64E1AC72-1.jpeg

Das habe ich schon dreimal gemacht und es hat auch nichts gebracht. Leider!

Ich habe es noch mal probiert und es war genau wieder so wie vorher. Aus Mail funktioniert es, in Safari, blockt es kurzerhand auf und rollt nach oben weg. Und zurück rollen kann ich es nicht mehr.

Anhänge

• IMG_6664.jpeg
    IMG_6664.jpeg
    65,1 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_6665.jpeg
    IMG_6665.jpeg
    55,5 KB · Aufrufe: 25
Leider habe ich keine Ahnung von den ganzen Einstellungen in Safari.
Was ich evtl. probieren würde:
Einstellungen > Apps > Safari > Erweitert > Feature Flags > Alle auf Standard zurücksetzen (ganz unten).

Das hat leider auch nichts gebracht. Es ist ja nicht nur Safari, sondern auch in der Google App so dass dieses Link nicht mehr angezeigt wird.

Kam der Fehler nach einem iOS-Update?
Dann könntest du das Update mit einem Rechner erneut installieren oder auf das nächste Update warten.

Inhalt gelöscht, da fürs iPad geschildert.

Ich habe es noch mal probiert und es war genau wieder so wie vorher. Aus Mail funktioniert es, in Safari, blockt es kurzerhand auf und rollt nach oben weg. Und zurück rollen kann ich es nicht mehr.
So, wie diese Screenshots aussehen, bzw. die oberen Optionen mit „Link hinzufügen“,
würde ich vermuten, dass wenn du diese Option nicht zuerst benutzt und erst etwas schreibst, diese verschwindet.
Ergo, könnte dies ein normales Verhalten sein.

edit:
IMG_6665.jpeg

So ist es leider auch nicht. Ich tippe nur suf Schnellnotiz, dann kommt das Fenster und ich habe noch nix gemacht.

So, wie diese Screenshots aussehen, bzw. die oberen Optionen mit „Link hinzufügen“,
würde ich vermuten, dass wenn du diese Option nicht zuerst benutzt und erst etwas schreibst, diese verschwindet.

Bei mir wird "Link hinzufügen" auch noch nach eigenen Notizen angeboten.

IMG_AE020662B42B-1.jpeg

Ich habe gerade den Apple Support dran, die wissen auch nicht warum. Habe das ganze jetzt am iPad Air 2024 13“ probiert, da funktioniert es auch nicht.

So, nach 1 Stunde intensiven Telefonat mit Apple, und die sich auch auf mein iPhone geschaltet haben, sind auch diese ratlos. Über die Schaltfläche teilen auf Notizen funktioniert es. Jedoch über das Control Panel wird mir nicht die Möglichkeit mit dem Link angezeigt. Das Gleiche habe ich auch auf dem iPad. Bei der Mitarbeiterin vom Support funktionierte es jedoch. Es wurden alle Einstellungen von mir überprüft und keine Lösung gefunden. Nur mal so zur Info.

Das Gleiche habe ich auch auf dem iPad.
Auf dem iPad ist es einfacher durch „aktive Ecke“. Mit einem Finger von der unteren rechten Ecke zur Mitte hin streichen, dann öffnet sich eine Schnellnotiz mit einem Link der aktuellen Website.

Anhänge

• IMG_3426.png
    IMG_3426.png
    268,3 KB · Aufrufe: 13
ich habe es da auch aktiviert. auch wieder ohne Link!

Dann fällt mir nur noch eine Möglichkeit ein: Auf einer Website ein Stück Text markieren, dann siehst du unter anderem die Auswahlmöglichkeit „Schnellnotiz“
IMG_3430.jpeg
IMG_3431.jpeg
Ob das allerdings praktikabel ist, kann ich nicht sagen.

Zurück
Oben Unten