Schnelles Screencast Programm?

Jass

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
10.02.2007
Beiträge
1.257
Hallo,

Ich bin auf der suche nach einem möglichst schnellem Screencast Programm, dass wenig System Reccourcen braucht.
Ich habe schon einige Programme ausprobiert, zB. Screenflow, Screenflick, Screenium und fand das, was ich in der Demo so gesehen habe immer gut.
Allerdings brauche ich ein Programm, was möglichst wenig Systemressourcen verbraucht, da der MacMini bei solchen Screencasts immer reichlich am rechnen war, damit das ganze auch ruckelfrei gelaufen ist ;)

Meine Frage also: Welches Screencast Programm braucht am wenigsten ressourcen, sodass man auch noch gut aufnehmen kann, auch wenn man etwas aufwändigere Programme laufen hat?

Freue mich über tipps!

Gruß
jass
 

dogpile

Aktives Mitglied
Registriert
02.12.2004
Beiträge
1.213
screenflow ist mein weapon of choice, zeichnet eigentlich alles ohne mucken auf und hat auch an meinem alten 1,83er MB super funktioniert. ist wirklich jeden cent wert...
 

mac$imon

Mitglied
Registriert
14.02.2006
Beiträge
658
iShowU oder irgendwie so.... hab ich auf meinem Mini für Screencasts benutzt. Im Hintergrund lief Quuark XPress mit einer relativ großen Datei, mit der ich eine Schulung für meine Klasse gemacht habe...
 

Garagoos

Mitglied
Registriert
21.10.2008
Beiträge
291
SnapNdrag ist klein und kann alles...und dazu noch Freeware
 

Jass

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
10.02.2007
Beiträge
1.257
Okay, danke für die Tipps, werde mir mal iShowU und SnapNdrag anschauen, die kannte ich noch gar nicht ;)

Kann jemand was zu Screenium sagen...? :)
 
Oben