Schnelles Screencast Programm?

Jass

Jass

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
1.254
Reaktionspunkte
105
Hallo,

Ich bin auf der suche nach einem möglichst schnellem Screencast Programm, dass wenig System Reccourcen braucht.
Ich habe schon einige Programme ausprobiert, zB. Screenflow, Screenflick, Screenium und fand das, was ich in der Demo so gesehen habe immer gut.
Allerdings brauche ich ein Programm, was möglichst wenig Systemressourcen verbraucht, da der MacMini bei solchen Screencasts immer reichlich am rechnen war, damit das ganze auch ruckelfrei gelaufen ist ;)

Meine Frage also: Welches Screencast Programm braucht am wenigsten ressourcen, sodass man auch noch gut aufnehmen kann, auch wenn man etwas aufwändigere Programme laufen hat?

Freue mich über tipps!

Gruß
jass
 
kannst mal jing probieren
 
screenflow ist mein weapon of choice, zeichnet eigentlich alles ohne mucken auf und hat auch an meinem alten 1,83er MB super funktioniert. ist wirklich jeden cent wert...
 
iShowU oder irgendwie so.... hab ich auf meinem Mini für Screencasts benutzt. Im Hintergrund lief Quuark XPress mit einer relativ großen Datei, mit der ich eine Schulung für meine Klasse gemacht habe...
 
SnapNdrag ist klein und kann alles...und dazu noch Freeware
 
Okay, danke für die Tipps, werde mir mal iShowU und SnapNdrag anschauen, die kannte ich noch gar nicht ;)

Kann jemand was zu Screenium sagen...? :)
 
Zurück
Oben Unten