Schneekönig vs Spiegel iMac vs Bastel MacMini

Trolle bitte nicht füttern.png
 
Was soll denn das ?
Dont feed the trolls !

Das ist mir ein ernstes Anliegen.
Was soll daran Trollerei sein ?

Nicht jeder will sich einen neuen Rechner kaufen, weil es juckt.
schon gar nicht wenn das Design nicht stimmt.
 
Bin auf deiner Seite nicht alles was neu bei Apple auf den Markt kam ist Amazing and the best we ever made.
Aber um zu deinem Level zurück zu kehren, wie ich schon gesagt habe einen Mini aus 2011 nein nimm einen aus 2012.
Ja die sind gefragt und wer einen ab gibt will gutes Geld dafür.
Hat ja auch was: Aufrüstbarkeit man kann immer ran wenn es notwendig ist.
Nachteil die Grafik ist halt nicht die aktuellste ( mir reicht sie aber )
Weisse Monitore die deinem Geschmack entsprechen sind rar auf dem Markt.
Ein bisschen Abstriche zu machen ist nicht drin bei dir?
 
wenn mini dann den 2011er dacht ich.
dual core i7 mir richtiger Grafikkarte gibt es da bei einer Ausrüstungsserie.
Das mit einer SSD und 8-16GB Ram und schon ist das eine Rakete für meine leichten Office & Surf geschichten.
Oder wo meinst du macht der mini ab 2012 einen großen performance sprung ?
wegen des quad cpu?

Och, muss gar nicht weiß sein der monitor.
Nur eine schöne Designsprache von allen seiten haben.
Und das haben leider nur die weißen iMacs und die Alu ACD (in meinem augen)

Und boxen bräuchte ich. Die verschwinden ja so schön in den iMacs.
Und ja, der iMac 5.1 hat bessere boxen als die neuen tapered iMacs. Das habe ich schon belauscht und bauweisebedingt ists ja auch logisch.

Nicht zu vernachlässigen ist bei solchen entscheidungen auch der blick auf den stromverbrauch.
Da stehen aktuellere geräte egal ob mini, display oder imac natürlich ganz schön gut da.

Das hättest dir verkneifen können, oder sollen wir dich trollen?
Weisst du denn wie sich das anfühlt? Willste mal?:koch:
danke.
lass ihn mal.
muss ja nicht mitlesen.
 
Schneekönig iMac (5.1),
2006
C2d 2,16
256er AMDRadeon x1600
Sata 1,5
3Gb 667 MHz Ram


als display befeuern?
sprich, das wäre mir neu aber es wäre suuuuper ...


mach mir doch nicht so goße hoffnungen.
das wäre ja das beste.
schneekönig mit mini technik.
träumchen das
 
ja, genau der.
Wie nutzt man den als Display mit einem Mini ?
 
Och nö … das geht erst mit den iMacs ab Bj. 2009. Mist. Sorry, dass ich das zu spät bemerkt habe.
 
Ich mache es mal so Wollt ihr in den Stand des Mini/Schneekönigs treten so antwortet mit ja.
Rundweiss bei rechnerteam wir nennen sie rt bist sehr gut aufgehoben die hat einiges auf dem Kasten.
Und ich bin stolz mit ihr befreundet zu sein:jaja::blowkiss:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rundweiss
Ich muss jetzt mal fragen woher kommst du Rundweiss?
 
grrrrrrrr,
aber naja.
Der Gedanke war schön aber ich hab die euphorie ein bisschen gebremst.

ein mini 2011aufwärts in einem schneekönig. voll funktionstüchtig wäre mir echt geld wert.
 
Komm jetzt raus damit wo genau? Ich lebe in der Mainzer Ecke.
 
an 10.7 Lion werde ich schon irgendwie rankommen.
Die frage ist, ob es den schneekönig tatsächlich tauglicher machen kann.
Moin,
Antwort: nö!

Keiner der iMacs der Partnerfirma, lief mit 10.7 performter als mit 10.6.8. Eher umgekehrt. Deshalb habe ich 10.7 und 10.8 ausgelassen und fand auf dem 2012 Mac Mini QuadCore (mit 1,25 TB Fusion Drive) ein 10.9er System vor. Da gilt: Genügend RAM sowie SSD und es wird ein Kraftzwerg.

Mit ein bisschen Office ist dieser dann eher unterfordert. Allerdings liegt diese Hardware deutlich über Deinem angedachten Budget.
 
Ja denk auch dass ich das nich brauche.
dual i cpu reicht.
400€ muss ich aber nicht ausgeben wenn der schneekönig vllt nach einer säuberung rundet laufen könnte.
 
Ich habe den weißen ja auch. Hat mir auch sehr gut gefallen, bis der neue (2011er Quadcore) hier stand.

Seitdem gefällt mir der weiße nicht mehr so. Sieht halt doch etwas klobiger und so nach Plaste aus,
der neue in schickem Alu und auch die Tastatur dazu ist ein Traum. Das Display ist auch besser als das matte.
Matt hat halt auch immer diesen Unscharf-Effekt, dieses Kristallisieren. Das Bild am Neuen ist schärfer, klarer.

Als Zweitmonitor habe ich einen neuen, matten (es gab keine IPS Glossy), aber auch der fällt dagegen ab.

Ich muss aber dazusagen, dass ich bei mir keine Spiegelungen habe, weil ich mir mein
Büro selbst einrichten kann wie ich will, da gibts dann die Probleme nicht.
 
macmini aus 2011 oder erst ab 2012 ?

wo ist der große sprung in der mini performance ?
 
Meine Frage aus welcher Ecke du kommst hast leider nicht beantwortet. Schade das kann man hier auch über die Unterhaltung wenn es nicht jeder mitbekommen soll.
Aber zurück zum Thema.
Lade dir mal Mactracker runter da kannst du einfach und ganz leicht die Vergleiche ziehen zwischen 2011 und 2012 Mini.
Hier die Version für Snow:http://mactracker.ca/archive.html
 
Zurück
Oben Unten