Schnäppchen - MacBook(Pro)s von apfelrechner.ch erhalten?

Naja... spekulationen gab es ja schon immer. Mit einem guten Kumpel von mir (arbeitet bei DataQuest, da wo Hr. Dedic seine Macs auf LEGALE Weise erworben hat!!!) war die Idee, dass das Mac-Geschäft nur ein Vorwand ist um "seine" illegalen Geschäfte in anderen Bereichen zu treiben ohne aufzufallen.
Aber irgendetwas musste ja Faul sein, denn er verkaufte die Macs für einiges weniger als er sie bei DataQuest bekam... So "sinnlos" verpulvert nicht mal die Mafia ihr Geld...
Trotzdem kenne ich leider auch Jemand der seinen Mac beim Dedic mitte Dezember bestellt hat.

Abwarten. Ganz ganz kleiner Trost: bei Ricardo.ch gibts CHF 250 Schadenersatz zurück... ist zumindest einen (Spar-)Anfang für den nächsten Mac bei z.B. DataQuest selber...

Gruss aus der Schweiz,

Manu
 
Uff dann habe ich Glück gehabt, nach etwa 12 Wochen warten, weil Apple nicht liefern konnte (Modellwechsel Macbook Mk1 auf Mk2) habe ich mein Book erhalten. Ich wollte jetzt noch einen MacMini kaufen.
 
Nun ja, möchte noch dazusagen, dass ich Glück gehabt habe, ich habe meinen iMac bekommen…
Hoffe aber, dass ich meinen iMac nicht zurückgeben muss :D

Gruss aus der Schweiz

Christian
 
Manuwj schrieb:
Trotzdem kenne ich leider auch Jemand der seinen Mac beim Dedic mitte Dezember bestellt hat.

Und ich kenne einen, der hat sein MacBook auch da bestellt und dann kalte Füsse gekriegt. Sein MacBook hat er dann am Bahnhof gegen Cash abgeholt :D Ich hoffe, das Teil läuft und du hast Freude dran. Ich gebe meines nicht mehr her...
 
Gem. seiner Homepage sollte sein Ladenlokal in Aarau ja nun offen sein...

War mal jemand der aus dieser Gegend kommt mal dort...? Wäre noch interessant zu wissen ob dort anzutreffen ist....
 
Peetem, du hast doch sie selbe Frage schon im MacPrime.ch-Forum gepostet…
Es wurde schon geschrieben, dass der Laden von aussen gut aussieht, innen aber nur irgendeine MAschine (Bohrmaschiene oder so) rumliegt, ein Tisch und darauf ein MacBook…
Man sah schon zwei Handwerker drin an der Bohrmaschine fummeln, war einer Dedic?

so long

Christian

Apfelschmatzer, it's me…
 
..uff, wer die Bilder sieht sollte entgültig kuriert sein.
Sieht aus wie bei einer Drückerkolonne.Mit Kellerverließ.
War genau so zu erwarten.
Passt zu seinen "how to get a date with a girl" Schulungen, den Herbal Life Wellness Partnern (die auch noch seine teilhaber bei seiner GmbH sind )und zu den Kampfsportaktivitäten.

Wäre das jetzt ein cleaner, aufgeräumter und moderner Verkaufsraum gewesen, würden die Kritiker verstummen.

Danke an den oder die Fotograf/in.
Bilder sagen mehr als Worte.
 
Zuletzt bearbeitet:
was is denn da jetzt gelaufen? ich hab gesucht und gelesen wie ein irrer... entweder ich bin blind oder doof... oder es steht wirklich nirgends ;)
ich les immer nur von gerüchten und "beileid"... was is da los?
 
Ich verstehe es auch nicht, was ist denn da nun los?

dasich
 
SirVikon schrieb:
Wenn ich mir diese Geschäftsmodell anschaue, fällt mir leider nur ein Aspekt sofort auf ...
Man kann so ohne weiteres arbeiten (ohne auch nur einen Cent dazu zu legen) wenn immer mehr Leute bestellen als das es noch Leute gibt, die auf Ihr Gerät warten.

Natürlich macht alles soweit einen "guten Eindruck" und er arbeitet auch 100%ig (zur Zeit). Nur viel Geld verdienen kann man mit diesen Preisen allerdings nicht mehr ... Wenn ich mir nun überlege auszusteigen, und ich in ein bis zwei Jahren durchweg positiv arbeite, kann ich ab Zeitpunkt X dann die Umsätze von sagen wir mal 5 Wochen einsacken und mich auf in die Sonne machen ... und da kommen in 5 Wochen garantiert ein paar 100.000.-€ zusammen ...

Also ich überlege mir einen iMac zu bestellen, finde aber zur Zeit niemanden in der Schweiz an den ich es liefern könnte ... vielleicht ist das auch ganz gut so ;)

MacEnroe schrieb:
Wie oft gab es das schon, das Geheule:
"Aber der Verkäufer hatte sooo viele schöne Bewertungen!"
"Wieso zahlt mir ebay nicht mein ganzes Geld gleich zurück?!"
"Buuuuääähhh!"

Also wenn jemand das macht, braucht er sich hinterher nicht
zu wundern oder zu beschweren, wenn das Geld futsch ist.
(Ebay empfiehlt für Beträge über 100 EUR ausdrücklich den Treuhand-
service.)

Und zu den positiven Bewertungen:
Mir hat noch kein ebay-Händler die Ware VOR der Bezahlung
geschickt. Obwohl ich nur positive Bewertungen habe.


das haben hier zwei user anfang dezember geschrieben ;)
 
alec2004 schrieb:
das haben hier zwei user anfang dezember geschrieben ;)

Und es scheint ja so als ob ich recht hatte ;)

Naja, wenn man sich es genau überlegt, ist es ja auch klar gewesen.Allerdings weiss man ja nie so genau ob man vielleicht noch am Anfang mitmacht, denn die Leute haben jetzt einen Super-Preis erzielt ...
 
wenn man sich den letzten link anschaut da wird einen echt schlecht momentaner stand über 50000sfr und das wird von stunde zu stunde mehr

da hat er sich wohl ein schickes sümmchen zurecht gespart
 
Hallo Zusammen

Ich denke die Sache war ja wohl klar. Es handelt sich hier ganz klar um ein Schneeballsystem; die ersten Besteller hatten Glück, alle anderern Pech.

Ich meine wer sich ein bisschen in der Wirtschaft auskennt, die Zeitungen liest etc. weiss wie das ganze funktioniert. Ich habe daher kein Mitleid mit Personen die dort bestellt haben und jetzt reingefallen sind.

Vor allem Schweizer sollten das nach dem Fall European Kings Club
http://de.wikipedia.org/wiki/European_Kings_Club eigentlich wissen.

Als ich seinerzeit mein Cinema Display gekauft habe, durfte ich einmal einen Blick in die Händlerpreisliste eines Apfel-Verkäufers werfen. Die Marge bei der Hardware ist brutal gering, beim Cinema Display war sie knapp CHF 100.--.

Gruss
Marti
 
alec2004 schrieb:
wenn man sich den letzten link anschaut da wird einen echt schlecht momentaner stand über 50000sfr und das wird von stunde zu stunde mehr

da hat er sich wohl ein schickes sümmchen zurecht gespart

Ich denke es wird eher um eine Summe gehen, die um eine Million CHF liegen wird. Alles andere ist Unsinn. Rechne mal im Durchschnitt mit einem Preis von 2000.-CHF. Da wären es also dann 500 "geschädigte" und dass ist nicht zu abwägig.

Das ganze erweist sich ja nun immer mehr als "Geldwäsche" von diesem feinen Herren. Er hat woanders zu bestimmten Preisen eingekauft und dann günstiger verkauft. Das kann nichts anderes sein ...

Trotzdem mein Mitgefühl für die Geschädigten, aber nochmal, irgeendwo haben diese Menschen auch selber schuld ...
 
Zurück
Oben Unten