Schnäppchen, aber mit altem OS 10.4

Wenn deine Frage im Laden eindeutig gestellt und die Antwort vom Verkäufer eindeutig war, dann geh hin und mach richtig Terz! Evtl. kommst du an 10.5. Ein mündlicher Kaufvertrag ist ein gültiger Vertrag. Wenn o.g. Absprache Teil des Kaufs war, ist das eine Vertragsverletzung und du kannst auf Erfüllung des Vertrags pochen.

Marzialisch. Aber taktisch unklug. :rolleyes:

Freundlich aber bestimmt nochmal nachfragen warum der Leo nicht enthalten war.

Schon besser. Der Ton macht die Musik. :)

Wenn du wirklich 10.5 noch dazu bekommst, dann probier's doch einfach selber aus!

Genau so.

Dies ist auch meine Meinung!

Danke. Ich weiß nicht, warum hier immer gleich gedroht und bedroht wird. Ohne, daß etwas schriftlich fixiert ist, geht gar nichts. Bzw nur auf Kulanz oder Entgegenkommen. Und beim MM, wo sowieso die verkäufer wechseln, erst recht. :)
 
Danke. Ich weiß nicht, warum hier immer gleich gedroht und bedroht wird. Ohne, daß etwas schriftlich fixiert ist, geht gar nichts. Bzw nur auf Kulanz oder Entgegenkommen. Und beim MM, wo sowieso die verkäufer wechseln, erst recht. :)
Am besten gleich die "eBay-Taktik" fahren und mit dem Anwalt drohen.
 
Freundlich aber bestimmt nochmal nachfragen warum der Leo nicht enthalten war.

Die Methode hat funktioniert, ich kann mir ein Leo holen :thumbsup:

Allerdings muss ich mich ein paar Tage gedulden weil grad alle aus sind und sie auf das Update 10.5.6 warten. In der Zwischenzeit werd ich schon mal ein Bisschen mit dem 10.4 rumspielen. Hab mir sagen lassen ein Update sei hinterher problemlos möglich, ohne dass ich alle Einstellungen und Daten verliere.

Gruss & danke nochmals, ihr seid :upten:
 
Danke allen für die Antworten! Nun stellt sich mir die Frage (die hier wohl schon 1000x gestellt wurde): Hab ich mit dem 10.5 einen deutlichen Mehrwert?

..bzw. lohnt sich der Aufwand, da jetzt Terror zu machen, allenfalls wieder hinzufahren usw.?

wart noch ein paar monate (villeicht nur 3 oder 4), dann kommt wieder ein neues bs und kauf dir das!
snow leopard heißt es, wenn du dich erkundigen magst! :)
 
Allerdings muss ich mich ein paar Tage gedulden weil grad alle aus sind und sie auf das Update 10.5.6 warten.

Ich glaube, da bist Du einer Verzögerungs- / Hinhaltetaktik aufgesessen. :)

Mache erst mal alle Onlineupdates für Dein 10.4.x = Tiger und freunde Dich mit dem System und der Hardware an. :)

Und für den Leo > ich drücke Dir beide Kulanzdaumen.
 
aber schleunigst, da gibt es keine Securityfixes mehr für :D.

Mit dem Rest hat Krizzo recht, wenn ich es auch weniger "deutlich" formuliert hätte. 10.4.11 ist stabil und ausgereift.

Das dümpelt da eh nur vor sich hin, der Server selbst, vollwertig eingesetzt, läuft eigentlich unter Linux, aber psst :hehehe:
 
Danke. Ich weiß nicht, warum hier immer gleich gedroht und bedroht wird. Ohne, daß etwas schriftlich fixiert ist, geht gar nichts. Bzw nur auf Kulanz oder Entgegenkommen. Und beim MM, wo sowieso die verkäufer wechseln, erst recht. :)
Eine pochen auf Einhaltung eines Vertrags ist noch lange keine Drohung. Und dass ohne schriftliche fixierung gar nichts geht, entspricht nicht der Rechtslage. Es hat mit Kulanz oder Entgegenkommen nichts zu tun, wenn der Verkäufer ihm nachträglich die zugesicherte Ware aushändigt - sofern er sie denn tatsächlich zugesichert hat. Soviel mal zur Sachlage...

Aber du hast recht: Lieber erst mal freundlich "Terz machen", als gleich den Juristen von der Leine lassen :) Oft genug reicht es schon, die Konsequenzen zwischen den Zeilen zu belassen statt offen auszusprechen. Zumindest unsere Kunden haben bei mir meistens Erfolg damit ;)

Grüße!
Wolfgang
 
In der Zwischenzeit werd ich schon mal ein Bisschen mit dem 10.4 rumspielen. Hab mir sagen lassen ein Update sei hinterher problemlos möglich, ohne dass ich alle Einstellungen und Daten verliere.
stimmt, ich find allerdings nen komplett neu installiertes OS ohne altenlasten immer besser
da gibts einmal die fraktion die sagt das is problemlos möglich
und dann die, die sagen das es da gern mal probleme gibt, dazu gehör ich

btw: bin der selben meinung wie rpoussin
das argument sie warten auf 10.5.6 klingt reichlich seltsam, wann sollst denn Leopard bekommen?
 
stimmt, ich find allerdings nen komplett neu installiertes OS ohne altenlasten immer besser
da gibts einmal die fraktion die sagt das is problemlos möglich und dann die, die sagen das es da gern mal probleme gibt, dazu gehör ich

Hmm, dann sollte ich vielleicht warten bevor ich die ganzen Daten rüber schiebe.

das argument sie warten auf 10.5.6 klingt reichlich seltsam, wann sollst denn Leopard bekommen?

Sobald Apple wieder nen Satz liefert. Ich werd heut Abend mal vorbei schleichen und schauen ob tatsächlich nix mehr im Regal steht..
 
Leo lohnt sich schon, es gibt einige nette Features, die sich lohnen. Außerdem gibt es hier und da auch Software, die auf dem Tiger nicht mehr läuft. Und das es langsamer oder Speicherhungriger wäre halte ich für Quatsch. Ich habe den Umstieg ja auch mit gemacht und keiner meiner Rechner hatte Probleme oder wurde langsamer.
 
Update gibt es in dem Sinne nicht, ist einfach installieren und archivieren.

Gruss
mahakala
 
Leo lohnt sich schon, es gibt einige nette Features, die sich lohnen. Außerdem gibt es hier und da auch Software, die auf dem Tiger nicht mehr läuft. Und das es langsamer oder Speicherhungriger wäre halte ich für Quatsch. Ich habe den Umstieg ja auch mit gemacht und keiner meiner Rechner hatte Probleme oder wurde langsamer.

Absolute Zustimmung. Leo läuft rund, keine Frage. Aber an die Optik musste ich mich ehrlich gesagt auch erst dran gewöhnen. Halte Tiger aber nach wie vor für zeitgemäß.
 
Ich glaube, da bist Du einer Verzögerungs- / Hinhaltetaktik aufgesessen. :)

Zum Glück nicht, konnte das Leo Anfang Woche abholen. Ein Lob dem MM Kundendienst, die waren wirklich sehr nett und unkompliziert, hätt ich nicht unbedingt erwartet!

Die Vorteile des 1.5 seh ich noch nicht so, im Gegenteil hab seither einige Probleme, aber das wird schon :)
 
Schön zu lesen das man auch mal so kulante Leute beim MM Service antrifft. Hätte ich jetzt nicht unbedingt erwartet.
Viel Spaß mit dem Leoparden.
 
Zurück
Oben Unten