Schlüsselbund zickt rum

joikem

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2002
Beiträge
474
Hallihallo liebes Forum!

Ich habe seit kurzem ein kleines Problemchen mit dem OSX 10.2.4 Schlüsselbund!

Vor kurzem musste ich das system-pw resetten und meinen alten keychain löschen da ich das system pw geändert hatte und mich (natürlich...) am nächsten tag nicht mehr erinnern konnte. daraufhin hab ich nen neuen schlüsselbund angelegt (weil er das neue sys-pw witziger weise nicht auch auf den keychain übertragen hat). Doch jedesmal wenn ich progs anschmeisse die auf ihn zugreifen muss ich mein keychain pw eingeben. das war vorher nicht... und ist ja eigentlich auch nicht sinn der sache. auf jeden fall nervts.

liegt das daran dass ich den keychain neu erstellt habe und eine einstellung vergessen hab?!

was noch geschehen ist nach dem sys-pw reset: wenn ich den rechner starte und mich anmelden soll steht da nicht mehr nur mein benutzername sondern auch "other users", dabei bin ich der einzige.

bin für jeden tip dankbar,

euer johannes
 

Jackintosh

Mitglied
Mitglied seit
19.11.2001
Beiträge
415
Für den Schlüsselbund gibt es ein Programm namens KeychainFirstAid von Apple. Probier das mal aus.

Gruß
Jackintosh