Schlüsselbund zickt rum

joikem

joikem

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2002
Beiträge
471
Reaktionspunkte
0
Hallihallo liebes Forum!

Ich habe seit kurzem ein kleines Problemchen mit dem OSX 10.2.4 Schlüsselbund!

Vor kurzem musste ich das system-pw resetten und meinen alten keychain löschen da ich das system pw geändert hatte und mich (natürlich...) am nächsten tag nicht mehr erinnern konnte. daraufhin hab ich nen neuen schlüsselbund angelegt (weil er das neue sys-pw witziger weise nicht auch auf den keychain übertragen hat). Doch jedesmal wenn ich progs anschmeisse die auf ihn zugreifen muss ich mein keychain pw eingeben. das war vorher nicht... und ist ja eigentlich auch nicht sinn der sache. auf jeden fall nervts.

liegt das daran dass ich den keychain neu erstellt habe und eine einstellung vergessen hab?!

was noch geschehen ist nach dem sys-pw reset: wenn ich den rechner starte und mich anmelden soll steht da nicht mehr nur mein benutzername sondern auch "other users", dabei bin ich der einzige.

bin für jeden tip dankbar,

euer johannes
 
Für den Schlüsselbund gibt es ein Programm namens KeychainFirstAid von Apple. Probier das mal aus.

Gruß
Jackintosh
 
Zurück
Oben Unten