schlüssel zu haustür im schloss abgebrochen

Ja und hat deine Wohnungstür einen anderen Schlüssel?

ist innem Mehrfamilienhaus wohl angebracht oder ? ;) Außer der Vermieter hat eine Zentralschließanlage verbaut die verschiedene KOnstellationen zu lassen. Allerdings sind die nicht billig
 
Wenn du den abgebrochenen Schlüssel einsteckst, kannst du noch schließen? Dann ist der Rest des Schlüssels noch drin. Hast du Laubsägeblätter im Haus (Feinzahn!)? Das Blatt vorsichtig einschieben (ganz wenig Feinöl darauf), leicht kanten und herausziehen, aber immer ohne Gewalt. Ich habe so schon einen kompletten Schlüsselbart herausgezogen bekommen. (Schließanlage) Ist auf alle Fälle einen Versuch wert und billiger einen Schlüssel zu ersetzen als ein ganzes Schloß.

Schlüsseldienst? Den Brüdern auf die Finger schauen, dass Schloß ist bisher nicht beschädigt (wenn du es schließen kannst, Zeugen holen), wenn der Schlüsseldienst daran war aber sicher … ;)
 
alles in ordnung soweit.

vermieter angerufen
versicherung angerufen

schloss wurde inzwischen vom schlüsseldienst rausgemommen
 
hätte auch mal ne Frage zu dem Thema

Irgendeiner meiner Nachbarn hat (ich hoffe schlaftrunken) anscheinend versucht, mit seinem Schlüssel unseren Postkasten aufzuschließen. Jetzt steckt da ein halber Schlüssel und der "Täter" hat sich bei uns gemeldet.
Hab schon versucht den halben Schlüssel mit einem Magneten aus dem Schloss zu ziehen, funktioniert aber leider nicht. An unsere Post können wir jetzt zwar noch ran, weil durch den halben Schlüssel der Schließmechanismus nicht mehr funktioniert und man die Briefkastentür jetzt mit einem einfachen Handgriff aufbekommt.
Sollen wir direkt dem Vermieter bescheid geben und als Beweis, dass es nicht unser verschulden war, unsere intakten Schlüssel vorzeigen? Oder erstmal bei den Nachbarn höflich anfragen (die wahrscheinlich stink sauer reagieren wegen "falscher Verdächtigung" oder dergleichen)? Kosten, aufgrund der Reparatur, kann man uns ja schlecht auferlegen, oder doch?
 
mh n Briefkastenschloss bewegt sich doch im Bereich bis 20€ wenn überhaupt, wenn esein normale ist, ist dies auch in 5min ausgetauscht,
 
ist innem Mehrfamilienhaus wohl angebracht oder ? ;) Außer der Vermieter hat eine Zentralschließanlage verbaut die verschiedene KOnstellationen zu lassen. Allerdings sind die nicht billig
Letzteres ist ja wohl eher üblich - ich habe noch nie etwas anderes kennengelernt. Aber möglich ist alles.
 
Jetzt steckt da ein halber Schlüssel und der "Täter" hat sich bei uns gemeldet.
...
Oder erstmal bei den Nachbarn höflich anfragen (die wahrscheinlich stink sauer reagieren wegen "falscher Verdächtigung" oder dergleichen)?

ähm, irgendwas versteh ich jetzt nicht... :suspect:
 
Warum muss das Schloss ausgetauscht werden wenn der Schlüssel drin feststeckt? Solange der nicht im Inneren verschweißt oder einklebt ist lässt sich der mit ein klein wenig Aufwand wieder rausziehen. Und einen Schlüssel nachmachen zu lassen dürfte nicht die Welt kosten...
 
Irgendeiner meiner Nachbarn hat (ich hoffe schlaftrunken) anscheinend versucht, mit seinem Schlüssel unseren Postkasten aufzuschließen. Jetzt steckt da ein halber Schlüssel und der "Täter" hat sich bei uns gemeldet.

Ja wenn er sich gemeldet hat, dann ist doch alles klar, oder? :kopfkratz:

Falls nicht: Ab in den Baumarkt oder im Internet schauen. Nen neues Schloss für einen Standard-Briefkasten kostet zwischen 5-10 EUR. Oder Hausmeister anrufen. Vermutlich würde ich es für die paar EUR selbst tauschen, wenn der Verursacher unbekannt war.
 
habe das kleine (aber wichtige) Wörtchen "Nciht" vergessen. Die "Täter" haben sich nicht gemeldet.

wie gesagt, ich hab schon versucht mit nem Magneten das Ding rauszuziehen. Da der Schlüssel ganz im Schloss "verschwindet" und keine Ecke oder so raussteht, kann ich leider nicht mit ner Pinzette oder dergleichen dran gehen.

Und wieso Schlüssel nachmachen?

Das ist so n Briefkasten mit mehreren Briefablagen für die verschiedenen Mietparteien.
 
Gestern hab ich beim Zappen auf Kabel1 irgend eine Sendung erwischt in der genau diese Frage behandelt wurde.

Hier steht was zu dem Thema.

Also wahrscheinlich musst du nichts bezahlen.
 
Ich hänge mich hier mal dran: Hat hier jemand einen Tip zum gewaltlosen öffnen eines Möbelschlosses. Bartschlüssel ist abgebrochen und Jugenstilschrank kann nur zusammengebaut werden wenn die Tür des derzeit leider verschlossenen Schrankteils offen ist. Macht so etwas auch ein Schlüsseldienst oder wo kann man einen entsprechenden lock picker Jiggler kaufen ohne einen Schlüsseldienst zu betreiben?
 
Lockpicks werde dir nicht viel nützen wenn der Schlüssel noch fest steckt. Man könnte versuchen den Schlüsselrest mit einem dünnen Metallstift + Loctite (Alternativ Sekundenkleber) rauszuziehen. Geht natürlich nur bei entsprechend großen Schlössern.
 
den abgebrochenen Teil haben wir mit einem Magneten bereits entfernt. Wir haben den Schlüssel sogar schweissen lassen. Allerdings ist dabei der Hohlraum des Schlüssels oberhalb des Schlüsselbarts zugeschweisst worden, der über einen entsprechenden Stift/Dorn im Schloss geschoben werden muss. Wenn man den Schlüssel aufbohrt, geht vermutlich die Schweissnaht zum Teufel und das Spiel beginnt von neuem :)
 
Zurück
Oben Unten