Schlimme Texte des Alltags ...

also kann man davon ausgehen, das die Poster hier frei von umgangssprachlichen Floskeln sind - zumindest von solchen, die ihnen auf die Nerven gehen :)
 
Julia, das mit „nicht dafür“*habe ich die letzten Wochen auch soooo oft gehört, daß ich mich frage, ob ich überhaupt noch danken soll. :(

Hihi, ich trau mich auch schon manchmal nicht mehr. Zumindest bei bestimmten Personen, wo es einem schon entgegenriecht, dass sowas kommen kann. Aber manchmal wird man ja auch aus der Hüfte heraus überrascht. Für solche Fälle sollte man immer einen kleinen Gummi-Knüppel dabei haben.

Du: "Danke..."
Gegenüber: "Nicht dafür..."
Du: Gummiknüppel (Paff!)
Gegenüber: "Aua..."
Du: "Bitte..."
Gegenüber: "Hä? Wofür"
Du: "Nicht dafür..."

also kann man davon ausgehen, das die Poster hier frei von umgangssprachlichen Floskeln sind - zumindest von solchen, die ihnen auf die Nerven gehen :)

Mein letzter 'guter' Prof. riet immer dazu, sich doch diesbezüglich ein wenig zu bemühen, nicht im Tümpel der anderen zu hocken.
 
Ich bin total frei von umgangssprachlichen Floskel, darauf geb' ich Dir Brief und Siegel, Lunde! :hehehe:
 
[…]Aber ich kann es nicht mehr hören.[…]

[…]Was ich bei meinen Geschlechtsgenossinnen hasse:[…]

[…]Man reiche mir die Brechschale.[…]

[…]Knapp an einer Ankage bin ich letztens vorbeigeschlittert.[…]

[…]Und scheinbar hatte ich mich demonstrativ genug aufgeregt, dass dann die 'weibliche Seite' 'irgendwie' meinte, deeskalieren zu müssen.[…]

[…]Ich könnte gerdewegs reinhauen bei[…]

[…]Wofür dann, du Klotzkopp!!![…]

[…]könnte ich gleich einen mit der Bratpfanne überziehen![…]

[…]Für solche Fälle sollte man immer einen kleinen Gummi-Knüppel dabei haben.[…]

Ich „als Mann“ steh auf ausgeglichene Frauen. Ehrlich! :augen:
 
Ja, man muss schon mal die Kirche im Dorf lassen... :D ohne so manche alt hergebrachte Redewendung kommt man auch heut' zu Tag nicht aus... wobei mir die "alten" Sachen irgendwie viel besser gefallen als das neue "Drück Dich!"-Zeugs.
 
"als Menühü?" nach jeder Bestellung bei Burgerking. So wie in:

"Ein Crispy Chicken, nur den Burger, und ein Doppelwhopper-Sparmenü mit ner Light-Cola ohne Eis bitte".
"den Chicken - als Menühü?"
:hamma:
 
Zurück
Oben Unten