Schlichtes Autoradio mit USB für DIN-Schacht?

Hat aber kein USB... Zumindest nicht das, was wir damals hatten...

Was hast du denn überhaupt für ein Auto?

Aktuell gar keins, aber das Radio soll für einen Mercedes und/oder Porsche aus etwa 1990 sein.

Haste dir meine Vorschläge mal angesehen? :suspect:

Entschuldige, ich hatte tatsächlich nur auf den Kienzle-Link geklickt, von dem ich auch noch nie etwas gehört hatte. Aaaaber: Deine Blaupunkt-Vorschläge könnten echt etwas sein. Das SF 310 gefällt mir am besten, werde ich mir auf jeden Fall mal vormerken.

Danke sehr
 
Ich kram den hier mal aus und frag mal, was es geworden ist. Das Oxygen ist zwar von der Idee ganz cool, nur will ich eigentlich nicht jedes mal mein iPhone einklemmen, um Musik zu hören.
 

Drehpoti - sehr sympathisch! Guter Preis. F. 130 euro viel Radio!

Mir wäre am liebsten irgend eine Vorstufe m. 4 x 55 Watt OUT, Drehpoti, schwarze Platte, 1xusb, 1xaux-in,
am Besten ein Halb-Röhrensystem?
( ohne CD, ohne Radio, ohne BT, ohne LED-Zeug, ohne Display-Geblinke, ohne irgendwelche Knöpfe)
 
Benutzt eigentlich schon jemand das Oxygen und kann darueber berichten?
 
Servus,

ich habe aktuell ein uraltes Pioneer Radio im Auto, welches ich aber rauswerfen wil. Jetzt will ich ein neues Radio reinmachen, was folgende Anforderungen erfüllen muss:

- USB Anschluss
- iPhone/iPod anbindung
- Bluetooth (Freisprechanlage + Ansagen vom Navi abspielen)
- DAB+

Dadurch dass die neueste Version vom Navigon Navi auf dem iPhone eine Bluetooth Sprachausgabe hat, wäre es super, wenn die Anweisungen über die Lautsprecher kommen würden. Aktuell spricht das Navi aus einem kleinen Nokia-Zusatzlautsprecher meiner Freisprechanlage.

Dabei ist mir das Alpine 136BT aufgefallen. Dazu hätte ich 2 Fragen an Euch

1) Was haltet Ihr davon?
2) Braucht man für das Bluetooth nicht auch noch ein extra Mikrofon? Denn auf der Seite steht nix. Oder interpretiere ich die Bluetooth-Funktion komplett falsch und Bluetooth heisst nur, dass man Musik per Bluetooth zum Radio streamen kann? Ich habe im Endeffekt 2 Bluetooth Anforderungen: 1) Freisprechanlage 2)Bluteooth-Stream vom iPhone (Navigon) ans Radio


Grüße
Blain
 
ich hab nun seit 3 wochen das Kenwood KDC BT73DAB drinne, sehr zufrieden.

ipod/iphone
Front/rear USB
Aux in
DAB/DAB+
Aha Radio (Internetradio)
BT von Parrot. (unterstützt FSE mit externen Micro - ist dabei, und Audioübertragung vom Telefon.)

dazu hat das ding nochn Soundprocessor (Laufzeitkorrektur etc pp) und du kannst die Farben an deine Fahrzeugbeleuchtung anpassen.
 
doch die gibt es. Becker zb oder blaupunkt hat auch einige im Angebot...

und klickibunti ist relativ bei vielen kann man alles einstellen und muss nicht den Demo mode lassen ;)

zudem gibt es auch leute die hätten gerne ein bisschen Klang im Auto
Naja, die bis jetzt verlinkten Geräte sind wirklich solche blinkenden Dingern die sich eben nicht in das Fahrzeugdesign einschmiegen.

Ich habe deswegen immer nur Oriinalradios drin, alles andere sieht meiner Meinung nach einfach immer billig aus.

In meinem Oldtimer werkelt ein Blaupunkt Mannheim 27, selbiges würde ich gerne ersetzen, leider würde alles deplatziert wirken...
 
Naja, die bis jetzt verlinkten Geräte sind wirklich solche blinkenden Dingern die sich eben nicht in das Fahrzeugdesign einschmiegen.

Ich habe deswegen immer nur Oriinalradios drin, alles andere sieht meiner Meinung nach einfach immer billig aus.

In meinem Oldtimer werkelt ein Blaupunkt Mannheim 27, selbiges würde ich gerne ersetzen, leider würde alles deplatziert wirken...

Ja das ist natürlich ein Problem. So ein richtig schönes Design ist leider oft Mangelware. Wenns die Funktionalität ohne Klicki-Bunti gäbe, dann wäre es top !
 
Zurück
Oben Unten