Schlichtes Autoradio mit USB für DIN-Schacht?

N

nakat0mi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
240
Reaktionspunkte
0
Hey,
kennt Ihr da etwas? Strenggenommen brauche ich weder Radio- noch CD-Funktion. Eine schwarze Blende mit USB-Eingang wäre eigentlich das beste. ;)

Vor 3 Jahren hatte ich ein Becker mit mp3-CD-Funktion und Aux-Kabel gekauft, aber für das Kabel war eine Lochbohrung nötig da es hinten angeschlossen wurde.

Grüße
Tim
 
Würde mich mal auf dem Chinesischen Markt (Ebay) umschauen, so etwas Puristisches hat bestimmt kein normaler Händler im Angebot.
 
Alpine und Clarion haben sowas im Angebot

Kenwood ebenfalls, vielleicht alles was hochwertiger aber ohne CD nur mit USB / ipod
 
Würde mich mal auf dem Chinesischen Markt (Ebay) umschauen, so etwas Puristisches hat bestimmt kein normaler Händler im Angebot.
Ja, hier wollen wg. Verkehrsfunk auch iPod-Hörer nicht auf das Radioteil verzichten. In China dagegen wird der Verkehrsfunk zensiert, damit die Leute nicht mitbekommen, wer sich Menschenansammlungen unbefugt aufhalten.

Eine andere Möglichkeit wäre, ein Autoradio zu kaufen, dessen Bedienteil man zur Diebstahlsicherung abnehmen kann. Das bleibt dann eben immer ab, und schon sieht der Schacht puristisch aus.
Und eine dritte, die Front einfach mit schwarzem Klavierlack zu überziehen und nur den Einschaltknopf und die USB-Buchse freizuhalten.
 
ach und die bedinung läuft dann über Telepathie oder was ?

Er will das ganze doch nutzen und nicht nur seinen Din Schacht füllen
 
PIONEER-Autoradio-CD-MP3-DEH-P4100SD.jpg
 
ah und der CD schacht istn Design element oder was...
 
Nein, aber eine "kostenlose" Beigabe. Ist doch letztendlich eh egal, nutzen muss er es ja nicht... Ich bezweifle das es so ein Gerät gibt. Halt nein! Du könntest ein altes Radio mit Kassette nehmen, da kann man dann Adapter auf MP3 (3.5mm) reinstecken :D
 
Danke Euch, aber das Pioneer ist mir schon zu bunt.
Werde einmal danach suchen was Cosmic7110 beschreibt – vielleicht werde ich fündig. Ansonsten doch lieber wieder ein Becker – das hat wenigstens nicht so viele Piktogramme auf dem Display.
 
Vergiss es, gibt keine puristischen Autoradios, überall nur Klickibunti und Kirmesbeleuchtung. Haben letztlich ein Herstellerradio gekauft, das war das Beste (VW RT100)...
 
doch die gibt es. Becker zb oder blaupunkt hat auch einige im Angebot...

und klickibunti ist relativ bei vielen kann man alles einstellen und muss nicht den Demo mode lassen ;)

zudem gibt es auch leute die hätten gerne ein bisschen Klang im Auto
 
Als ob da das Radio großen Einfluss drauf hat, wenn 08/15 Lautsprecher verbaut sind... Zeig mir mal eins, was wirklich schlicht und haptisch ansprechend ist... Die verlinkten sind's nicht...
 
deiner Ansicht nach ;) gut das Geschmäcker verschieden sind und nicht jeder einen Golf fährt
 
ich häng mich mal rein:
hab im Moment nen Sony CDX-GT 300S.
Da Ding spielt zwar MP3s, aber nur von CD.
Ich hät jetzt gern n Radio mit ähnlichem Design und ähnlicher Bedienung mit Anschluss für USB-Sticks oder mit SD-Slot.
 

Danke schön! Das Clarion FZ409E trifft am ehesten meinen Geschmack. Im ausgeschalteten Zustand sogar ziemlich ;).
Aber da der Anschluss für den iPod hinten abgeht, habe ich gegenüber einem Becker Mexico Pro nur noch den Vorteil, dass das Interface vom iPod voll unterstützt wird.
Kann jemand die beiden im Klangvergleich einschätzen?

Edit: Oh nein, gerade bei Amazon zwei Bewertungen gelesen. Mit so einer Bedienung kommt mir nichts ins Auto ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Oh nein, gerade bei Amazon zwei Bewertungen gelesen. Mit so einer Bedienung kommt mir nichts ins Auto .

Die Bedienung von Auto Radios / Navis finde ich eigentlich immer bescheiden. Gerade die Bordcomputer sind ein Zumutung, warum baut man da nicht mal was rein was an Moderne Handys oder Tablets erinnert ?!. Die Dinger sind so zäh zu bedienen das es keine Freude macht :(.
 
Die Bedienung von Auto Radios / Navis finde ich eigentlich immer bescheiden. Gerade die Bordcomputer sind ein Zumutung, warum baut man da nicht mal was rein was an Moderne Handys oder Tablets erinnert ?!. Die Dinger sind so zäh zu bedienen das es keine Freude macht :(.

Spricht mal wieder alles für ein Becker Mexico Pro, mit dem war ich zufrieden – kann man blind bedienen und sieht für meinen Geschmack zwar altbacken, aber in Ordnung aus.
 
Hat aber kein USB... Zumindest nicht das, was wir damals hatten...

Was hast du denn überhaupt für ein Auto?
 
Zurück
Oben Unten