Schlechter Sound unter itunes 4.5

udo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Nach der Installation von itunes 4.5 hat sich der Sound beim Abspielen von mp3s deutlich verschlechtert. Er klingt dumpf und flach. Ich benutze einen imac G3 400Mhz mit den internen Harman Kardon-Lautsprechern und dem isub. Unter itunes 4.2 war der Sound prima. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Ahnung woran das liegen könnte?

Vielen Dank
 
Ich konnte sowas noch nicht beobachten.. Vieleicht hast du aus Versehen die Einstellung am Equalizer verändert?

greetz
-Arc
 
Ave,

Bei mir hat sich nichts dergleichen verändert und ich habe einen iMac DV 350.

Mortiis
 
ich hab das nach der update auch auf meinem G4 iBook beobachtet das der ton schlechter geworden ist!!
 
RAVER UND UDO !!!

könntet ihr bitte beide eure systemdaten posten ?!

vielleicht ergibt sich daraus was ...
warum gerade ihr 2 betroffen seid...
 
bei mir hat sich der sound auch verschlechtert. ist mir letztens aufgefallen. an manchen stellen hab ich jetzt ein 'kratzen' oder leichtes rauschen.

mfg

edit: PB 15" 1,25ghz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch nichts besonderes festgestellt. Bei mir läuft das allerdings nicht über die internen Lautsprecher, ich gehe vom Sound-Out in einen Verstärker.
 
Hab bei mir ähnliches festgestellt. Sound ist leiser geworden und ein Rauschen ist drin.

Gruß
Philipp

iMac DV 400, 640 MB Ram, Mac OS 10.2.8,
 
Es scheint sinnvoll zu sein, noch einmal die genauen Systemdaten zu nennen, da anscheinend einige User betroffen sind und andere nicht:
Ich benutze einen iMac DV 400Mhz, 320 MB RAM, Mac OS 10.2.1. Ich nutze die internen Lautsprecher + isub.
 
ich hab auch so ein seltsames rauschen im hintergrund, was man bei leisen stellen besonders deutlich hört
 
...und ich dachte schon ich fantasiere...

jumping-smiley-027.gif


Bei mir is auch leiser, konnte jedoch bisher kein Rauschen vernehmen. Bug?

Wozu soll eigentlich die Party-Jukebox gut sein? Songs durcheinander mischen und mit iTunes auflegen konnte ich auch schon vorher...

Oder check ich da die Funktion nich ganz? Tips/Tricks??
 
So kannst du aber sehen welche Titel als nächstes zufällig ausgewählt werden, das ging ja vorher nicht.
 
und man kann einstellen dass song mit höherer wertung öfter vorkommen

ich find die jukebox genial
 
Hi
Mir ist heute auch aufgefallen dass der sound nach dem update schlechter geworden ist. Habe einige neue cds eingespielt und danach am ipod sync. Danach hab ich im auto (mit Kassettenadapter) gehört. Es war auf jeden Fall bei einigen Liedern ein merkwürdiges Rauschen, was vorher nicht war und die Bässe waren auch schrecklich.
Hmm...woran liegt dass nur....???
 
Ja, die Soundqualität hat sich merklich verschlechtert! Seltsames Equalizing...alles leiser, rauschiger, und den Gesang kann man in vielen Liedern fast garnicht mehr verstehen.

Habs erst bemerkt als ich die Soundqualität eines Liedes in iTunes direkt mit der in VLC verglichen habe.

Fällt besonders bei AAC auf, aber auch CDs klingen anders...

Und nun?
 
Sind die visuellen Effekte anders unter 4.5 ? Hab keine Lust die ganze Zeit auf den Bildschirm zu starren. Der Anfang ist doch gleich, oder ?
Das bringt mich zu der Frage wie lange die visuellen Effekte eigentlich sind, ich meine bis die einmal durch sind oder ist das eine zufällige Wiedergabe ?
Ist allerdings jetzt auch nicht so wichtig.
Das Rauschen tritt vermehrt auf, wenn man über das interne Modem online geht. Glaube das das damit zusammenhängt. Definitiv ist iTunes 4.5 leiser geworden. Hab alle Songs auf 100 % gesetzt.

Gruß
Philipp

iMac DV 400 G3, 640 MB Ram, 60 GB, Mac OS 10.2.8.
 
@Lazarus2k & Rappy: Stimmt! Jetz is mir der Sinn der Jukebox auch etwas klarer. Thanx :)

@DoktorP: Da hilft nur G-Force. Da kannst die iTunes-FX in die Tonne treten. Wenn ich die zwei Kreise am Anfang schon seh´...
bur2.gif
 
Zurück
Oben Unten