Schlechter Download/Super Upload unter Catalina und Mojave

@Tom2109
Habe Ethernet 2 aktiviert. Altes Ethernet und WLAN deaktiviert. Leider keinen Erfolg gehabt.

Schade. Aber zu erwarten.

Hast du mal das Netztwerkkabel ausgetauscht?
In den Netzwerkeinstellungen testweise einen anderen DNS-Server als den deines Providers eingetragen?
Zum testen ist der DNS von google immer recht beliebt. 8.8.8.8 (Aber nur dazu)

Ändern, Mac neu starten. Und später wieder zurück ändern nicht vergessen.

Deine VMs benutzen ihre eigenen Treiber für die gleiche Hardware die auch nur einmal in jedem Mac vorhanden ist.
Das PC Betriebssysteme bessere Treiber für Netzwerkschnittstellen haben ist nichts neues.

Davon abgesehen, für was brauchst du Webex von Cisco?
 
Hi,
VirtualBox und Paralells auf einem Rechner, das gibt Probleme, würde Virtualbox komplett Deinstallieren.
LG Franz
Hi, @dg2rbf
Ich benötige VB für eine einzige berufliche Anwendung. Es läuft in einer kleinen Partition unter Mojave seit es Mojave gibt und davor seit Jahren auf anderen Mac OS Versionen. Es gab nie Probleme, bis vor ein paar Wochen. Momentan habe ich nur in der VB gute Downloadraten (85 MBit/s).
Gruß und Danke
 
In welchem Modus betreibst du denn das Netzwerksharing in der VM?
Vielleicht ist die ja das Problem.

Starte mit im Safe Mode mit Shift gedrückt, damit nur die nötigsten Sachen geladen werden und probier es dann.
 
Ein paar Überreste, sonst nichts was sich ins Netzwerk hängt.
Womit misst du denn den Download?
Nicht, dass das OneDrive ist oder Safari das Problem ist (Proxy eingestellt).
Ich googel „Speedtest“. Mal wird direkt in Google ein Speedtest angeboten, den nehme ich oder den von Ookla.
Gruß
 
Schade. Aber zu erwarten.

Hast du mal das Netztwerkkabel ausgetauscht?
In den Netzwerkeinstellungen testweise einen anderen DNS-Server als den deines Providers eingetragen?
Zum testen ist der DNS von google immer recht beliebt. 8.8.8.8 (Aber nur dazu)

Ändern, Mac neu starten. Und später wieder zurück ändern nicht vergessen.

Deine VMs benutzen ihre eigenen Treiber für die gleiche Hardware die auch nur einmal in jedem Mac vorhanden ist.
Das PC Betriebssysteme bessere Treiber für Netzwerkschnittstellen haben ist nichts neues.

Davon abgesehen, für was brauchst du Webex von Cisco?
Firma unter Corona, könnte ich mal deinstallieren …
 
Schade. Aber zu erwarten.

Hast du mal das Netztwerkkabel ausgetauscht?
In den Netzwerkeinstellungen testweise einen anderen DNS-Server als den deines Providers eingetragen?
Zum testen ist der DNS von google immer recht beliebt. 8.8.8.8 (Aber nur dazu)

Ändern, Mac neu starten. Und später wieder zurück ändern nicht vergessen.

Deine VMs benutzen ihre eigenen Treiber für die gleiche Hardware die auch nur einmal in jedem Mac vorhanden ist.
Das PC Betriebssysteme bessere Treiber für Netzwerkschnittstellen haben ist nichts neues.

Davon abgesehen, für was brauchst du Webex von Cisco?
Werde ich nachher mal probieren.
Danke.
 
Firma unter Corona, könnte ich mal deinstallieren …

Zum Testen klar, das kann man ja später wieder installieren wenn man es wieder benötigt.

Ansonsten hast du in dem EtreCheck Seite 3 ganz unten ein paar Dinge drin die offensichtlich niemand mehr braucht.
Das geht bei CleanUp los. Da suchen einige Launcher Programme die nicht mehr da sind.

Noch weiter unten gibt es Dinge mit einer hohen CPU Last.
Die Programme würde ich bei einem Speedtest auch nicht gleichzeitig laufen lassen.
 
Zurück
Oben Unten