jamezH2020
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 22.11.2006
- Beiträge
- 1.035
- Reaktionspunkte
- 106
Morgen Gemeinde,
muss mir hier meinem Ärger mal Luft machen.
Alles fing an als mein MacBook wegen defektem Laufwerk zur Reparatur war. Als es wieder kam hatte ich nebst meinem neuen Laufwerk auch einen neuen Akku. Dabei war mit meinem alten alles bestens. War gut kalibriert, hatte ordentlich Leistung. Entdeckt habe ich den neuen Akku eher durch Zufall als ich in Coconut die Leistung kontrollieren wollte. 1 Zyklus und nur 93% Leistung? Hmm, da stimmt was nicht. Also Akku nach Anleitung kalibriert. Brachte nix. Sämtliche Resets liefen ins leere!
Also rief ich bei Apple an. Das erste mal wurde ich abgewimmelt weil der Akku voll im Grünen Bereich wäre. Auf die Frage wieso mein Akku überhaupt getauscht wurde wusste de Support keine Antwort.
Eine Woche später rief ich noch einmal an. Nach langem Hin und Her bekam ich einen neuen Akku zugeschickt.
Der ist allerdings noch schlechter als der letzte! Nach einer Woche Nutzung inkl. Kalibrieren hat der Akku nur noch 91% seiner Leistung. Der Akku verlor stetig an Leistung. Am ersten Tag gleich fünf Prozent!!
Hat jmd. das gleiche Problem mit nem Austauschakku? Soll ich mich noch mal bei Apple melden und Rabbatz machen?
Freue mich über jede Antwort!
muss mir hier meinem Ärger mal Luft machen.
Alles fing an als mein MacBook wegen defektem Laufwerk zur Reparatur war. Als es wieder kam hatte ich nebst meinem neuen Laufwerk auch einen neuen Akku. Dabei war mit meinem alten alles bestens. War gut kalibriert, hatte ordentlich Leistung. Entdeckt habe ich den neuen Akku eher durch Zufall als ich in Coconut die Leistung kontrollieren wollte. 1 Zyklus und nur 93% Leistung? Hmm, da stimmt was nicht. Also Akku nach Anleitung kalibriert. Brachte nix. Sämtliche Resets liefen ins leere!
Also rief ich bei Apple an. Das erste mal wurde ich abgewimmelt weil der Akku voll im Grünen Bereich wäre. Auf die Frage wieso mein Akku überhaupt getauscht wurde wusste de Support keine Antwort.
Eine Woche später rief ich noch einmal an. Nach langem Hin und Her bekam ich einen neuen Akku zugeschickt.
Der ist allerdings noch schlechter als der letzte! Nach einer Woche Nutzung inkl. Kalibrieren hat der Akku nur noch 91% seiner Leistung. Der Akku verlor stetig an Leistung. Am ersten Tag gleich fünf Prozent!!
Hat jmd. das gleiche Problem mit nem Austauschakku? Soll ich mich noch mal bei Apple melden und Rabbatz machen?
Freue mich über jede Antwort!