Scheiss FreeHand 10 unter X

Engelsbrigade

Engelsbrigade

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Sorry für meine Ausdrucksweise,

aber irgendwie bekomme ich immer wieder das Kotzen, wenn ich merke, dass es nicht mehr geht.
Bei 3 anderen Rechnern hier, funktioniert es, nur bei mir ist nach dem Update auf 10.2.2 die Funktion "Drucken" nicht mehr möglich!

Also: Ich habe ein FreeHand Dokument (egal ob ich nun ein neues oder ein altes nehme) und versuche auf "Seite Einrichten" oder "Drucken" zu gehen und bekomme nicht mal mehr das Dialogfeld!!! Alle andere Programme können ohne jeden Zweifel erhaben alles drucken, was ich will, nur scheiss FreeHand nicht ;-((

Jemand ähnliche Erfahrungen???
Brauche Hilfe, schnell ;-)

Markus
 
Sorry,

ich kann das nicht nachvollziehen. Freehand 10 unter MacOSX 10.2.2 druckt einwandfrei, soeben getestet.

Versuch doch mal, den Drucker im Printcenter neu anzulegen, mir ist so, als hätte ich das bei MacFixIt als Issue des Updates gesehen.

HTH
W
 
... ja aber ...

... vor dem Update gings ...

und btw in der Macromedia Support Datenbank stehen gleich mehrere Artikel bezüglich Problemen mit FreeHand und dem Drucken.
(schon gelesen und befolgt.)

Die Rechte habe ich per Root Shell umgesetzt.
Kein Erfolg ;-(

Alle Pref-Dateien, die (wie ich denke) mit FreeHand zu tun haben gelöscht und nochmals ausprobiert: Kein Erfolg :-(

FreeHand komplett rausgeworfen und neu intalliert: Kein Erfolg ;-(

Alle Drucker gelöscht und Neu eingerichtet
(auch die .lpoptions usw. gelöscht)

Wie gesagt, heute morgen ging es noch, erst nach dem Update ... "scheisse"

Was mich vielleicht weiter bringen würde, wäre ein Hinweis auf Dateien, die irgendwo liegen und nicht den Anschein erwecken zu FreeHand zu gehören.

Danke
 
Hi Clickibunti

Du hast ja eigentlich schon alles durch, was man sonst noch so an Tips geben könnte. Ich würde Dir ja gerne helfen, aber mehr fällt mir auch nicht ein.

W
 
Zurück
Oben Unten