scheinbar überprüfte Websites google / wikipedia - extrem langsam bis gar nix

Vielen Dank erstmal für die Tipps und Tricks...

Folgendes ist geschehen:
Ich habe das Combi-Update drüberlaufen lassen, hab nach Softwareaktualisierungen suchen lassen (aber keine gefunden), Safari neuinstalliert, die .sm.gul.-Dateien manuell gelöscht...
(Mir wurde, obwohl ich den Anweisungen gefolgt bin, jedoch keine Liste ausgegeben - Werden nur doppelt vorhandene Suchergebnisse mit dem Befehl sudo locate .SM.gul.*angezeigt? - erscheint mir unlogisch - oder liegt das daran, dass die locate-database nicht vollständig geladen wurde? Der Prozess "find" ist jedoch, wie auf der Seite beschrieben, durchgelaufen.)
Hat auf jeden Fall alles nichts genützt, Safari und Firefox wollen immernoch nicht, wie ich es will.

Zu den beiden Browsern gibts dann ja noch eine berühmte Alternative: Google Chrome.
Wer hätts gedacht... Chrome hat KEINE Schwierigkeiten Google, Youtube, Wikipedia & Co. zu öffnen.
Was macht der Browser anders als die anderen beiden? Das würde mich echt interessieren. Weniger Sicherheitskontrollen? Oder ist bei den anderen Browsern doch noch ein Rest vom Kasperski-PlugIn hängengeblieben, den man nicht mehr sehen kann und der trotz Neuinstallation mitgeschleppt wird? Auch ein Update von Firefox hat nix gebracht.

Falls noch jemand dieses Rätsel lösen möchte, würd ich mich freuen, aber für mich heißt die Lösung erstmal Google Chrome...

Nochmals Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten