Scheibtisch für neuen iMac

Na ja, da ein 1.000€-Tisch von Vitra ungefähr 5 mal so lang hält wie ein 200€-Tisch von Ikea, ist es langfristig wohl eine kluge Wahl sich für das Qualitätsprodukt zu entscheiden. :D

Damit magst du zwar recht haben, aber es kommt schließlich immer drauf an, wie man mit seinen Möbeln umgeht. Bei guter Pflege kann auch ein Ikea Möbel viele Jahre halten... Aber wenn man nicht aufs Geld schauen muss, dann würde ich natürlich auch zum Designertisch tendieren. :D
 
In einem Forum, in dem User ihre Macbooks zurückschicken, weil die Spaltmaße nicht in Ordnung sind, gibt es Ikea-Kunden? :eek:

Nee, im Ernst, es gibt ja noch etwas zwischen Ikea und Vitra. Ich persönlich habe nur schlechte Erfahrungen mit Ikea gemacht, und deswegen alles andere als überzeugt von dieser Firma.


Edit:

@Breed: Bei Ikea ist es vielleicht ein bisschen Glückssache: Ich habe ein "Fernsehtischsiteboardding" von Ikea mit dem ich super zufrieden bin. Mein billiger Ikea-Küchentisch ist aber absoluter Müll und der 800€-Schrank von Ikea ist auch eine Frechheit (z.B. ist von vier Schubladen eine komisch vergilbt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Breed; schrieb:
Damit magst du zwar recht haben, aber es kommt schließlich immer drauf an, wie man mit seinen Möbeln umgeht. Bei guter Pflege kann auch ein Ikea Möbel viele Jahre halten... Aber wenn man nicht aufs Geld schauen muss, dann würde ich natürlich auch zum Designertisch tendieren. :D


Breed dafür bekommst du nun Dein erstes DANKE !:cake:
 
nicht zu teuer ist natürlich höchst subjektiv - mir gefällt der kartell max und von ligne roset der everywhere.... dann gibbet da noch den flötotto harry. schöne teile - nicht billig, aber trotzdem billiger als ein teilchen von thonet (name fällt mir gerade nicht ein, preis war aber um die 3000 :( )
 
thonet s 285 -kostet sogar über 4 TEUR

nur zur komplettierung ;)

682047_mi.jpg
 
Ambilight* für den neuen iMac

*Ambilight (v. engl. ambient „Umgebung“ und light „Licht“) ist eine von Philips entwickelte Technologie für Fernseher, welche das Gerätesichtfeld in der Wahrnehmung des Zuschauers vergrößern und damit die Augen schonen soll.
Quelle: wikipedia.org


So sieht dass ganze aus...



...und so wird es gemacht.


Alles was man dazu braucht, sind diese Lichtleisten und diese gibt es komplett im 4er Pack mit allem was dazu gehört bei IKEA für 50 EUR.
Das tolle an diesem Licht ist, das man automatisch zwischen 7 verschiedenen Farben wechseln oder eine nach der anderen auswählen kann.
Sieht gar nicht mal so schlecht aus und erzielt einen ganz netten Effekt wie ich finde, eine sehenswerte Idee.
Nur ich persönlich würde mich etwas scheuen an der Rückseite oder wo auch immer, meines iMacs etwas fremdes zu befestigen, denn ich würde mich etwas unwohl fühlen dabei, das macht den iMac von der Rückseite betrachtet unschön und das gefällt mir gar nicht.
 
Zurück
Oben Unten