Schallplatten digitalisieren

Welche Platte möchtest du denn digitalisieren, die man nicht aus dem Netz laden könnte?
 
Ich hatte vor 1,5 Jahren euphorisch angefangen, meine LPs zu digitalisieren. Jedoch war ich vom Originalsound maßlos enttäuscht. Die Qualität einer alten LP ist im heutigen Maßstab grottig und hat nur mit der aufgesetzten Nostalgiebrille Bestand.

Ich habe dann auf den iTunesStore zurückgegeriffen und nur die LPs überspielt, die es wirklich nicht mehr als Digidatei gab.

Als Interface habe ich ein Terratec benutzt und als Software Soundtrack Pro mit Denoisern und De-Clickern.
 
Vielen Dank für die die vielen Ratschläge. Hat mir echt geholfen.

Werde mir wohl das imic2 kaufen und dann mit Download von Soundstudio oder Spin doctor die Schallpatten auf die "Pladde" beamen.

Nochmals vielen Dank

J. Peters

Vernünftige Idee :D
... einfach, kostengünstig und für den Hausgebrauch einfach die eleganteste Lösung.

Viel Spaß :)
 
Ich hatte vor 1,5 Jahren euphorisch angefangen, meine LPs zu digitalisieren. Jedoch war ich vom Originalsound maßlos enttäuscht. Die Qualität einer alten LP ist im heutigen Maßstab grottig und hat nur mit der aufgesetzten Nostalgiebrille Bestand.

Ich habe dann auf den iTunesStore zurückgegeriffen und nur die LPs überspielt, die es wirklich nicht mehr als Digidatei gab.
...
Das lass mal die eingefleischten LP-Freaks zu hören ... äh lesen ... , die die hightech-luxus Plattspieler stehen haben. :)
 
Das lass mal die eingefleischten LP-Freaks zu hören ... äh lesen ... , die die hightech-luxus Plattspieler stehen haben. :)

Ich schrieb daher auch: alte LPs. :) Damit meine ich die wirklich hardcore gebrauchten Lieblingsplatten aus der guten alten Zeit. :D

Selbst wenn diese ohne Kratzer sind, ist der Klang einfach abgenutzt.

Vinyl-Liebhaber der aktuellen Zeitrechnung kaufen alles neu oder alt-versiegelt.

Diese Analogliebhaber wollen aber auch nicht auf einen digitalen Rechner überspielen. ;)
 
Was hat denn das iMic für einen ADC - sicher, dass der überhaupt soviel besser ist als der im Mac eingebaute ?
 
Ich schrieb daher auch: alte LPs. :) Damit meine ich die wirklich hardcore gebrauchten Lieblingsplatten aus der guten alten Zeit. :D

Selbst wenn diese ohne Kratzer sind, ist der Klang einfach abgenutzt.

Vinyl-Liebhaber der aktuellen Zeitrechnung kaufen alles neu oder alt-versiegelt.

Diese Analogliebhaber wollen aber auch nicht auf einen digitalen Rechner überspielen. ;)

Stimmt :jaja:
 
Zurück
Oben Unten