Scanner Canon FBU 639 usb unter OSX

martin-f5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
385
Reaktionspunkte
0
hallo,

möchte meinen Scanner gerne benutzen, finde bei canon aber keine passende Software. Nur die S330... war da und konnte auch installiert werden.
Unter photoschop elements 2.0 kann ich den scanner nicht erreichen, obwohl er als Hardware erkannt wird.

Was kann ich tun?

Gruß martin
 
csfb630u/s330benx.bin

genau den hab ich benutzt und kam zu dem beschriebenen Effekt, der Scanner ist zwar da und wird vom Typ her erkannt ist aber unter ps elements nicht als Import Quelle erreichbar.

(herrlich Tag heute, Sonne ohne Ende...) :p

Gruß Martin
 
Wo hast Du denn das Plugin hingelegt?

Photoshop/Zusatzmodule/Importieren-Exportieren

oder

Photoshop/Zusatzmodule/


Mache Canon Scanner legens da ab, manche dort. [ich hab jetzt die Photoshop CS hierarchie, aber bei Elements wirds nicht anders sein]

Probiers mal mit verschieben und PS neustarten.




Dann noch die Frage: FB639? Wo hast Du den denn her, klingt nach nem Sondemodell. Vielleicht gabs den nur im Bundle mit nem Windows-PC?
 
Canon Scanner FBU630

ich hab das Plugin gar nirgends hingelegt, ich dachte das geschieht automatisch.
Die Software von Canon hat Ordner angelegt und einer davon heißt Plugin, ich werd den mal kopieren und dann weiter sehen.

Den Scanner hab ich seinerzeit einzeln gekauft, ist aber schon wieder ein paar Jahre her. Ein Sondermodel war er aber sicher nicht.

Gruß Martin
 
Die muß man oft händisch in die Programmordner reinlegen (oft heißt der Unterordner auch TWAIN)

Sollte aber auch im readme stehen.
 
high,

es geht, Mac typisch einfach, ich bin halt noch etwas von der PC Welt verseucht.

Jetzt kann er sogar scannen, hey ist das eine Wucht.
 
Zurück
Oben Unten