Scanne Festplatte nach spezifischer Dateiendung mit Angabe der Versionsnummer - wie?

HubertusBe

Aktives Mitglied
Grüßt Euch in die Runde,

weiß jmd., ob es unter macOS eine Möglichkeit gibt die lokale Festplatte darauf hin zu scannen (ggfs. mit Bordmitteln oder mit welcher App), welche .xyz-Dateien in welcher Programm-Version abgespeichert sind?

sprich: scanne z.B. nach .pdf, .docx, .xlsx und zeige mir nachfolgend an, mit welcher Dateiversion die Ergebnisdateien gespeichert wurden?

In der Finder-Ergebnisliste finde ich zwar eine Spalte 'Version' die bleibt aber immer (?) leer ...

Mir geht es u.a. auch um die Vectorworks Dateiendung .vwx.

Vielen Dank Euch im Voraus und beste Grüße,

Hubertus

Die internen Versions Informationen legt jeder Hersteller anders ab, daher kann das mit Bordmitteln mE nicht klappen.
Die Spalte "Version" wird nur bei Apple Programmen was ausgeben.

Hrzl. Dank Dir ...(y)

Habe inzw. rausgefunden, dass Vectorworks mit TextEdit sich öffnen lässt:

Xî VW11.0.0 VW13.0.0XXXXXX-XXXXXXíVectorWorks (Teil der Seriennummer ausgeixt)
+â0àXº& AddˇˇˇˇˇˇÔˇˇˇˇˇˇˇÔˇˇˇˇˇˇÔˇˇˇˇˇˇÔˇ@Z@hˇˇÓÅ≤Æ,û∆?†ñuπ?⁄ø¿ñRr|@H˚⁄Möê©ÕgX@ëy ór¸M@∞Ïè«„Ò∏R@‘'}“'}J@ÓÅ≤Æ,û∆?¶
F%uö?ÀR„å˛#E?≤úvfi.Ò>Meters¿!ú¿!¯ àüˇøm–ΩhÔøÓˇø¸\òAΩ sq mˇø!˝\òÍ cubic mêJØ*√
Square Meters]òƒ¢ sq m$͵Cubic Metersp ͵X cu m͵Ä^

Diese erste Zeile scheint Informationen sehr wohl bzgl. der Versionsnummer zu enthalten, ist aber nicht sonderlich logisch und durchgängig sondern variiert seltsam.
Ich werde nach Alter suchen und zusehen, dass ich die alten Dateien per Batch-Konvertierung in die heutige Zeit rette -

Vielen Dank nochmal und Grüße, Hubertus

Habe inzwischen bei mir im Finder aber etwas ganz Interessantes gefunden:

Bildschirmfoto 2022-10-26 um 17.25.26.jpg
Bildschirmfoto 2022-10-26 um 17.24.42.jpg

Kann es sein, dass das ein (uralte) Spotlight Erweiterung ist, die ich von Cleaninstall zu Cleaninstall auf macOS-Ebene beim Umzug der Dateien aus dem Libraryordner immer wieder mit umgezogen habe?

Hatte ich total vergessen - funktioniert hat das mal - jedoch jetzt unter Mojave tut sich da gar nix mehr - also kein Ergebnis, wenn ich danach suche -

Hab die "Erweiterung"? auch im Finder mit FindAnyFile versucht zu lokalisieren kann jedoch nichts finden ... 🤭 ... ebenso bei Google ...

Zurück
Oben Unten