Scan Dauer Malwarebytes

Die Logs siehe Beitrag oben oder in der Konsole von os x.
Deinem Screenshot nach - eine Einstellung weiter (und evt live Schutz abstellen)
Ich habe noch eine ältere Version als Du.
Da dauert der Scan einer 500 GB SSD auch vielleicht 30 Sekunden.

Evt auch, weil Du die Trial hast?

SO sieht die "Einstellung weiter" aus:

Bildschirmfoto 2017-11-24 um 18.27.25.png

Mit Easyfind fand ich nur:

Bildschirmfoto 2017-11-24 um 18.24.45.png
 
DA habe ich keinen Ordner "Malwarebytes". Auch sonst nirgendwo in meiner Library.
Sicher, dass Du in der User Library geschaut hast (ist per default ausgeblendet)?

Ich bin erst spät nachts wieder zuhause, vielleicht hilft noch jemand anders.

Ich persönlich würde erstmal davon ausgehen, dass der Scan erfolgreich abgeschlossen wurde.
 
tja, habe auch noch ne ältere Version von Malwarebytes installiert, scheinbar wird bei den neueren Versionen, das Logfile wo anders abgelegt.
 
Ja. Habe einen Haken gemacht, suchen in verborgenen Dateien.
 
Oder OS X- Programme, Dienstprogramme, Konsole und da nach der Log suchen
 
Konsole war bisher für mich - als Amateur - sicherheitshalber immer tabu.
 
Hast du jetzt eine oder zwei Versionen auf der Platte?
Egal, lad dir App Cleaner runter und suche zuerst im Programmordner nach Malwarebytes. Alles was gefunden im Fenster x-du an und dann löschen.
Rechner neustarten.
Danach nochmal die aktuelle Version (3.1) runterladen und laufen lassen
 
Also lieber noch was anderes mal testen?
Avira oder Avast?

Pest oder Cholera?
Einfach mal das Forum durchsuchen und staunen, welche Probleme diese Programme, die eh nichts finden, auf dem Mac verursachen.
Oder Google nach Schlangenöl durchsuchen.
 
Konsole war bisher für mich - als Amateur - sicherheitshalber immer tabu.
Evt verwechselst Du Konsole mit Terminal.
In der Konsole sind einfach nur alle Logs einzusehen.

Ich schließe mich da auch an, weder Avira noch Avast zu installieren.
(Oder wenn, wäre Dein genaues Anforderungsprofil wichtig)

In meiner Version 1.2.6 lässt sich das Log-File so einsehen:
Bildschirmfoto 2017-11-25 um 15.56.59.jpg
 
die 3er ist in der app beim scan schnell, wenn trialmode aktiv, wegen rt-protection. das wird im freemode dann wieder "langsam".

die 1er hat ein logfile, die 3er schreibt ihren kram nach "saved application state".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos und dg2rbf
Hi,
tja, viele User verwechseln Terminal und Konsole, und brauchen für beides einen Lehrgang, es ist halt die Klickibunti Fraktion :)

Franz
 
die 3er ist in der app beim scan schnell, wenn trialmode aktiv, wegen rt-protection. das wird im freemode dann wieder "langsam".

die 1er hat ein logfile, die 3er schreibt ihren kram nach "saved application state".

Oh. Heißt, die Bezahlvariante läuft dann „anders“ (langsamer), weil umfänglicher?
 
im normalen leben ist konsole oft gleichbedeutend mit terminal.
Im normalen Leben ist Konsole meistens was, worauf man Ablagebretter montiert.

Aber zugegebenermaßen ist die Wortwahl da etwas unglücklich.
Zumal man beim Einloggen unter bestimmten Umständen ja ins Terminal kommt, wenn man >console eintippt.

Ich finde aber interessant, daß vor allem Leute, die sich als reine GUI-Benutzer outen, beim Tipp, mal in die Konsole zu schauen, sofort an's Terminal denken. Wie kommen die darauf? Vor allem weil ja auch niemand, der zum Zweck des Blicks in die Logs irgendetwas dazuschreibt, was man im vermuteten Terminal dann eingeben sollte (und niemand dürfte einem Anfänger oder GUI-Fan einfach ein "guck mal in die Konsole" zum Fraß vorwerfen, wenn man dort Kommandos eingeben müsste).
 
Wie kommen die darauf?
das ist allgemeinbildung, gelernt aus funk und science-fernsehen. frag mal x-beliebig was man sich unter einer rechnerkonsole vorstellen würde.

RT hat die Variante 4free aber auch schon. Wenn Du den „Live-Schutz“ meinst.
die alte, aber noch aktuelle version 1 hat generell keine rt-protection (rt-p).

die version 3 hat rt-p, aber nur in der trial-periode und nach lizensierung.
wenn die trial-periode abläuft, wird die rt-p abgeschaltet (menü->ausgegraut) und daraus die version 3 free.

eigentlich steht das doch alles auch auf der website.
 
das ist allgemeinbildung, gelernt aus funk und science-fernsehen. frag mal x-beliebig was man sich unter einer rechnerkonsole vorstellen würde.
Bisher hieß es "Konsole", nicht "Rechnerkonsole".
Nicht zu verwechseln mit einem Konsolenrechner - so hießen doch die Achtzigerjahredinger mit der Tastatur direkt unter dem Display oder trügt da mein prädementes Gedächtnis?
 
Zurück
Oben Unten