saubere superspießige schreibtisch

supay

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2003
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
tag,

alberne wichtige frage:

wie reinige ich am besten mein sexy g4 powerbook bildschirm?

danke,

supay
 

dylan

Aktives Mitglied
Dabei seit
18.12.2002
Beiträge
6.444
Punkte Reaktionen
3
Verstehe...

...zwar die Frage nicht ganz, aber in der Menüleiste gibt es unter "Darstellung" den Punkt "Aufräumen"... meinst du das?

:confused:

Dylan
 

martyx

Aktives Mitglied
Dabei seit
08.01.2003
Beiträge
2.792
Punkte Reaktionen
3
ich glaube, er meint 'wie putze ich meinen bildschirm blitzblank'!?

:cool:
 

dylan

Aktives Mitglied
Dabei seit
18.12.2002
Beiträge
6.444
Punkte Reaktionen
3
Zu doof für diese Welt

Äh, bin ich doof. Jetzt hab ich die Frage verstanden. Sollte vielleicht doch mal vorher ein paar Minuten überlegen. Sorry, hab leider kein Book, kann dir deshalb die Frage auch nicht beantworten, aber die Suchfunktion im Forum gibt auch schon einiges her - einfach mal probieren.

;)

Dylan
 

supay

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2003
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
nee neee es geht um die

mechanische real world reinigung
um staubpartikeln, tstaturabdrucke usw

danke.
 

gnorimus

Mitglied
Dabei seit
03.07.2003
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
5
Nein,

ich glaub er meint vom Staub und Dreck?!

Also ich nehm dazu immer das Microfasertuch, welches beim iMac mit dabei war, bzw. gibt es auch feuchte Reinigungstücher für Displays und Notebooks z.B. bei Gravis.


gnorimus
 

charlotte

Aktives Mitglied
Dabei seit
17.11.2002
Beiträge
4.762
Punkte Reaktionen
34
man nehme einen sauberen fusselfreien lappen, mache ihn ein wenig feucht und anschließend möglichst gleichmäßig den bildschirm reinigen, anchließend kann man ihn noch mit einem trockenen ebenfalls fusselfreien tuch abreiben (man kann das ganze aber auch sein lassen und gelegentlich beim saubermachen mit dem lappen auch den rechner abstauben):mad:
 

MacNatas

Mitglied
Dabei seit
05.08.2002
Beiträge
655
Punkte Reaktionen
1
Hallo

also Brillenputztücher sind ganz gut....
Und zum vorbeugen weiterer Tataturabdrücke (verstehe einfach ncht warum Apple dieses Problem immernoch nicht behoben hat!?) würde ich vorschlagen dir ein "Gelpad" zu besorgen. Die sind echt klasse!
 

Keule

Aktives Mitglied
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
1.708
Punkte Reaktionen
6
physikalisch reinigen...

...kannst Du den Bildschirm mit einem sauberen und weichem Geschirrtuch.

Eine Ecke mit klarem Wasser nass machen und auswringen, Bildschirm mit leichtem Druck putzen.

Dann mit dem trockenem Teil des Geschirrtuches trockenreiben.

Der Bildschirm sieht danach wie neu aus!

VORSICHT!
Grobe Schmutzpartikel vorher "wegpusten", sonst reibst du Kratzer ins Display.

Gruss Keule, der Dir einen klaren Blick wünscht :)
 

charlotte

Aktives Mitglied
Dabei seit
17.11.2002
Beiträge
4.762
Punkte Reaktionen
34
hey jörg,
die frage is dann welches mineralwasser, also chemische zusammensetzung mit oder ohne gas wäre da am besten. hat jemand erfahrung mit evian?:D
 

supay

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2003
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
schlauer gwordn

microfasertuch+fielmannverkauferinflirt uberzeugt.

vielendank!!
 

Jörg

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.798
Punkte Reaktionen
6
Charlotte, Du wirst echt lachen, wir haben das an zwei CRTs probiert mit MineralWater. An dem einen gabs streifenfreien Glanz wie am ersten Tag. An meinem gabs Streifen und Fettglanz, ich hatte wahrscheinlich die Reinigungsintervalle zu deutlich überzogen und zu viele Fetttapser drauf. Aber ich versuchs nochmal...

Ach so: Wasser war Romberg-Quelle mit schön viel Kohlensäure, kommt ja auch ausm Revier... :D


Jörg
 

Fidelkoven

Mitglied
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
11
am anfang hab ich mir für mein powerbook so ein tft reinigungszeug gekauft was aber immer streifen und schlieren verursacht hat. dann hab ich mineralwasser probiert und es hat perfekt funktioniert, ist auch noch billiger dazu lol
ich benutze kastell mineralwasser, 3 euro der kasten:) lol
fidel
 

TNC

Aktives Mitglied
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
1.986
Punkte Reaktionen
0
hm

wenn der bildschirm einfach nicht sauber werden will, versuch mal mit nem tuch über deine brillengläser zu wischen
:rolleyes:

vielleicht ist ja nur die brille verdreckt


:cool:
 

Oetzi

Aktives Mitglied
Dabei seit
15.12.2002
Beiträge
4.357
Punkte Reaktionen
73
Sprudel & Tempo ---->Ende

keine streifen ! ----->optimal!carro
 
Oben Unten