saubere superspießige schreibtisch

supay

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2003
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
tag,

alberne wichtige frage:

wie reinige ich am besten mein sexy g4 powerbook bildschirm?

danke,

supay
 
Verstehe...

...zwar die Frage nicht ganz, aber in der Menüleiste gibt es unter "Darstellung" den Punkt "Aufräumen"... meinst du das?

:confused:

Dylan
 
ich glaube, er meint 'wie putze ich meinen bildschirm blitzblank'!?

:cool:
 
Zu doof für diese Welt

Äh, bin ich doof. Jetzt hab ich die Frage verstanden. Sollte vielleicht doch mal vorher ein paar Minuten überlegen. Sorry, hab leider kein Book, kann dir deshalb die Frage auch nicht beantworten, aber die Suchfunktion im Forum gibt auch schon einiges her - einfach mal probieren.

;)

Dylan
 
nee neee es geht um die

mechanische real world reinigung
um staubpartikeln, tstaturabdrucke usw

danke.
 
Nein,

ich glaub er meint vom Staub und Dreck?!

Also ich nehm dazu immer das Microfasertuch, welches beim iMac mit dabei war, bzw. gibt es auch feuchte Reinigungstücher für Displays und Notebooks z.B. bei Gravis.


gnorimus
 
man nehme einen sauberen fusselfreien lappen, mache ihn ein wenig feucht und anschließend möglichst gleichmäßig den bildschirm reinigen, anchließend kann man ihn noch mit einem trockenen ebenfalls fusselfreien tuch abreiben (man kann das ganze aber auch sein lassen und gelegentlich beim saubermachen mit dem lappen auch den rechner abstauben):mad:
 
Hallo

also Brillenputztücher sind ganz gut....
Und zum vorbeugen weiterer Tataturabdrücke (verstehe einfach ncht warum Apple dieses Problem immernoch nicht behoben hat!?) würde ich vorschlagen dir ein "Gelpad" zu besorgen. Die sind echt klasse!
 
physikalisch reinigen...

...kannst Du den Bildschirm mit einem sauberen und weichem Geschirrtuch.

Eine Ecke mit klarem Wasser nass machen und auswringen, Bildschirm mit leichtem Druck putzen.

Dann mit dem trockenem Teil des Geschirrtuches trockenreiben.

Der Bildschirm sieht danach wie neu aus!

VORSICHT!
Grobe Schmutzpartikel vorher "wegpusten", sonst reibst du Kratzer ins Display.

Gruss Keule, der Dir einen klaren Blick wünscht :)
 
hey jörg,
die frage is dann welches mineralwasser, also chemische zusammensetzung mit oder ohne gas wäre da am besten. hat jemand erfahrung mit evian?:D
 
schlauer gwordn

microfasertuch+fielmannverkauferinflirt uberzeugt.

vielendank!!
 
Charlotte, Du wirst echt lachen, wir haben das an zwei CRTs probiert mit MineralWater. An dem einen gabs streifenfreien Glanz wie am ersten Tag. An meinem gabs Streifen und Fettglanz, ich hatte wahrscheinlich die Reinigungsintervalle zu deutlich überzogen und zu viele Fetttapser drauf. Aber ich versuchs nochmal...

Ach so: Wasser war Romberg-Quelle mit schön viel Kohlensäure, kommt ja auch ausm Revier... :D


Jörg
 
am anfang hab ich mir für mein powerbook so ein tft reinigungszeug gekauft was aber immer streifen und schlieren verursacht hat. dann hab ich mineralwasser probiert und es hat perfekt funktioniert, ist auch noch billiger dazu lol
ich benutze kastell mineralwasser, 3 euro der kasten:) lol
fidel
 
hm

wenn der bildschirm einfach nicht sauber werden will, versuch mal mit nem tuch über deine brillengläser zu wischen
:rolleyes:

vielleicht ist ja nur die brille verdreckt


:cool:
 
Sprudel & Tempo ---->Ende

keine streifen ! ----->optimal!carro
 
Zurück
Oben Unten