SATA intern zu USB3

Ich fass das jetzt mal zusammen so wie ich es verstanden habe.
Es gibt also nichts praktikables über einen internen SATA-Anschluss (externe Schnittstelle hat der iMac ja nicht).
Es sollte ja dann schon ein USB3-Hub dran um Daten von einer auf die andere Externe Platte zu schaufeln.
Einzig die teure TB2->USB3 Lösung von Roman78 würde funktionieren.
 
Es dürfte mittlerweile klar sein, dass es keine SATA-USB3-Adapter gibt. Zwar ließe sich theoretisch so etwas mit aktiven Komponenten bauen, aber es gibt mit Sicherheit keinen Markt dafür. Allerdings gibt es ein paar ganz andere schicke Sachen auf dem Markt:

mini-PCIe-Adapter auf USB2.0 komplett mit USB-Kabeln oder hier mit internem Ausgang - ist natürlich nur 2.0http:// https://ebay.us/uBoZ8b

mini-PCIe-Adapter auf 4xUSB3.0 - dazu braucht man wohl noch zwei dieser 19-Pin-USB3-Kabel

Passt dann offenbar in Rechner, die einen mini-PCIe-Slot bereitstellen; einige frühere Macs hatten solche Slots für die WLAN/BT-Karte. Für die alten MacPros gibt es PCIe-Adapterkarten, die einen miniPCIe-Slot bieten. Ob allerdings diese Adapter dann auch im Mac laufen, halte ich für fraglich.
 
Richtig. Aber da ich auf die WLan/BT-Karte nicht verzichten kann bleibt dieser Weg versperrt.
Na, ist ja nun auch nicht soooo dolle wichtig.
Aber..... danke an alle für's mitdenken. :D
 
Zurück
Oben Unten