Alltag Sandsack-Thread Teil 5

Tja, ich werde in diesem Forum sicher nicht auf viel Mitgefühl stoßen, aber sei es drum: Kann es sein dass Android der allerletzte Drecksfiggenscheissbumsdreck ist?:koch:

Ich habe eine Fitnesswatch, wenn man sich die Daten genauer anschauen möchte als es auf einem Uhrdisplay möglich ist braucht man eine App fürs Handy. Bisher lief das wunderbar, leider ist die App kürzlich gecrashed und es ist zum Verrecken nicht möglich diese Dreckspp wieder ans laufen zu bringen. Weder Neustart noch Werksreset noch UIpdate noch Deinstalltion und Neuinstallation bringen was. Irgendwas hat sich in den Tiefen des Betriebssystem fest gefressen was verhindert dass diese Scheissapp jemals wieder läuft, egal welche Version.

Vielleicht wäre es mit Apple nicht passiert, vielleicht hätte ich jetzt auch Kernschrott im 4-stelligen Wert wenn sowas bei Apple doch passiert.
 
Gestern in München waren wieder diees Bettelbanden mit diesen armen Menschen, die in ihrer Heimat verstümmelt werden, damit sie mehr Einnahmen machen. Ganz arme Leute, habe ich echt Mitgefühl. Denen Geld geben verschlimmert das Problem ja nur, weil die Banden dahinter dann ncoh mehr von diesen armen Menschen in die Städte karren. Das ist auch eine Art von Menschenhandel.

Jedenfalls war ein Akordeonspieler in der Stadt gesessen, der hatte keine Beine mehr, so wie das aussah nicht einmal eine Hüfte. Habe mitbekommen, wie ein Vater mit kleinen Kindern vorbeigelaufen ist und das kleine Mädchen total schockiert war und zu weinen angefangen hat. Der Vater konnte ihr natürlich nicht spontan erklären, warum der Mann keine Beine hat... nichts gegen diesen armen Mensch, dem würde ich gerne helfen, der spielt trotz Verstümmelung Arkordeon. Aber die Banden dahinter, die ihn dazu zwingen, zum :sick22:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilesVorkosigan und MacQandalf
Gestern in München waren wieder diees Bettelbanden mit diesen armen Menschen, die in ihrer Heimat verstümmelt werden
Ich war neulich in Mailand. Da ist das noch sehr viel schlimmer. Du kommst in keinen U-Bahnhof ohne angebettelt zu werden. Zusätzlich belästigen sie die Autofahrer, die an roten Ampeln halten müssen.
 
Dieee Bettler sollten den Banden dahinter entzogen werden irgendwie. Einfach mitnehmen, sich um sie kümmern, ihre Geschichten rausfinden. Ihnen helfen und die Kriminellen hier finden und hier zur Verantwortung ziehen, bis sich kein Mafiosi mehr hertraut.
 
Wenn ich das Iphone aus dem Ruhezustand hole, kommt nahezu jedesmal ein Feld, dass ich mobile Daten nicht aktiviert hätte. Danke, Apple - weiß ich. Ist Absicht, weil ich nämlich ständig Wlan an habe. Dass ich diese Meldung zum zig hundertsten Mal wegblicken muss, da fragt man sich als User manchmal schon was der Mumpitz soll.
Habt ihr in Cupertino keinen Quality-manage-chief oä. dem sowas auffällt oder benutzt ihr immer mobile Daten und kennt kein Wlan. :suspect:
 
Die haben halt einfach nicht mit deutschen Sparmeistern gerechnet :teeth:
 
  • Haha
Reaktionen: erikvomland
Nimm die SIM raus, dann haste Ruhe davor. :Pfeif:
 
  • Haha
  • Love
Reaktionen: t_h_o_m_a_s und erikvomland
Wenns
Die haben halt einfach nicht mit deutschen Sparmeistern gerechnet :teeth:
Und sie kennen wohl nicht die deutschen drohenden Drosselmeister von T-mobile..oder dass die Batterie ohne MD einfach länger hält.
 
Sag ich ja. Sparmeister ;)
Wer hat denn auch solche Verträge wo gedrosselt wird. Aber unter uns: Wenn du im WLAN bist, geht da auch nix zu Lasten deines mobilen Datenvolumens. Und am Strom sparen: Siehe Zeile 1 :crack:
 
Sag ich ja. Sparmeister ;)
Wer hat denn auch solche Verträge wo gedrosselt wird. Aber unter uns: Wenn du im WLAN bist, geht da auch nix zu Lasten deines mobilen Datenvolumens. Und am Strom sparen: Siehe Zeile 1 :crack:
Hier ist das Land wo Dir trotz oder wegen Magenta hybrid die dazugehörigen Speedphones einfach abstürzen und du bekommst noch nichtmal nen Fehler angezeigt. :hamma: Sprich zuverlässig telefonieren scheint nicht möglich zu sein.
Du bist nicht erreichbar und merkst es noch nicht einmal. Tolle Wurst.
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das hier ein Thread, in dem Sachen posten kann, die einem auf den Keks gehen, oder?

Was mich seit einiger Zeit wirklich stört, ist die zwanghafte "Diversity" die überall, ob es passt oder nicht durchgezogen wird.

Ich bin zum Beispiel ein ganz guter Kunde bei Zalando (= Amazon für Mode und Klamotten).
Dort sind seit Längerem sämtliche gut aussehende Models durch irgendwelche schrägen Typen ersetzt worden, die die Kleidung dort vorführen.

Während ich früher oft dachte, dass es cool wäre, wie der ein oder andere von Typen mit dem Kleidungsstück auszusehen, erreichen die neuen Models bei mir oft das Gegenteil.
Manche sehen so seltsam, unästhetisch und gestört aus, dass an ihnen selbst die tollsten Klamotten nicht mehr gut aussehen.

Ich meine, daran dass man nicht mehr so genau sagen kann, ob ein Model ein Mann oder eine Frau ist, daran hat man sich ja schon gewöhnt.

Aber bei den seltsamen Typen, die da jetzt häufig gezeigt werden, frage ich mich zwangsläufig, welche schwere Kindheit oder welches traumatische Erlebnis dazu geführt haben könnten, damit jemand so strange in die Gegend guckt :unsure:

Auf jeden Fall motivieren diese Leute mich nicht zum Kaufen. Eher im Gegenteil. Das sollte doch nicht so sein. Schließlich geht es um Kleidung und nicht um Zigaretten, wo irgendwelche Bilder zur Abschreckung verwendet werden.

Aber vielleicht geht es ja auch nur mir so. Vielleicht bin ich auch einfach schon zu alt für diese Art der Werbung. Auf jeden Fall nervt es mich! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado und Barry Lyndon
Wobei es schon absolut frech war, den Ausgabepreis auf 50$ festzulegen. Zwei Tage eher, dem „Orangenmann“ wäre die Strafe nicht verringert worden.
 
Seit wann macht der Mediamarkt um 19.00 zu? Das gibts ja nicht.
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das hier ein Thread, in dem Sachen posten kann, die einem auf den Keks gehen, oder?

Was mich seit einiger Zeit wirklich stört, ist die zwanghafte "Diversity" die überall, ob es passt oder nicht durchgezogen wird.

Ich bin zum Beispiel ein ganz guter Kunde bei Zalando (= Amazon für Mode und Klamotten).
Dort sind seit Längerem sämtliche gut aussehende Models durch irgendwelche schrägen Typen ersetzt worden, die die Kleidung dort vorführen.

Während ich früher oft dachte, dass es cool wäre, wie der ein oder andere von Typen mit dem Kleidungsstück auszusehen, erreichen die neuen Models bei mir oft das Gegenteil.
Manche sehen so seltsam, unästhetisch und gestört aus, dass an ihnen selbst die tollsten Klamotten nicht mehr gut aussehen.

Ich meine, daran dass man nicht mehr so genau sagen kann, ob ein Model ein Mann oder eine Frau ist, daran hat man sich ja schon gewöhnt.

Aber bei den seltsamen Typen, die da jetzt häufig gezeigt werden, frage ich mich zwangsläufig, welche schwere Kindheit oder welches traumatische Erlebnis dazu geführt haben könnten, damit jemand so strange in die Gegend guckt :unsure:

Auf jeden Fall motivieren diese Leute mich nicht zum Kaufen. Eher im Gegenteil. Das sollte doch nicht so sein. Schließlich geht es um Kleidung und nicht um Zigaretten, wo irgendwelche Bilder zur Abschreckung verwendet werden.

Aber vielleicht geht es ja auch nur mir so. Vielleicht bin ich auch einfach schon zu alt für diese Art der Werbung. Auf jeden Fall nervt es mich! ;)
Geht mir auch so. Allerdings kaufe ich niemals bei „Zalando“ … iggitt! :D
Ich trage aus Bequemlichkeit fast immer Lackotz-Polos, nur die Klassiker. Meistens kaufe ich sie im Laden und nur, wenn sie reduziert sind. Wenn ich allerdings auf die Web-Seite gehe und die „Models“ sehe, vergeht es mir sehr schnell. Das sind Skelette in allen Hautfarben …:mad:, als ob diese Gestalten jemals Lackotzen kaufen würden. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilesVorkosigan und Jubilado
Ja muss man - in meinem Alter - vielleicht auch nicht unbedingt verstehen. Wenn dadurch wirklich weniger gekauft würde, hätten die das wahrscheinlich schon wieder geändert. Oder sie trauen sich nicht, weil dann direkt der nächste Shitstorm lauert ... ;)

Aber mal wieder ganz konstruktiv: Ich hab jetzt schon öfters neue oder fast neue Klamotten bei KleinAnzeigen erworben. Wirklich erstaunlich: Manche Leute kaufen offenbar einen Haufen teures Zeugs, das sie dann vielleich 1 x oder auch überhaupt nicht tragen.
Danach stellen sie die Sachen dann für einen Bruchteil bei KA ein :unsure:

Wenn ich da irgendwas kaufe, fühle ich mich direkt ein bisschen weniger schlecht, weil ich mir einbilde, dass auf diese Weise ein paar Ressourcen eingespart werden. Vielleicht aber auch nicht, weil diese Leute mit den Erlösen wahrscheinlich gleich wieder loslaufen, um neue Klamotten zu kaufen. Aber egal, ICH spare dadurch auf jeden Fall Geld :)
 
Ja muss man - in meinem Alter - vielleicht auch nicht unbedingt verstehen.

Werbung ist doch über die Jahre zum vollkommenen Deppenstadel mutiert. Und die Auftraggeber bezahlen den Bullshit auch noch teuer. Kaum eine Werbung noch, wo Männer nicht als unmündige Kleinkinder oder völlige Deppen skizziert werden und die Ladys mit ihrer scheinbaren Überlegenheit kopfschüttelnd oder milde lächelnd beobachtend daneben.

Dazu gibts im Wechsel entweder jemand mit dunkler Hautfarbe oder asiatisch, sobald es um Familienbilder geht.
Es wird fast sogetan als wimmelte es in Germanien hinter jeder zweiten Haustüre in derlei Konstellati9nen.
Geht mir nur um die Realitätslust wenigstens in der Protagonistenwahl - Fehlanzeige.

Was auch nicht fehlen darf sind häufige recht gaga daherkommende Tanzeinlagen, selbst ein Beerdigungsinstitut kommt
heutzutage kaum ohne aus.

Ach, endlos könnte man fortfahren. Heutige Werbung ( besser deren abwesende Qualität) ist ein Index für die
infantilisiering der Gesellschaft. Alles wird gut, alles wird quer und fluiiid! Yippieee…:hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado und tombik
Na ja, ich denke, wir waren ab den Endsechzigern auf einem zwar holprigen Weg, der aber ungefähr in eine recht vernünftige Richtung ging.
Und dann sind wir irgendwann falsch abgebogen bzw. mächtig ins schlingern geraten. :iD:
Bis hin zur Generation Swifties. :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado
Auf was beziehst du dich? Werbung, Konsum allgemein? Verwendung psychoaktiver Substanzen? :suspect:
 
Auf das Leben allgemein ringsum. :iD:
Dazu brauchts keine psychoaktiven Substanzen. :noplan:
 
  • Love
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado und erikvomland
Zurück
Oben Unten