Samsung SSD 840 EVO Performance Restoration Software

Hast Du die CD über einen Windows-Recher und mit welchem Programm erstellt?

Diesen Fehler eine Samsung SSD zu kaufen macht man nur einmal. Leider ist die Erfahrung nicht ganz billig gewesen.
 
Ich habe die CD mit dem Festplattendienstprogramm gemacht, dann eine mit Toast und eine auf einem Windows Rechner.
3x das gleiche Ergebnis.
Kann es sein, dass es am nun externen Superdrive liegt ?
 
Hi,
ich hatte das gleiche Problem (egal ob ich von externen DVD LW oder USB Stick gebootet hatte).
Es hatte erst funktioniert, nachdem ich die HDD vom Anschluss des internen Superdrives entfernt hatte.
Somit, aufschrauben und Flachbandkabel zur HDD ziehen.
 
Danke für die Info, leider ging es nicht.
Habe schnell die HDD ausgebaut und das Superdrive rein, klappte sofort.
Apropos klappte: Firmware Version mismatch.
Tolle Wurst, ist die richtige von der Samsung Seite.

Edit 30 Minuten später: zweiter Durchgang läuft schon eine Weile, plötzlich passt die Firmwareversion.
Da war wohl ein Androide falsch abgebogen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also lag es am externen Laufwerk? Sehr komisch. Und dann hast Du zwei Anläufe gebraucht? Witzige Sache. Ich habe es nach drei Versuchen aufgegeben. Er bringt immer einen Fehler beim Download der Firmware. Mit Download meint er hier wohl das Laden von CD auf die Festplatte. Keine Ahnung wo das Problem liegt. Ich werde mir wohl lieber eine andere SSD kaufen. Man weiß ja nie, ob die Firmware dieses Mal richtig funktionieren würde oder nicht.
 
Nach 37 Minuten (Samsung SSD 840 EVO 250GB) war es erledigt. Tausend Dank Christoph128!!!! Du hast meine SSD gerettet!!!!!!!!! :cake:
 
Hast Du die CD über einen Windows-Recher und mit welchem Programm erstellt?

Diesen Fehler eine Samsung SSD zu kaufen macht man nur einmal. Leider ist die Erfahrung nicht ganz billig gewesen.

Du hast nicht den Fehler gemancht, eine Samsung zu kaufen, du hat den Fehler gemacht die "BILLIGSPARTE" von Samsung zu kaufen, wo mit TLC Chips experimentiert wird.

Ich habe die 830, 840 Pro und 850 Pro und alle laufen bisher ohne Probleme.
 
Meine EVO läuft auch ohne Probleme! Damit das so bleibt, versuche ich mich immer am neuesten Firmware-Update. Dort treten dann Probleme auf, die aber nichts mit der SSD zu tun haben, sondern lediglich an den Entwicklern von Samsung liegen.

Was hätte mir denn der doppelte Preis für eine PRO gebracht? Ich kann ja noch wechseln.
 
Keine Ahnung was ihr habt, ich habe in meine Macbook und im Macpro eine Samsung 840 Evo

Und die läuft einwandfrei!!!

Ich denke die Probleme sind wohl eher vom Betriebssystem ;)
 
ähm - Nein!?

Samsung hat es bereits bestätigt, das ist ein Firmwareproblem das 0 und nix mit dem Betriebssystem zu tun hat und nach dem ersten Firmwareupdate noch immer nicht vollends behoben ist.

Das du davon nichts merkst ist durchaus möglich, das heisst aber nicht, dass das Problem nicht existiert.
 
Natürlich hat das nichts mit dem Betriebssystem zu tun! Das ist ein Firmwareproblem und geht so lange gut, bis Dateien "älter" werden und die Datenrate einbricht. Dadurch hat man nicht gerade Vertrauen zur Evo. Wer weiß, was da noch für Fehler in der Firmware schlummern. Auf einem Arbeitsrechner ist das ein unkalkulierbares Risiko. Also lieber die Festplatte tauschen, ehe irgendwann das böse Erwachen kommt! Ob dabei die 840 Pro vom gleichen Entwicklerteam eine Alternative ist, muss jeder für sich entscheiden. Für mich war es jedenfalls die letzte Samsung SSD. Es gibt noch andere Hersteller mit schnellen und zuverlässigen Platten.
 
bei Apple ist das durch die timemachine, die bei mir immer mitläuft egal, da kann ich auch mal kurzfristig 1:1 auswechseln ;)
 
Heute soll angeblich die neue Firmware veröffentlicht werden. Ich bin gespannt.
 
ich habe in meinem Macbook Pro mid2010 auch ein Fusion drive aus einder WD Black und einer Samsung 840 nur ich weiß nicht obs eine pro oder evo ist.. sie ist schwarz mit nem Orangenem Kasten drauf. Die Performance ist aufjedenfall sehr schlecht geworden mit der zeit
 
ich habe in meinem Macbook Pro mid2010 auch ein Fusion drive aus einder WD Black und einer Samsung 840 nur ich weiß nicht obs eine pro oder evo ist.. …

Normalerweise wird Dir das in den Systeminformationen in der Rubrik "SATA" angezeigt.
 
dort steht glaube ich nur 840 series
 
ich habe in meinem Macbook Pro mid2010 auch ein Fusion drive aus einder WD Black und einer Samsung 840 nur ich weiß nicht obs eine pro oder evo ist.. sie ist schwarz mit nem Orangenem Kasten drauf. Die Performance ist aufjedenfall sehr schlecht geworden mit der zeit

Bei der von dir genannten Gehäusefarbe handelt es sich entweder um eine 840 Pro oder eine einfache 840 (die manchmal auch einfach "Basic" genannt wird).

Die 840 Evo hat ein silbernes beziehungsweise ein grau metallic Gehäuse.

GreeZ
 
bei mir steht die produktnummer unter der ich mit Google auch nur 840 series finde.
 
Zurück
Oben Unten