Samsung SSD 830 Firmware Update

Jep, ich weiß (siehe mein edit, kam wahrscheinlich nicht so rüber), man müsste das Laufwerk wieder einbauen. Solche Probleme machen mich immer ganz hibbelig!

Wird Zeit, dass die optischen Laufwerke aus den MBPs fliegen und damit das von Windows/Linux auch mit externen Laufwerken ermöglicht wird.

Was aber übrigens auch noch gehen müsste, wäre der Targetmode und das Laufwerk eines fremden Macs benutzen (wenn ich mich da nicht täusche).

Ne, extern ist extern; ob FireWire oder USB...
 
Wird Zeit, dass die optischen Laufwerke aus den MBPs fliegen und damit das von Windows/Linux auch mit externen Laufwerken ermöglicht wird.

Naja, solange das Superdrive verbaut ist, booten Windows oder Linux auch von externem Drive.
Sobald das Superdrive aber ausgebaut ist, funktioniert auch extern nix mehr.:hum:

Mein Superdrive ist zwar defekt, zum letzten Windowsinstall musste ich es aber einbauen (da gab es verlinkte Lösung noch nicht), um dann Windows von externem NEC-Dvdlaufwerk installieren zu können.
 
Naja, solange das Superdrive verbaut ist, booten Windows oder Linux auch von externem Drive.
Sobald das Superdrive aber ausgebaut ist, funktioniert auch extern nix mehr.

Ja, ich spiel damit eigentlich auf das MBA und den neuen Mini an, die kein internes Laufwerk zum Booten brauchen.
Wenn das Superdrive (hoffentlich) auch bald aus dem MBP fliegt, dann wird das auch hier ins EFI implementiert werden.
 
Ja, das ist schon irgendwie n Ding mit dem EFI.
Warum und was hat Apple sich dabei gedacht?
 
Naja, da bis auf MBA und neuen Mini alle ein internes Laufwerk haben war's nie nötig das ins EFI zu implementieren.
Nötig wird es erst bei den Optibay-Bastler-Lösungen; und dass da nicht extra EFI-Update nachgereicht wird, wundert mich nicht sonderlich.

Wär ja schon froh, wenn sie für unser MBP ein Firmware Update nachreichen würden, der die Kastration des SATA II Chipsatzes auf SATA I aufhebt... :crack:
 
Ich bedanke mich mal fuer die ganzen intessanten Anregungen.
Das mit dem Target-Mode habe ich uebrigens eben ausprobiert. Geht nicht.

Ich warte jetzt einfach mal auf Meldungen, dass ein Update unbedingt gemacht werden muss.
Ich habe uebrigens bis jetzt ( 2 Wochen) nichts negatives bemerkt.
Die SSDs sind sauschnell (500MB/s lesen und 300MB/s schreibend).
 
Haben wir hier den Club der Serienfehlerbooks, so wie es aussieht.

:crack: :jaja:

Wär ja schon froh, wenn sie für unser MBP ein Firmware Update nachreichen würden, der die Kastration des SATA II Chipsatzes auf SATA I aufhebt...

Das wär zu schön um wahr zu sein..:blowkiss:


Ich warte jetzt einfach mal auf Meldungen, dass ein Update unbedingt gemacht werden muss.

Und dann kannst Du wie von mir verlinkt Windows installieren, ohne das Superdrive einbauen zu müssen und dann von dort aus updaten, dann die Windows-Partition wieder löschen.
 
[/QUOTE]Und dann kannst Du wie von mir verlinkt Windows installieren, ohne das Superdrive einbauen zu müssen und dann von dort aus updaten, dann die Windows-Partition wieder löschen.[/QUOTE]

Das funktioniert nicht mehr, da bei VMware kein Mounter mehr dabei ist.
 
Hab's gerade mit der CD und dem USB-Stick probiert, den die Samsung-Software erstellen kann. Klappt auch nicht. Letzte Chance: SSD an USB und dann Parallels?
 
Ja, bei mir auch, aber so richtig toll ist die Lösung jetzt nicht ;)
 
Hallo zusammen.

Habe mir grade die 256GB Variante bestellt. Wollte mich schon mal mit dem Firmware-Update beschäftigen, einen Windows-Laptop würde ich dafür zur Not auch noch auftreiben.

Leider bin ich mir etwas unsicher geworden da ich auf der Samsung-Seite und auch über Google keine Infos zu Firmware-Updates für die 256er-Variante finden kann. Bei Samsung wird der FW-Download nur auf der Support-Seite der 128er angeboten.

Ist das jetzt die gleiche Version? Braucht die 256er kein FW-Update mehr?

Danke schonmal
 
Wird die Samsung 830 denn mittlerweile mit aktueller Firmware ausgeliefert? Die letzte Firmware Version ist ja von Januar 2012.
Außerdem laß ich, dass es mittlerweile auch eine neuen Revision der Samsung 830 geben soll, die weniger Strom verbraucht.

Weiß da jemand etwas drüber?
 
Soweit ich weiß ist die aktuelle Firmware noch die von Januar 2012 und es gibt mittlerweile einen Nachfolger die Samsung 840.
 
Zurück
Oben Unten