Samstag 22.03.08 bei Saturn - 500GB Fujitsu-siemens STORAGEBIRD XL - 79,- Euro

Also ich habe mir die Platte nicht gekauft. Ich handel oft nach der Devise "wenn dann richtig" und wenn ich es mir dann "richtig" nicht leisten kann warte ich eben ;)
Ändert zwar nichts an der Tatsache, dass ich ein Backupmedium langsam mal brauche, wo ich mein MB täglich rumschleppe, aber wird schon schief gehen :)
 
Die bauen auch mittlerweile IDE-Platten rein *aus dem dunklen Eck sprich* :D
Ich halte nicht viel davon. Sind wie dieser Billig-Föhn für 1 € ^^
 
ich wollt mir die platte auch kaufen hab mich aber dann doch für eine la cie desktop hard disc 250 gb entschieden. hat irgendjemand mit dieser Erfahrungen gemacht??
 
Bei Mac TV gibt es einen schönen Podcast USB vs. Firewire, kann ich nur empfehlen :D

Frohe Ostern
UnixLinux
 
habe zwar noch keine Ehrfahrung mit Ext.platten aber ich will, mir die Lacie Rugged 320GB FW400/800 USB2.0 für 180€ holen. Ist zwar teuer.Aber ich bin auch der devise "wenn schon dann richtig".
 
ich möchte meine 2,5 zoll externe platte nicht vermissen. Ein Firewire Kabel und kein extra Stromkabel.
USB und 3,5zoll Platten haben zwei Kabel.

2,5 Zoll USB Platten funktionieren an meinem Macbook auch mit einem Kabel ;)
Hätte trotzdem gern ne Firewire gehabt, da war aber allein schon das Gehäuse viel zu teuer
 
USB Platten werde ich mir auch nicht mehr holen. Hab noch eine LaCie Prosche von vor über drei Jahren, klar, langsam ist sie nicht, aber die Lacie D2 Quadra hat 2x FW800 zum Durchschleifen, Alugehäuse, schaltet sich automatisch ein und ist schneller wie meine Seagate Momentus im MacBook Pro. D.h. ich kann mit maximaler Geschwindigkeit kopieren oder von ihr aus arbeiten. Und da zahl ich lieber mehr dafür, zumal sie auch ins Rack eingebaut werden kann und bei LaCie auch die externen Brenner dazu passen.
 
ok...das stimmt vllt, aber ob sich dafür die eventuell entstehenden mehrkosten lohnen?!?! naja....ich weiß ja nicht
 
hat zwar keinen an/ausschalter - schaltet sich jedoch selbst ab, wenn sie nicht gebraucht wird.

Ja das stimmt.
Ist es eigentlich normal, das man das anlaufen der Platte hört?
Also ich meine und kurzes klacken und dann ein surren?
Ist der Unterschied zwischen einer 2,5 und 3,5 Platte so groß?
Beim Mini höre ich es nie wenn die Platte anläuft.
 
ja, man hört es meistens schon. das ist (m.M.) ganz normal. besonders wenn die platte z.b. auf einem tisch steht (da der tisch dann schwingt).
 
nein, das bestimmt nicht. aber wenn man wegen fehlenden schaltern nicht die billigere saturn-platte nimmt, dann zahlt man ja quasi für den schalter mehr geld... ;)
 
USB ist eine reine Katastrophe für Backups und generell Datenspeicherung. Finger weg; erst recht von solchem Billigramsch :eek:
 
machine, hast du die festplatte? weil ich hab sie und kann sagen, dass sie auf jeden fall kein "billigramsch" ist. hab sie mir (damals) für 99 €uro gekauft und bisher keine schlechte erfahrung gemacht. natürlich ist firewire viel besser, aber warum sollte usb für datenspeicherung ne katastrophe sein?
 
Zurück
Oben Unten