Sammlung: Ich finde meinen Mac toll

wenn ich abends im bett liege, mein brandneues 12" iBook aufm schoß, dann denke ich mir immer:

"netzteil...was ist eigentlich ein netzteil??"

:-D

marco
 
Lieblingstaste und Lieblingsfunktion von Anfang an:
Zuklappen und iBook schläft. Auf den Verschlussknopf drücken und schon springt es wieder an. Und das ganze immer wieder immer öfter. :)
Ich glaube sogar das war der Grund warum ich es gekauft habe.
"netzteil...was ist eigentlich ein netzteil??"
Ja das war glaube ich dann das, was mich vollends überzeugt hat. :D Kabel aufwickeln und Verlängerung ab- oder dranmachen. Toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
die antwort: apfeltaste :D
 
ui, ich hätt den thread wohl vorher mal aktualisieren sollen, hehe
 
Fortune_Hunter schrieb:
4. Ich habe endlich das Feeling wieder, das ich seit meinen Amiga-Zeiten vermisst habe. Das Gefühl wieder einen Rechener zu haben, der wie ein gut sitzender Handschuh ist. Eine Erweiterung meiner Arbeitkraft.
Genau so geht's mir auch.
Mac: Ich arbeite mit dem Computer.
Windows: Der Computer arbeitet mit meinem Nervenkostüm.

Wobei aber ehrlich gesagt mein Herz in letzter Konsequenz immer noch am Amiga hängt. Irgendwie war das nochmal ne Spur intimer, wenn man das so sagen kann. Die GUI finde ich heute noch allem anderen haushoch überlegen. Über den Finder kann ich mich auch bei Gelegenheit aufregen. DirectoryOpus sag ich da nur... ;)
 
die wirkliche offenbarung war system 7.5 - 9.2.2

heute kann ich auch mit nem xp so arbeiten, wie mit einem os x.
 
Ich finde den Thread gar nicht schlecht. Wenn man - wie ich grade - mit einem mac liebäugelt, aber nur die schlechten Seiten aufgezählt bekommt, kann einem schon mal die Lust vergehen.

Allerdings solltet ihr nicht nur die guten Seiten aufzeigen, sondern auch die schlechten. Ein perfektes System gibts nicht (meiner Meinung nach ;)) und jeder Rechner hat ein paar Macken (auch wenn diese nur ganz klein sind...).
Ein Beispiel war mein Ausflug in die Linux-Welt: Die einen sagten mir "hey das ist totaler Mist" die anderen "Einfach genial und einfach perfekt". Im Endeffekt stand ich dann in der Mitte...

Also, hebt die guten Seiten hervor, aber vernachlässigt die kleinen Fehler nicht :D (gutes Beispiel: Kollar's Post)
 
Ich und mein Opa verstehen uns gut...
Und erst das CD-Laufwerk, genial....
 
travelstar schrieb:
die wirkliche offenbarung war system 7.5 - 9.2.2

heute kann ich auch mit nem xp so arbeiten, wie mit einem os x.


<ölinsfeuergiess>
und das mit dem finanziellen bruchteil dessen, was ein g5 kostet.
</>

;)
 
HAL schrieb:
<ölinsfeuergiess>
und das mit dem finanziellen bruchteil dessen, was ein g5 kostet.
</>

;)

Ja, und der nette Kollege hat alle Programme umsonst, und auf den Kampf mit den Viren möchte ein Poweruser auch nicht verzichten :D

Wer weiß noch etwas? ;)
 
Lynhirr schrieb:
Ja, und der nette Kollege hat alle Programme umsonst, und auf den Kampf mit den Viren möchte ein Poweruser auch nicht verzichten :D

Wer weiß noch etwas? ;)

Nette Fehler, wie:
(Unter gewissen Umständen kann Nerovision ihre Festplatte beschädigen)
(In gewissen Situationen kann die Systemwiederherstellung bei der Kontrolle der Festplatte nicht richtig funktionieren -> Windows stößt sie ab... (Wo sind denn meine Daten??))
:mad:
 
Draco.BDN schrieb:
Nette Fehler, wie:
(In gewissen Situationen kann die Systemwiederherstellung bei der Kontrolle der Festplatte nicht richtig funktionieren -> Windows stößt sie ab... (Wo sind denn meine Daten??))
:mad:

Im günstigsten Falle in einem guten Backup. ;)

In den meisten Fällen: Einfach weg! :D
 
Lynhirr schrieb:
Ja, und der nette Kollege hat alle Programme umsonst, und auf den Kampf mit den Viren möchte ein Poweruser auch nicht verzichten :D

Wer weiß noch etwas? ;)

PC-Poweruser beherrschen ihr System und haben keine Viren.

;)

Im Ernst, ich habe selber noch einen PC, genau genommen ein Laptop
mit XP druff in Benutzung. Vor zwei ( 2 ! ) Jahren installiert, kein
einziger Absturz, keine Viren und kein Wurm bis dato. So What?!
 
HAL schrieb:
PC-Poweruser beherrschen ihr System und haben keine Viren.

;)

Im Ernst, ich habe selber noch einen PC, genau genommen ein Laptop
mit XP druff in Benutzung. Vor zwei ( 2 ! ) Jahren installiert, kein
einziger Absturz, keine Viren und kein Wurm bis dato. So What?!

Liegt wohl daran, dass es aus im Schrank liegt?
Naja, mein XP läuft jetzt auch schon ein halbes Jahr ok, nur solangsam merk ich, wie die Leistung nach lässt... :rolleyes:
 
HAL schrieb:
PC-Poweruser beherrschen ihr System und haben keine Viren.

;)

Im Ernst, ich habe selber noch einen PC, genau genommen ein Laptop
mit XP druff in Benutzung. Vor zwei ( 2 ! ) Jahren installiert, kein
einziger Absturz, keine Viren und kein Wurm bis dato. So What?!

Ich arbeite seit 3 Jahren an einem PC im Büro mit Windows 2000. Alle um mich herum sind mit Malware verseucht. Mein PC ist sauber.

Bin ich jetzt ein Power-PC-User? :D
 
Lynhirr schrieb:
Ich arbeite seit 3 Jahren an einem PC im Büro mit Windows 2000. Alle um mich herum sind mit Malware verseucht. Mein PC ist sauber.

Bin ich jetzt ein Power-PC-User? :D

Nein, deine heilenden Finger bewirken das...
Der Apple-Geist schwebt um dich... ;)
 
Zurück
Oben Unten