iOS [Sammelthread] iOS 9

War ja zu erwarten:

full


full


Download über das Telefon ging nicht. Über iTunes sofort.
 
Also ich warte noch. Kann jemand sagen, ob die Suche (zwei Finger nach unten) und die App-Wechselgrafik auf dem iPad-Air genauso ruckeln wie bei der Beta?

ich hatte da leider das dumpfe Gefühl, dass dieses iOS jetzt schon die erste iPad Air-Generation alt macht. Dieses Spiel mache ich nicht mehr mit.
 
iPhone 5: iOS 9 download und update mit iTunes um 19:34 gestartet … 19:44 update completed … 19:45 fertig, läuft etwas ruckelig, egal sowieso nur noch Notfalltelefon, und auf mein 5s kommt das sicherlich nicht.
 
@JeZe
Hm ich weis jetzt nicht genau was du mit Rukler meinst:eek: ich hab bis jetzt die Betas nur auf meinem iPad mini 3 getestet was ja baugleich ist mit dem iPad air.
Da hatte ich eigentlich keine Probleme...
Probleme oder Lag's bei der neuen Ansicht Programme zu beenden hatte ich nur beim iPod Touch 5th aber das auch nur bei den ersten Betas bei der GM ist es weg oder extrem minim...
 
Bei mir 5S (ca. 1GB)! Probiere es genau jetzt per OTA. Läuft ganz gut ca. 15min (bei meiner 16k Leitung).

Gruß
 
Ich habe vor einer Stunde ein altes iPAD 2 ans Netz zum Aufladen und ans WLAN gehängt um ggf. APPs zu aktualisieren. An IOS 9 dachte ich dabei nicht. Flutsch war es binnen 10 Minuten geladen und flink installiert. Nun steht er wieder abgeschaltet in der Ecke.

Das aktuelle iPAD 2 Air habe ich nun auch aus Neugier zum Aktualisieren geschickt und es schwankt zwischen 12 Minuten und 10 Stunden.... So ist das Leben :)
 
iPhone 5: iOS 9 download und update mit iTunes um 19:34 gestartet … 19:44 update completed … 19:45 fertig, läuft etwas ruckelig, egal sowieso nur noch Notfalltelefon, und auf mein 5s kommt das sicherlich nicht.
Ruckeliger als das vorherige? D.h. schlechtere Performance auf dem iPhone 5 (das bisher ja schon nicht ganz flüssig war), wirklich?
In dem Fall würde ich mir das sparen...
 
also wenn 9.1 (noch) schneller/flüssiger sein soll,als die 9er
muss ich sagen"hut ab"...*und das auf ein 4s* :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Überlege auch gerade noch, ob ich iOS 9 meinem iPhone 5 (ohne S) zumuten kann. Die ersten Meldungen dazu sind ja eher bescheiden. Scheint wohl das einzige Modell zu sein, dass sowohl in der Performance, als auch Akkulaufzeit mit iOS 9 schlechter da steht (soweit man das schon beurteilen konnte).
 
Ruckeliger als das vorherige? D.h. schlechtere Performance auf dem iPhone 5 (das bisher ja schon nicht ganz flüssig war), wirklich?
In dem Fall würde ich mir das sparen...
Habe damals das downgrade window verschlafen … und dann wars vorbei mit iPhone 5 und iOS 7.1.2, und ob jetzt 8 oder 9 drauf ist, eigentlich egal. Gefühlt (bilde ich mir vielleicht alles nur ein) ist es mit iOS 9 (13A344) etwas langsamer als mit iOS 8 geworden. Dachte es wird vielleicht wieder etwas schneller, dem ist nicht so.
 
Habe damals das downgrade window verschlafen … und dann wars vorbei mit iPhone 5 und iOS 7.1.2, und ob jetzt 8 oder 9 drauf ist, eigentlich egal. Gefühlt (bilde ich mir vielleicht alles nur ein) ist es mit iOS 9 (13A344) etwas langsamer als mit iOS 8 geworden. Dachte es wird vielleicht wieder etwas schneller, dem ist nicht so.

ich würde eventuell 1-2 tage warten. kann sein das spotlight erst mal einiges indizieren muss usw.
 
Wow, die Schrift sieht so extrem scharf aus auf dem Ipad mini 2... bin mal gespannt wie es gleich auf dem iPhone aussieht.
Trotz täglicher Benutzung, kommt es mir so "retina" vor ;)
 
Scheint wohl das einzige Modell zu sein, dass sowohl in der Performance, als auch Akkulaufzeit mit iOS 9 schlechter da steht (soweit man das schon beurteilen konnte).
Gerade den Bericht von Arstechnica gelesen und der Unterschied in der Batterielaufzeit für das iPhone 5 lag bei 1,6%. Also das verschwindet doch eher unter dem Teppich der statistischen Insignifikanz. Die dortigen Performancetests waren eigentlich auch eher positiv. Was mir fehlte war ein Abschnitt dazu, wie es sich anfühlte, ob Menüs ruckeln etc., das würde mich wirklich interessieren (vlt. hab ich es aber auch nur übersehen).
 
ganz zum Anfang lief es auf dem IPhone 6Plus recht zäh, und die Videos liefen nicht ...

Da rödelte was im Hintergrund. Vielleicht Spotlight mit einer Indizierung. Nun ist das Dingen aber recht schnell. Doch läuft gut.
 
Wie aktiviere ich denn den splitscreen Modus bei den Apple Apps? Bekomme das auf mein Air2 nicht hin.
 
Wie aktiviere ich denn den splitscreen Modus bei den Apple Apps? Bekomme das auf mein Air2 nicht hin.

Es soll wohl in den Einstellungen bei Allgemein einen Punkt Multitasking geben. Dann sollte das auswählbar sein. Dann von der rechten Bildschirmseite wischen. Nur das Problem ist bei mir fehlt der Punkt und das Wischen funktioniert auch nicht. iPad 4...
 
Es soll wohl in den Einstellungen bei Allgemein einen Punkt Multitasking geben. Dann sollte das auswählbar sein. Dann von der rechten Bildschirmseite wischen. Nur das Problem ist bei mir fehlt der Punkt und das Wischen funktioniert auch nicht. iPad 4...
iPad 4 wird ja auch nicht unterstützt. Nur das Air 2 soweit ich weiß.
 
Es soll wohl in den Einstellungen bei Allgemein einen Punkt Multitasking geben. Dann sollte das auswählbar sein. Dann von der rechten Bildschirmseite wischen. Nur das Problem ist bei mir fehlt der Punkt und das Wischen funktioniert auch nicht. iPad 4...

Cool danke, klappt. iPad Air 2.
bin soweit zufrieden , hier und da paar kleine Hänger aber nichts erwähnenswertes
 
Zurück
Oben Unten