[Sammelthread] iMac Core 2 Duo Probleme

Wie ist euer Core 2 Duo iMac

  • Probleme mit der Lautstärke

    Stimmen: 41 7,9%
  • Probleme mit dem Display

    Stimmen: 66 12,8%
  • Probleme mit "Fiepen"

    Stimmen: 34 6,6%
  • Probleme mit der Verarbeitung/Qualität

    Stimmen: 36 7,0%
  • Probleme mit der Performance

    Stimmen: 27 5,2%
  • Nichts dergleichen. Alles Perfekt

    Stimmen: 361 69,8%

  • Umfrageteilnehmer
    517
Das analoge Bild nur, wenn der LCD ne sehr gute Eingangselektronik hat. Am CRT sollte es besser sein, aber auch nicht berauschend.

Dein Problem mit der Helligkeit hat nichts mit der Signalqualität zu tun. Afaik benutzt Apple irgendwelche Steuersignale um die Helligkeit zu regeln. Was sie nicht machen, ist das Bildsignal runterzuregeln und so das Bild abzudunkeln.

Ich suche mal den Beitrag in der c't raus.
 
SuperFLoh [SSB] schrieb:
Ich suche mal den Beitrag in der c't raus.
So, das steht unter "Besonderheiten negativ" zum 23" CinemaDisplay mit ADC:

(Bild)
 

Anhänge

  • Apple Cinema Display mit ADC.jpg
    Apple Cinema Display mit ADC.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 143
Hi,
also am Adapter oder am iMac liegt es nicht. Ich hatte das selbe 23'' Display an meinem 17'' Intel iMac als Hauptbildschirm. Da war es absolut hell und konnte auch in der Helligkeit verstellt werden. Zur Zeit habe ich einen alten 15'' EIZO dran und da geht das am Gerät selber. Also am Ausgang oder Adapter liegt es nicht.
Mach doch das 23'' mal zu deinem Hauptbildschirm (also Menuleiste rüberschieben). Dann solltest du dort auch die Helligkeit einstellen können.
 
rzelzer schrieb:
Hi,
also am Adapter oder am iMac liegt es nicht. Ich hatte das selbe 23'' Display an meinem 17'' Intel iMac als Hauptbildschirm.


du hattest das acryl 23" display mit adc und konverter auf dvi am 17" imac und hattest keine probleme? oder sprichst du vom neueren aluminium 23" apple display, welches direkt über DVI angesteuert wird?

ich habe gerade deinen rat befolgt, mini dvi auf dvi adapter, apple adc > dvi adapter und damit dann das acryl 23" display an meinen imac angestöpselt,.. und dann die taskleiste verschoben,... auf den 2. monitor! aber leider konnte ich weiterhin nur die helligkeit des imacs verändern - trotz taskleiste auf dem 23" display!

gute nacht!
 
ja ich hatte das Acryl am 17'' Intel Core Duo iMac als Hauptmonitor angeschlossen und konnte die Helligkeit regeln. Angeschlossen war er über den Mini-DVI und dem Apple DVI-ADC Adapter. Ist schon komisch das es jetzt nicht geht.
 
rzelzer schrieb:
ja ich hatte das Acryl am 17'' Intel Core Duo iMac als Hauptmonitor angeschlossen und konnte die Helligkeit regeln. Angeschlossen war er über den Mini-DVI und dem Apple DVI-ADC Adapter. Ist schon komisch das es jetzt nicht geht.


scheisse! genau wie bei mir! ich probier das gleich mal mit dem 17" - wenn das stimmt,.. dann weine ich! das 17" habe ich mit verkauft und das 23" wollte ich eigentlich weiter nutzen!
 
ich habe gerade mein acrylic 17" anstatt des 23" an den imac 24" angeschlossen,... und? auch hier kann ich keine helligkeit einstellen! also anders als bei dir! mist!
 
Nein du verstehst mich falsch. ;-)
Ich habe das 23'' Acryl Cinema Display an einem 17'' iMac Intel CoreDuo als Hauptmonitor angeschlossen. Keinen 17'' Acryl Cinema Display.
 
Hi,
ich hab die Lösung gefunden. Einfach den USB Stecker von ADC-DVI Adapter am iMac einstecken. Dann ist der Reiter Optionen auch wieder sichtbar beim Acryl Display und du kannst die Helligkeit regeln.

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=207174

hat mich auf die Idee gebracht.
 
Wie sieht es mit der Ausleuchtung eurer 24" iMacs aus?
Bei mir sieht man in der Mitte 2 vertikale Streifen mit Unterbrechnungen. Sieht in etwa so aus wie ein "Brustkorb".
Man sieht ihn von vorne sowie von der Seite.
Die Ränder am Rand sind nicht so schlimm. Aber in der Mitte nervt es schon etwas.
Habt ihr das bei euch auch? Sieht man am besten wenn man den Hintergrund mal auf grau, blau oder weiß stellt.
 
Hi,
kann ich bei meinem wirklich nicht feststellen. Ich finde auch, das die Ecken fast vollständig ausgeleuchtet sind.
 
mein imac ist da,.. keine probleme, keine pixelfehler,.. keine geräusche,.. das externe 23" display funktioniert jetzt auch,.. ohne probleme und in angemessener helligkeit! yes!
 
rzelzer schrieb:
Hi,
kann ich bei meinem wirklich nicht feststellen. Ich finde auch, das die Ecken fast vollständig ausgeleuchtet sind.


Danke. Ich habe den Service bereits benachrichtigt.
 
Bei meinem 20" iMac rattert einer der Lüfter. Zum Glück nicht allzu heftig. Von vorne gesehen etwas rechtvon der Mitte unter dem Lüftungsschlitz. Wenn ich den Mac nach vorne Kippe läuft der Lüfter runder. :-(
Hat das noch jemand?
 
Ich habe leider auch dieses "Brummen" (vmtl. ja von der HDD)
Ich als Appleneuling würde gerne wissen wie ich auslesen kann welche Laufwerke ich habe. Also welche HDD und DVD-LW.

Werde mir nachher im Baumarkt mal so Dämmmatten kaufen und die unter den iMac legen. Denn das Brummen ist schon relativ laut, sogar meine Freundin bemängelt das :(

Ich habe zwar nur einen billigen hohlen IKEA Tisch der das Verstärkt, aber selbst wenn ich den iMac hochhebe ist das brummen noch recht laut.


PS: Ist es eigentlich normal das man die 3,5 Klinkenstecker nicht ganz in den Kopfhörerausgang stecken kann ?
 
Handom schrieb:
PS: Ist es eigentlich normal das man die 3,5 Klinkenstecker nicht ganz in den Kopfhörerausgang stecken kann ?


ja, das ist normal,... irritierte mich auch etwas!
 
Handom schrieb:
Ich als Appleneuling würde gerne wissen wie ich auslesen kann welche Laufwerke ich habe. Also welche HDD und DVD-LW.

Ganz oben links auf den Apfel klicken...Über diesen Mac->Weitere Informationen
 
Mein iMac ist auch da. Alles einwandfrei, ausser dass die HDD etwas laut ist (vor allem im Gegensatz zu der fast unhörbaren WD in meinem alten iMac G5). Ansonsten: Superhelles Display, brutale Geschwindigkeit (im Gegensatz zum G5), keine heulenden Lüfter mehr. Alles in allem ein sehr guter Kauf!
 
Zurück
Oben Unten