Salling Clicker mit Siemens S65

ghostrydder

Mitglied
Thread Starter
Registriert
17.04.2005
Beiträge
79
Hallo,

ich habe es versucht mein iBook via Salling Clicker über das S65 fernzusteuern. Der Client ist auf dem Handy installiert. Leider stürzt das Programm am Handy aber ab, sobald ich auf 'Connect' gehe... Meiner Meinung nach sollte die Firmware des Handys aber aktuell sein. Daher meine Frage:

Benutzt jemand sein S65 erfolgreich als Fernbedienung für den Mac?

Sollte sich jemand melden, so bitte ich ihn mir auch gleich das verwendete Programm und etwaige Tricks, dass es funktioniert zu nennen.

mfg g.
 

Spacemojo

Mitglied
Registriert
16.05.2004
Beiträge
624
Hi!
Ich glaube, da gibt's leider nichts. Außer man programmiert das selber...
Wengstens funktioniert iSync.

Tobi
 

Alejandro

Neues Mitglied
Registriert
16.10.2005
Beiträge
13
Moin,
habe mir gestern die Probeversion von SC geladen und habe mit meinem S65 das selbe Problem. Dachte es liegt daran, dass es nicht freigeschaltet ist. Aber dann werde ich mir die Euros wohl sparen, wenn´s nicht richtig funktioniert. Schade eigentlich, denn das Prog ist eigentlich echt witzig...
 

Spacemojo

Mitglied
Registriert
16.05.2004
Beiträge
624
Ich hab das Demo gerade ausprobiert, bei meinem S65 funktioniert Salling Clicker.
Meins hat eine O2-Firmware (SW-Version 25) drauf.

Tobi
 

GN.Apple

unregistriert
Registriert
14.05.2005
Beiträge
486
wäre cool wenn du mal alle arbetsschritte idiotensicher erklären könntest! :)
 

Alejandro

Neues Mitglied
Registriert
16.10.2005
Beiträge
13
Moin,
bei mir lief das Demo immer nur, wenn es gerade Lust dazu hatte, so schien mir. Zwischendurch ist das Handy dann immer wieder abgekackt.Das nervt. Und dann sehe ich auch nicht ein, mir das Prog zu kaufen. Zumal man nur mir Kreditkarte bezahlen kann, wenn ich das richtig weiß.
 

Spacemojo

Mitglied
Registriert
16.05.2004
Beiträge
624
Bei mir ist das Demo nicht abgestürzt, ich kann es aber nicht normal beenden, d.h. ich muss die rote Taste länger drücken, damit es beendet wird.

Die Installation war einfach: Programm am Mac installieren, dann wird über Bluetooth (am Handy natürlich einschalten) das Java-Programm übertragen. Das muss dann am Handy irgendwo gespeichert werden (z.B. in Anwendungen). Starten und fertig.

Tobi
 

basti2701

Mitglied
Registriert
03.11.2003
Beiträge
876
Ich habe das gleiche Problem, manchmal gehts meistens allerdings nicht!
Aber ein Firmware-Update ist doch sicherlich mit einem Verlust aller Daten und Einträge verbunden, oder?

Na ja, so wichtig ist es ja eigentlich nicht, aber eine nette Spielerei ist es
allemal :)
 

Osmodia

Mitglied
Registriert
09.07.2005
Beiträge
99
Aber ein Firmware-Update ist doch sicherlich mit einem Verlust aller Daten und Einträge verbunden, oder?
Wenn nichts schief geht: nein.

Bei mir funktioniert Salling Clicker mit dem S65 relativ gut. Manchmal kommt keine Verbindung zu stande...
 

GN.Apple

unregistriert
Registriert
14.05.2005
Beiträge
486
welche software version hast du?
(falls dus nicht weist: um das herrauszufinden drückst du auf deinem handy die tasten
*#06#
danach wird die gerätenummer angezeigt jetzt musst du auf dem linken softkey auf "mehr" drücken und dann ist das dritte von oben die SW-Version sie ist vermutlich 28 oder so)
danke für die info
 

applefreak

Mitglied
Registriert
01.03.2005
Beiträge
802
mmh...habt ihr schon mal romeo probiert? das läuft ähnlich wie sallingclicker, aber ist kostenlos....weis aber nciht, ob auch siemens geräte unterstütz werden...!
 

GN.Apple

unregistriert
Registriert
14.05.2005
Beiträge
486
GN.Apple schrieb:
welche software version hast du?
(falls dus nicht weist: um das herrauszufinden drückst du auf deinem handy die tasten
*#06#
danach wird die gerätenummer angezeigt jetzt musst du auf dem linken softkey auf "mehr" drücken und dann ist das dritte von oben die SW-Version sie ist vermutlich 28 oder so)
danke für die info

männo :( das ham wa doch schon alles durchgekaut!
romeo ist nen scheiß programm das unterstützt nur ne hand voll nokias und soneyericsons und kann nur nen paar funktionen also nix vergleichbares mit salling clicker
 

GN.Apple

unregistriert
Registriert
14.05.2005
Beiträge
486
weis jemand wie ich salling clicker (demo) von meinem rechner runter machen kann OHNE rückstände? also auch die unsichtbaren ordner die irgendwo abgelegt werden damit das programm sieht ob es schonmal da war.
ich bekomme eine alte version von salling clicker samt key weil ein freund seinen mac verkauft hat aber das programm nicht mit anbieten wollte und wenn cih jetzt die alte version drüber instaliere dann geht es sicher nicht wenn salling clicker merkt das es schon mal da gewesen ist
 

dejes

Aktives Mitglied
Registriert
31.07.2004
Beiträge
6.697
Osmodia schrieb:
Wenn nichts schief geht: nein.

Bei mir funktioniert Salling Clicker mit dem S65 relativ gut. Manchmal kommt keine Verbindung zu stande...
Könntest du vllt. mal nachschauen, welche Firmware dein S65 hat? GN.Apple hat ja schon mal danach gefragt und geschrieben, wie man die Version herausfindet.

Gruß,

dejes
 
Oben