Salling Clicker mit Siemens S65

ghostrydder

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe es versucht mein iBook via Salling Clicker über das S65 fernzusteuern. Der Client ist auf dem Handy installiert. Leider stürzt das Programm am Handy aber ab, sobald ich auf 'Connect' gehe... Meiner Meinung nach sollte die Firmware des Handys aber aktuell sein. Daher meine Frage:

Benutzt jemand sein S65 erfolgreich als Fernbedienung für den Mac?

Sollte sich jemand melden, so bitte ich ihn mir auch gleich das verwendete Programm und etwaige Tricks, dass es funktioniert zu nennen.

mfg g.
 
Hi!
Ich glaube, da gibt's leider nichts. Außer man programmiert das selber...
Wengstens funktioniert iSync.

Tobi
 
Moin,
habe mir gestern die Probeversion von SC geladen und habe mit meinem S65 das selbe Problem. Dachte es liegt daran, dass es nicht freigeschaltet ist. Aber dann werde ich mir die Euros wohl sparen, wenn´s nicht richtig funktioniert. Schade eigentlich, denn das Prog ist eigentlich echt witzig...
 
Obwohl... auf der Salling Clicker Homepage wird das S65 als kompatibel aufgeführt:
http://www.salling.com/Clicker/mac/devices.html
Angeblich kann die Firmware aber evtl. nicht passen.

Ich probier es heute Abend bei meinem S65 mal aus.

Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
ich abe auch ein s65 - wäre toll wenns gehen würde
 
Ich hab das Demo gerade ausprobiert, bei meinem S65 funktioniert Salling Clicker.
Meins hat eine O2-Firmware (SW-Version 25) drauf.

Tobi
 
wäre cool wenn du mal alle arbetsschritte idiotensicher erklären könntest! :)
 
Moin,
bei mir lief das Demo immer nur, wenn es gerade Lust dazu hatte, so schien mir. Zwischendurch ist das Handy dann immer wieder abgekackt.Das nervt. Und dann sehe ich auch nicht ein, mir das Prog zu kaufen. Zumal man nur mir Kreditkarte bezahlen kann, wenn ich das richtig weiß.
 
Bei mir ist das Demo nicht abgestürzt, ich kann es aber nicht normal beenden, d.h. ich muss die rote Taste länger drücken, damit es beendet wird.

Die Installation war einfach: Programm am Mac installieren, dann wird über Bluetooth (am Handy natürlich einschalten) das Java-Programm übertragen. Das muss dann am Handy irgendwo gespeichert werden (z.B. in Anwendungen). Starten und fertig.

Tobi
 
Ich habe das gleiche Problem, manchmal gehts meistens allerdings nicht!
Aber ein Firmware-Update ist doch sicherlich mit einem Verlust aller Daten und Einträge verbunden, oder?

Na ja, so wichtig ist es ja eigentlich nicht, aber eine nette Spielerei ist es
allemal :)
 
Aber ein Firmware-Update ist doch sicherlich mit einem Verlust aller Daten und Einträge verbunden, oder?
Wenn nichts schief geht: nein.

Bei mir funktioniert Salling Clicker mit dem S65 relativ gut. Manchmal kommt keine Verbindung zu stande...
 
welche software version hast du?
(falls dus nicht weist: um das herrauszufinden drückst du auf deinem handy die tasten
*#06#
danach wird die gerätenummer angezeigt jetzt musst du auf dem linken softkey auf "mehr" drücken und dann ist das dritte von oben die SW-Version sie ist vermutlich 28 oder so)
danke für die info
 
mmh...habt ihr schon mal romeo probiert? das läuft ähnlich wie sallingclicker, aber ist kostenlos....weis aber nciht, ob auch siemens geräte unterstütz werden...!
 
GN.Apple schrieb:
welche software version hast du?
(falls dus nicht weist: um das herrauszufinden drückst du auf deinem handy die tasten
*#06#
danach wird die gerätenummer angezeigt jetzt musst du auf dem linken softkey auf "mehr" drücken und dann ist das dritte von oben die SW-Version sie ist vermutlich 28 oder so)
danke für die info

männo :( das ham wa doch schon alles durchgekaut!
romeo ist nen scheiß programm das unterstützt nur ne hand voll nokias und soneyericsons und kann nur nen paar funktionen also nix vergleichbares mit salling clicker
 
weis jemand wie ich salling clicker (demo) von meinem rechner runter machen kann OHNE rückstände? also auch die unsichtbaren ordner die irgendwo abgelegt werden damit das programm sieht ob es schonmal da war.
ich bekomme eine alte version von salling clicker samt key weil ein freund seinen mac verkauft hat aber das programm nicht mit anbieten wollte und wenn cih jetzt die alte version drüber instaliere dann geht es sicher nicht wenn salling clicker merkt das es schon mal da gewesen ist
 
Osmodia schrieb:
Wenn nichts schief geht: nein.

Bei mir funktioniert Salling Clicker mit dem S65 relativ gut. Manchmal kommt keine Verbindung zu stande...
Könntest du vllt. mal nachschauen, welche Firmware dein S65 hat? GN.Apple hat ja schon mal danach gefragt und geschrieben, wie man die Version herausfindet.

Gruß,

dejes
 
Zurück
Oben Unten